Zitat:
Zitat von tobi_nb
die sportler selbst sind arme säue, und teil des systems. das ist ja nichts neues.
überall wird medizinisch nachgeholfen, wenn es darum geht seine körperlich leistungsfähigkeit zu verbessern.
ob nun koks, alc oder sonstwas. kein mensch regt sich auf, wenn ein arbeitnehmer bei kopfschmerzen ne aspirin einwirft, um fit zur arbeit zu kommen. für die gesellschaft ist das normal und überhaupt nicht verwerflich.
bloß die "bösen" sportler müssen medizinfrei ihren beruf ausüben.
erstaunlich ist doch die defensive, in die sich die sportler drängen lassen.
so gesehen ist die aussage von irgend so einem radsportmanager (die nehmen kein doping, sondern medizin... oder so ähnlich) gar nicht völlig absurd.
|
Entschuldige, aber das ist vollkommener Unsinn!
1. Ist es beim "normalen" Arbeitnehmer nicht verboten solche Substanzen zu nehmen.
Wer kokst wir auch bestraft wenn er erwischt wird. (Es gab doch da mal nen Fussballtrainer, der ins Exil musste..)
2. Ist ein Aspirin gegen (tatsächlich vorhandene) Schmerzen wohl nicht mit einer EPO-Kur oder Eigenbluttransfusionen zu vergleichen.
3. Finde ich es sehr erstaunlich wie
wenig sich diese Betrüger in die Enge treiben lassen. Erst bescheissen und sich dann vor die TV-Kammeras stellen und den Medien/Gruppenzwang/Wetter/Hr. Denk/Whatever die Schuld geben.
4. Wer
sportliche Höchstleistungen bringen will sollte schon gesund sein! Wieviele hier haben schon wegen einer Erkältung/Zerrung/Overtraining einen Wettkampf ausfallen lassen müssen?
Die Bemerkung das die "bösen" (Profi-)Sportler immer ohne Medikamente antreten müssen ist himmelschreiender Unfug.
So. Jetzt hab ich mich wieder abgeregt
schönen Abend noch
massi
EDIT; das ganze bezieht sich nicht auf LL (oder einen anderen Sportler), sondern auf Doper allgemein.