gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 338 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2014, 23:48   #2697
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Hmm, hab komplett verpasst was da wohl am Freitag war, ist aber auch egal.

Von deinen witzigen Formulierungen, deinem Fachwissen und deiner virtuellen (die andere kann ich nicht groß Beurteilen) Hilfsbereitschaft mal abgesehen fand ich bei dir gut, dass du dich selber nicht so wichtig nimmst. Zumindest kam es so rüber. Eben nicht so wie manch anderer Wichtigtuer hier, mich selbst bei manchen Themen eingeschlossen.

Aber das war nicht nur gut fürs Forum, ich war schlicht und ergreifend neidisch. Was hat Buddah oder so gesagt? Irgendwas in Richtung "Vergib den anderen, aber nicht weil sie es verdient haben, sondern weil du Frieden verdient hast."

Äh, und bevor du das jetzt für ne warme und schwülstige Anmache hältst hör ich besser auf

Edit: Ok, ich hab das jetzt nachgelesen, oder wahrscheinlich nur nen Teil. Total krass wie dieses Medium die Wahrnehmung beeinflusst, bzw. brutal viel individuellen Spielraum lässt. Ich dachte immer, du und Wolfgang sind ein Tagteam, das versucht, mich alten Rechtschreibspießer mit eklatanter Missachtung sämtlicher Regeln zum S, Doppel-S und scharfen S zur Weißglut zu treiben. Und jetzt stellt sich heraus, ich war nur paranoid

Geändert von photonenfänger (10.02.2014 um 00:34 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 05:17   #2698
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Lieber Sybi,
danke für die Nachricht. Mögest du in deiner Auszeit wieder zu neuen Kräften kommen und zu alter Stärke zurückfinden.

Ich freue mich von dir in (ab)sehbarer Zeit wieder was zu lesen.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 07:12   #2699
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Was ist denn passiert?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 07:22   #2700
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.446
Ich hab´s leider auch nicht mitbekommen, fände es aber total schade, wenn Du Dich zu lang (oder dauerhaft) verabschieden würdest
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 09:48   #2701
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.316
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Hmm, hab komplett verpasst was da wohl am Freitag war, ist aber auch egal.
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Was ist denn passiert?
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab´s leider auch nicht mitbekommen,
Siehe hier.

Gruß Matthias

PS: Schade
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 13:39   #2702
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Erinnert sich jemand an diesen Beitrag?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...so Nebensächlichkeiten wie unscheinbar in der Ecke stehende Bikes ohne Motor.
Ihr glaubt so Geschichten ja immer so wenig wie wahrscheinlich die NSA-Affäre, aber die sind dann halt fürn Chef vom Feuerwerk, damit nix Falsches im Magazin steht...
Mittlerweile iss das Hefterl ja draussen.
Könnt auch das Werbebladdl eines Zweiradverbands sein.
Man muss vielleicht die Zusammenhänge, Herkunft und Vertriebswege der einzelnen Marken kennen, um zu sehen, dass da nicht journalistische Objektivität oberstes Kriterium war.












Zwischenrein noch nen Artikel über die Qualitätsoffensive der Genossen und hinterher einen über die Produktion der Kisten in Vietnam geschoben.
In zwo Nebensätzen erfährt man darin noch, dass zufällig auch die anderen Marken der 'Famiglia' da produziert werden und unter ach welch superoptimalstesten Bedingungen und Qualitätskriterien und dabei doch so billig, zumal die schlimmen Schutzzölle für Importe aus China wegfallen.
Dass da sonst noch niemand draufgekommen ist...!

Vor diesen Hintergründen wärs nu sicher interessant, sich das Hefterl mal reinzuziehen, aber ich will beim besten Willen niemanden ernstlich animieren, dafür Kohle aufn Tresen zu legen.
Schade an sich, denn mit geschärftem Blick offenbaren sich darin die Abhängigkeiten der Journaille von der Industrie, an der sie hängt, wie ich es von nirgendwo sonst so deutlich kenne.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 11:41   #2703
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Schau dir mal die "Gitarre und Bass" an. Da find ichs teilweise noch viel eklatanter. Wer Werbung schaltet bekommt nen Test und der ist immer "gut"
Fachzeitungsjournalistenverarscherpack
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 00:11   #2704
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.806
Gurke, du hast recht. Allerdings seh ich das mit der gegenseitigen Beeinflussung als etwas diffiziler an.
Natürlich gibts da Zusammenhänge, aber wennst den Testsieger in irgendnem Magazin stellst, willste natürlich gleich einen draufsetzen und es ist klar, dass du direkt nochmal Kohle für Werbung lockermachst.
Nächstes Wochenende iss wieder Testival;- schaumermal, wie es da so läuft....


