So. Das Opfer war heute wieder brav laufen.
Auf dem Plan standen 70 Minuten GA1 (65-75%), geworden sind es 9,25km in 01:09:24. Das entspricht einem Schnitt von exakt 7:30 bei einer HF von 150 (77%).
Heute Morgen hatte ich noch etwas müde Beine vom Schwimmen und Laufen gestern, die haben sich über den Tag zwar verflüchtigt, aber beim loslaufen dann dreister Weise doch wieder bemerkbar gemacht. Bis km 7 ging alles ganz locker flockig, dann fingen die Beine an ein wenig zu zicken und ich musste ziemlich kämpfen um das Tempo zu halten (obwohl ich den Streckenabschnitt eigentlich sehr mag

). Gegen Ende wurde es dann wieder etwas leichter, ich vermute, wenn das Pferd den Stall riecht läufts halt einfach automatisch schneller.
Zwischendurch haben abwechselnd mal das rechte Knie, die rechte Wade und die linke Achillessehne gezwickt, sich aber alle früher oder später wieder eingekriegt. Irgendwann war die Sonne weg und es wurde recht frisch und ich musste mal wieder feststellen, dass die 3/4 Hosen eine klügere Wahl gewesen wären.
Morgen ist Pause und mein erster Arbeitstag (wegen dem ich das Vereins-Schwimmtraining verpasse

). Seit gestern habe ich meinen Schichtplan und der sagt, dass ich wohl sämtliche Einheiten ausser den Donnerstag und den Sonntag morgens machen muss. Hatte ich schon erwähnt dass ich ein Morgenmuffel bin?