Ich konnte mich absolut nich dazu aufraffen.
Dabei hätt ichs mal bitter nötig.
Na komm, noch ist nicht Zeit für's Bett. 10 min Kurzprogramm reichen doch auch und sind ein guter Anfang! Auf, husch, los.... hilft auch bei der Wasserlage!
LOS JETZT!
Der Kraichgauplan ist sicher gut, da du aber gezielt am Laufen arbeiten willst, würde ich den Plan um die ein oder andere kurze Laufeinheit & Lauftechnik/ABC ergänzen!
Ja, da hast Du sicher recht. Wenn ich z.B. nächsten Sonntag nicht zum Radfahren komme, muss zumindest eine kurze schnelle Laufeinheit rein. Während der Läufe bleibe ich weiterhin bei den Fahrtspielen und nur ganz wenig gleichmässiger Dauerlauf. Minimum sind die 4 Läufe, besser 5-6 (besser mehr laufen und weniger auf dem Rad). Mal schauen, wie's läuft.
Ich muss ja zumindest die 30 min in Sifi schaffen...
Ja was jetzt? MaxxF oder nix?
Wenn ich morgen Muskelkater hab dann mach ich Dich verantwortlich.
Hab grad noch 30Min gemacht, sonst gibts keine Punkte fürn WP.
Allerdings muss ich mir schnell wieder angewöhnen mehr zu trinken, mir brummt jetzt schon der Schädel wie doof.
D.h. also für diese Woche:
Montag: 45 min Krafttraining (gleich MaxxF)
Dienstag: 1:30 Rolle + 50 min Lauf (die Rolle werde ich wahrscheinlich mit dem Mounti austauschen)
Mittwoch: 1:20 Schwimmen (passt eh) + 1:50 Lauf (das wird heftig, da muss ich wahrscheinlich ein bischen kürzen so auf 1:30)
Donnerstag: Pause
Freitag: 1:20 Schwimmen (ok) + 1:00 Lauf
Samstag: 2:30 Fahrrad (vielleicht auch Langlauf) + 1:00 Lauf
Sonntag: 3:30 Fahrrad (mal schauen, wir haben am WE Besuch)
Wow, das sind ja schon rund 15 Stunden. Mit den Plänen habe ich mich noch nicht richtig auseinander gesetzt, aber ich bin gespannt wie es weiter geht.
Damit wirst du nun zur Hauptpunktesammlerin in unserem Team
Ja was jetzt? MaxxF oder nix?
Wenn ich morgen Muskelkater hab dann mach ich Dich verantwortlich.
Hab grad noch 30Min gemacht, sonst gibts keine Punkte fürn WP.
Allerdings muss ich mir schnell wieder angewöhnen mehr zu trinken, mir brummt jetzt schon der Schädel wie doof.
Super! Dafür bin ich gerne verantwortlich
Dann prost! Ich bin gerade bei einem herrlichen Ingwertee angekommen ...
oder, wie bekämpft man Viren im Büro
Oder doch noch ein Gläschen Vino rosso ? Hm....
@diver ... na, mal schauen, das Pensum muss ich erstmal irgendwie durchhalten und in den Zeitplan bekommen...ausserdem ist nächste Woche schon "Ruhewoche" mit ca. 7 Stunden ;-)
Ich habe es so gehalten, dass ich all das, was ich schlechter kann, versucht habe, durchzuziehen, beim Laufern habe ich Abstriche gemacht, wenn Zeit oder Kraft nicht reichten, weil das meine Paradediziplin war.
Für mich hat sich im Nachhinein auch gezeigt, dass ich oft zu locker Rad gefahren bin, das war dann aber kein GA1 (also nur noch mit Pulser). Beim Laufen war ich wiederum immer sehr lange und schnell unterwegs und dort musste ich lernen, ruhiger unterwegs zu sein.
Ich denke, Du solltest konsequent nach Puls laufen-das wird sich im GA 1 wirklich locker anfühlen - genau dieser Zuckeltrab bringt Dich letztendlich dazu, schneller zu werden. Lieber paar Schnellgehphasen einbauen als Lauf gesamt zu kürzen.
Hau rein!!!!!!
@dieda ok, ich werde versuchen die 1:50 zu laufen, notfalls mit Gehphasen. Muss jedenfalls gleich meinen Ipod noch laden. Für die Zeit im Dunkeln morgen abend, werd ich den brauchen....
Heute lief's ganz gut. Die Rolle habe ich ja mit dem Mounti getauscht und bin damit zur Arbeit gefahren. Heute morgen herrliches Wetter, ca. 12 Grad wärmer als letzte Woche und ein kleines Erfolgserlebnis zum Wachwerden Ich habe am Berg einen Mann mit einem Crosser überholt und ihn sozusagen "stehen" lassen! Selten aber war, normalerweise werde ja immer ich überholt. hihi
(ok, ich geb zu, er sah so aus als würde er Neujahrs-Vorsätze umsetzen...)
Heute Mittag dann 50 min Lauf, schön am Fluss entlang bei super Sonnenschein. Herrlich. Ein paar Steigerungen eingebaut und schwups war es ein Schnitt von 8,5 km/h (laut meinem Iphone).
Kleine Schritte vorwärts...
Blöderweise hatte ich heute nur meine Uralt-Joggingschuhe im Büro, die ich nur noch für's Studio nutze. Sind etwas zu klein, da gibt's gerne blaue Zehennägel und Frau ist doch gerade so froh, dass mal alle normal aussehen. Darum bin ich bei den kleinen Abschnitten wo es abwärts geht gegangen.
Heute abend dann die Volldusche. 10 Grad kälter als heute Mittag und windig und nass. Am Berg ging mir dann noch das Licht aus. Super. War aber wohl nur ein Wackelkontakt. Jetzt leuchtet es immer noch im Keller... Technik, grrrr.
Vollgeduscht und durchgefohren tat die warme Dusche extreeeem gut. Nun gab's noch lecker scharfe Hühnersuppe mit Kokosmilch, Gemüse und Reisnudeln. Jetzt ist mir wieder warm.....
Morgen früh dann Schwimmtraining und morgen abend dann der lange Lauf.