Grüße.
Das Bomben-Wochenende motivierte mich wieder etwas Sport zu treiben, wenn auch nur heute; Samstag gabs noch allerhand zu haushalten etc.
Dank eines erneuten Platten, diesmal im VR meines MTBs, musste ich endlich die schon ewig rumliegenden Schwalbe Smart Sam in 2.1er Breite aufziehen (vorher Michelin Country Mud in 2.0).
Das ist ja eher der Brot-und-Butter-Schwalbe, dennoch gefühlt eine riesen Verbesserung zum Country Mud.
Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt noch ne Federgabel in den alten Esel zu friemeln, bin nun wirklich erstaunt, wieviel mehr Dämpfung der etwas breitere Reifen bringt!
So bin ich heute mit breitem Grinsen bei schönstem Wetter über den Rheinsteig geheizt - hätte kaum besser sein können. Auch auf Asphalt rollen die um Welten besser, absoluter Low-Budget-Tipp.
Nach nem Eis in RÜD und der zügigen Rückfahrt am Rhein hatte ich noch richtig Lust auf Bewegung, sodass ich gleich noch ne kleine Runde mit den Nike Frees hintendran hängte - geschwitzt hatte ich ja eh schon. Somit wenigstens 1x diese Woche gelaufen, nachdem ich bis Mittwoch Halsschmerzen hatte.
Hier noch ein Bild, als ich auf ner ziemlichen Sackgasse unterwegs war (man beachte den neuen Reifen)

:
ciao