Nachdem dieses Wochenende in der ersten Hälfte mental einfach anstrengend war, weils mir gestunken hat, dass ich arbeiten musste, galts heute, den Pegel wieder runterzukriegen, ehe ich da morgen wieder vortanzen darf.
Mich kekst einfach diese Zwangsläufigkeit an, mit der sich dieses Spiel jedes Jahr wiederholt und ich immer wieder den Arsch hinhalte.
Der Mürrische hat, seit wir am 7.1. den Laden im neuen Jahr aufgeschlossen haben, alle angerotzt und -gehustet, bis er auf einem Ohr nix mehr hörte und schliesslich n paar Tage später den Arm nimmer bewegen konnte.
Logisch, dass man da nicht eher zuhause bleibt, als wirklich gar nix mehr geht, und vorher die andern noch ansteckt.
Ich hab echt nen Hals, hoffentlich fault ihm die Flosse ab, echt!
"Der Neue' (der kommenden April auch schon zwo Jahre aufm Buckel hat...)(Kinners, wie die Zeit vergeht...!) war der Erste, dens auch noch erwischt hat, als er wieder aufm Dampfer war, kam er zwo Stunden, dann tat ihms Knie weh, der Aushilfsweiserer folgte aufm Fuss, und ich will nicht mosern, dass ich seit über 5Jahren da hingeh ohne krank gewesen zu sein und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt, aber nachdem ich mich allmählich mit dem Gedanken befasse, wieder nur Teilzeit zu machen, denk ich mir halt auch, dasses ganz nett wär, im Januar und Februar noch etwas kürzer zu treten statt Überstunden zu scheffeln wie zur Hochsaison, weil die andern ständig auf der Nase liegen.
Natürlich isses jetzt besser als im Mai oder Juni, aber noch geiler wär halt gar nedd.


So, und logo war gestern natürlich das geilere Wetter als heute und ich bin immerhin schon kurz vor Sieben nach Hause aufgebrochen.
"Heureka" sag ich da nur. Gab noch nen Kaffee, ne halbe Semmel, anderswo durchaus auch 'Brötchen' genannt, und zur Frustbewältigung ne Tüte Erdnussflips.
Musst einfach wiedermal sein.
Heut morgen lockte dann erstmal die Sonne, dennoch wars frostig, aber als ich dann die Räder mit den Stoppelreifen in die Capri-Sonne steckte, wars doch ganz mild und ich hab mich spontan zu ner kleinen Runde entschliessen können.





Auslöser war natürlich n neuer Geocache in der Nähe mit der Option, nicht viel durchn Wald fahren zu müssen.
So konnt ich dann auch bald die Beinlinge abstreifen und im Rucksack verstauen.
Die Quittung folgte aufm Fuss, denn hier:



war erstmal Ende Gelände.
Da ich zu faul war, zurückzuradeln zur letzten Abzweigung, nahm ichs Rad auf die Schulter und marschierte los.



Iss natürlich klar, dass damit besiegelt war, dass ich mindestens ab Mitte der zu erwartenden Tragepassage bis zum Hals im Dornengestrüpp watete.
Naja: das Bein wächst wieder zu, die Beinlinge oder ne Hose wären wahrscheinlich reif für die Tonne.
Iss ja auch schon was...





Hier sind wir dem Ziel der Reise schon relativ nah.
Zum Glück mit Fahrrad, denn es wartete noch ne kleine Kletterpassage um den Cache zu heben.
Die Location war ganz nett gewählt, dazu gabs noch n bissl Historie zu lesen und die Information, dass bei guter Fernsicht von da oben 13Kirchtürme zu sehen seien.
Mal ganz ehrlich: wen interessiert sowas???
Mich jedenfalls nicht und es war wieder Zeit für die Beinlinge.
Spontan hab ich mich noch über nen zweiten Geocache in der Nähe hergemacht;- da war natürlich kein Stift drin und ich hatte auch keinen dabei.
Was macht also der kluge Mann, wenn er warten kann?
Genau das.
Es kam tatsächlich noch jemand vorbei, den Cache zu heben, und die hatten auch nen Stift mit.
Fluch der modernen Technik! Früher, als man sich alles noch ausdruckte und auf Papier notierte, die Koordinaten per Hand ins GPS-Gerät eingab statt im Telefon auf "Caches in der Nähe finden" zu tippen, wär das nedd passiert!
Dafür hätte man Tage und Wochen oder Monate warten können, bis wieder jemand vorbeikommt. Mindestens.

Na gut, und dann wurds allmählich zapfig und Zeit, nach Hause zu kommen.





Zum Glück hab ichs ohne Sonnenbrand geschafft!
Mehr kann man im Februar ja eigentlich nicht erwarten.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.