Nein, es läuft sehr gut. Da ich aber nur einen "10-Liter-Eimer voll Motivation zur Verfügung habe" (Ulle), habe ich mir meine langen Trainingseinheiten erst für die nächsten Wochen aufgehoben. Übrigens denke ich ernsthaft daran, mir vorne wieder das alte 42er Blatt zu montieren. Das 39er trete ich im Flachen mittlerweile ins Leere.
Hast dich nicht unbeliebt gemacht, sondern einfach den anderen Standpunkt aufgezeigt, von dem man es aus betrachten kann. Das Pensum von den von dir genannten Sportlern ist mir auch durch den Kopf gegangen und habe mich als Vergleich herangezogen. Es ist richtig, ich bin nur Student, doch die Bedingungen hier sind mit einer normalen Uni nicht vergleichbar. Ich mache ja auch weiterhin Sport, doch jetzt nur noch so halb ist nicht mein Ding. Ich bin da etwas komisch veranlagt. Da die kommenden drei Monate maßgeblichen Einfluss auf meinen weiteren Werdegang haben, habe ich mich so entschieden.
Die Stunden waren auch nicht vertan, sondern haben mich persönlich noch ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Sicher werden einige Andere jetzt denken, dass ich einfach zu weich/verwöhnt bin, aber damit muss ich leben. In erster Linie muss ich es selber verantworten können.
So, jetzt sollte es sich hier aber wieder um Sport drehen
Hallo Stefan, ich denke es ist richtig früh genug zu erkennen was für einen die wichtigen Prioritäten sind, denn die wenigsten verdienen mit Ihrem Sport Ihren Unterhalt.
Langfristig muß man natürlich sehen das man die richtige Life-Balance bekommt (Beruf-Familie-Hobby) und das ist durchaus ein Drahtseilakt wie eine Langdistanzvorbereitung.
Wichtig ist nur das man sich das Hobby (den Sport) nicht ganz aufgibt, wie ambitioniert ist eine andere Sache. Mein Prof bei dem ich damals mein Diplom geschrieben, hat mir das am Ende mit auf den Weg gegeben und bis heute bin ich dem Sport treu geblieben, mal mehr, mal weniger aber nie ganz ohne.
Übrigens denke ich ernsthaft daran, mir vorne wieder das alte 42er Blatt zu montieren. Das 39er trete ich im Flachen mittlerweile ins Leere.
mit 39/12 ? alle achtung.
mir gehts beim großen blatt so, nur umgekehrt.
da ich die ersten 15 jahre immer auf 42/52 unterwegs war, vemisse ich das 52er schon irgendwie.
mit 53 bin ich nie richtig glücklich.
einbildung ?
auf meinem principia hab ich ja kompakt (34/50) und mit dem 50er hab ich richtig spaß.
mit 39/12 ? alle achtung.
mir gehts beim großen blatt so, nur umgekehrt.
da ich die ersten 15 jahre immer auf 42/52 unterwegs war, vemisse ich das 52er schon irgendwie.
mit 53 bin ich nie richtig glücklich.
einbildung ?
1 Zahn macht schon viel aus, man soll´s eigentlich nicht meinen ...
Dass mir das 39er eigentlich zu klein ist, sehe ich daran, dass ich mittlerweile auf der Ebene hinten meist weit rechts auf den kleinen Ritzeln rumfahre. Zudem ist der Unterschied schon extrem, wenn man die Kette vom 53er auf das 39er wirft. Von daher werde ich zum 1. Mai mal das 42er montieren.
Ok, da ihr "rumprotzt" wie die Weltmeister, möchte ich nicht nachstehen:
- ich überlege mir mein 39 Blatt abzumontieren - spart Gewicht
- 2006 bin ich in Roth eine 6:04 gefahren, die Zahlen möchte ich 2008 umdrehen
Nee, kann mich schlecht einschätzen. Noch kein Schwimmtraining dieses Jahr, Rad geht gut, Laufen mehr schlecht als recht (der Rücken ). Das einzige, was sicher ist, das eine 1 vorne stehen wird.
Für 'ne 9 habe ich keine Zeit