gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2011, 15:51   #265
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Und irgendwas sagte mir noch, ich solle das besser für mich behalten... -->: -->

Ist doch tatsächlich heute schon angekommen, das Teil. Morgen wird dann getestet, ob ich den nächsten Schritt zum Cliché-Triathleten/Ausdauer-Nerd mache. Schrecklich.

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 18:50   #266
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Grüße.

Das Bomben-Wochenende motivierte mich wieder etwas Sport zu treiben, wenn auch nur heute; Samstag gabs noch allerhand zu haushalten etc.

Dank eines erneuten Platten, diesmal im VR meines MTBs, musste ich endlich die schon ewig rumliegenden Schwalbe Smart Sam in 2.1er Breite aufziehen (vorher Michelin Country Mud in 2.0).

Das ist ja eher der Brot-und-Butter-Schwalbe, dennoch gefühlt eine riesen Verbesserung zum Country Mud.

Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt noch ne Federgabel in den alten Esel zu friemeln, bin nun wirklich erstaunt, wieviel mehr Dämpfung der etwas breitere Reifen bringt!

So bin ich heute mit breitem Grinsen bei schönstem Wetter über den Rheinsteig geheizt - hätte kaum besser sein können. Auch auf Asphalt rollen die um Welten besser, absoluter Low-Budget-Tipp.

Nach nem Eis in RÜD und der zügigen Rückfahrt am Rhein hatte ich noch richtig Lust auf Bewegung, sodass ich gleich noch ne kleine Runde mit den Nike Frees hintendran hängte - geschwitzt hatte ich ja eh schon. Somit wenigstens 1x diese Woche gelaufen, nachdem ich bis Mittwoch Halsschmerzen hatte.

Hier noch ein Bild, als ich auf ner ziemlichen Sackgasse unterwegs war (man beachte den neuen Reifen) :

ciao

Alt 06.11.2011, 19:19   #267
Alfalfa

Hey, du hast ja richtig "Gelände"
Könnte auch am Gardasee sein.

Wie macht sich die Uhr? Ich hab immer noch keine...
Alt 06.11.2011, 19:28   #268
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Der Geröllteil war insgesamt eher gering
Aber ansonsten gibts hier im Rheingau tatsächlich viele Möglichkeiten, sich schmutzig zu machen.

Zur Uhr:

Ich bin nicht auf Anschlag begeistert von dem Teil, weil die Laufgeschwindigkeit doch etwas verzögert angezeigt wird. Das würde ich mir genauer wünschen, weiß aber nicht ob andere/teurere Uhren das besser können. Für ne grobe Orientierung reichts allerdings und als Alltagsuhr find ich die super, weil sie ja genau ist wie ne Funkuhr und auch an meinem dünnen Ärmchen nicht zu sehr aufträgt.
Genaueres zur Genauigkeit werde ich nach dem ersten richtigen Intervall-Lauf nochmal schreiben.

Hilft dir das bzw. was interressiert dich genau?

ciao

Alt 06.11.2011, 19:34   #269
Alfalfa

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Hilft dir das bzw. was interressiert dich genau?
Hm. Mein "Problem" ist ja immer noch die Optik, also dass mir keine wirklich gefällt.
Ich bin bereit Abstriche zu machen, aber nur wenn die Technik restlos begeistert.
Alt 06.11.2011, 20:15   #270
3-rad

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Hm. Mein "Problem" ist ja immer noch die Optik, also dass mir keine wirklich gefällt.
Ich bin bereit Abstriche zu machen, aber nur wenn die Technik restlos begeistert.
ich fürchte, da musst du noch ein wenig warte.
Oder:
Nimm 2 oder 3, jeweils eine für eine Sportart, beim Rad ist ja egal wie groß die ist.
Alt 20.11.2011, 16:01   #271
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Diese Woche war dank des Wetters ziemlich sportlich.

Ich warte ja noch immer darauf, das mich mein Berufsleben komplett einnimmt; so wie es ausschaut wird das erst ab Februar so richtig der Fall sein. Durch die 2 wöchentlichen Fahrten nach Wiesbaden hab ich zumindest 3h Geradel auf dem Tacho, so lange das Wetter noch hält.

Durch das tolle Wetter gabs heute noch ne wirklich schöne Gruppen-Ausfahrt um die 3 Stunden, die ich gut verkraftet hab - sicher wegen eben dieser "Ins-Seminar-Fahrten".

Dazu gesellten sich unglaubliche 4 Laufeinheiten und 1x schwimmen, so dass ich mit 2 Stabi-Verrenkungen auf elf 3/4h Training komme

Derweil macht mein Stahlrad grad die Metamorphose zum Alltagsrad durch, sodass die farbigen Reifen wirklich bedeutungslos sind
Gepäckträger hats schon und zwar den Tubus Disco (danke für die Tipps, Thorsten), es folgen noch ein 80er Shimano-Nabendynamo in einer Mavic Open Pro-Felge und ein BUMM-Scheinwerfer. Mal sehen, wie lange der Laufradbau bei wunschrad.de so dauert - ich werde berichten.

ciao

Alt 22.11.2011, 09:22   #272
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Dienstag ist heut bei mir Frei-Tag

Und der will genutzt werden. Nach der letzten recht intensiven Woche hab ich gestern bewusst mal nüscht gemacht mit dem Ergebnis, dass ich heute wieder einen stark ausgeptägten Bewegungsdrang hab.
Nach dem Frühstück mit meiner Freundin, die schon den Zug um sieben nehmen musste , bin ich gleich mit dem Hund auf den Berg hinterm Haus gejoggt - und es hat sich gelohnt: war (und ist) aus dem Fenster nur dichter Nebel zu sehen, scheint wenige Höhenmeter weiter oben schon die Sonne. So konnte ich dieser schön beim Aufgehen zusehen und der Hund fands scheinbar auch prima. Der ist momentan aufgrund einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft kaum zu genießen und jault ständig rum. Gleichzeitig ist er so aufgedreht als hätte er Dieter Baumanns Zahnpasta gefrühstückt und rast rum wie ein Irrer War zum joggen endlich mal sinnvoll.

Nun hab ich mir das 2. Frühstück schon reingepfiffen und werde wohl gleich zu einer Radelrunde aufbrechen, abends wartet noch der Rettungsschwimmkurs.
Mal schauen was draus wird; wenn der Statusbericht meiner Laufradbestellung stimmt, könnte das heute auch noch ankommen. Also vielleicht auch noch etwas Bastelstunde heute Nachmittag

ciao

Antwort

Themen-Optionen