gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 337 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2013, 07:30   #2689
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Also Captain,

nur weil ich dir Urlaub gegeben habe, damit du mal ein bisschen an deiner miesen Form arbeiten kannst und endlich Weltmeister und Olympiasieger wirst, du Lusche, heißt das noch lange nicht, dass du sämtliche Pflichten, die du hier in der Heimat hast völlig vernachlässigen darst!
Ich mache jedenfalls DICH PERSÖNLICH dafür verantwortlich, dass ich seit gestern mal wieder hammermäßige Rückenschmerzen habe. Warum kannst du dir ja denken, schließlich hast du nicht einmal in der letzten Zeit nach meinen Übungen gefragt, ich habe sie folglich nicht gemacht und jetzt haben wir den Salat, fünf Wochen vor dem Marathon. Denkst du eigentlich, dass ich es toll finde, all das Training womöglich umsonst gemacht zu haben, nur weil du gleich alle Pflichten vergisst, kaum dass man dir mal ein bisschen lange Leine gibt?

Ich werde dann heute Nachmittag mal turnene und hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Viel Spaß noch, genieße den Urlaub und kümmere dich nicht darum, dass ich mich vor Schmerzen krümme.

J.
bellamartha ist offline  
Alt 15.03.2013, 09:15   #2690
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also Captain,

nur weil ich dir Urlaub gegeben habe, damit du mal ein bisschen an deiner miesen Form arbeiten kannst und endlich Weltmeister und Olympiasieger wirst, du Lusche, heißt das noch lange nicht, dass du sämtliche Pflichten, die du hier in der Heimat hast völlig vernachlässigen darst!
Der sitzt mit Drei Bier beim Campi und lästert über uns Luschen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 17.03.2013, 17:14   #2691
captain hook

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Also Captain,

Ich mache jedenfalls DICH PERSÖNLICH dafür verantwortlich, dass ich seit gestern mal wieder hammermäßige Rückenschmerzen habe. Warum kannst du dir ja denken, schließlich hast du nicht einmal in der letzten Zeit nach meinen Übungen gefragt, ich habe sie folglich nicht gemacht und jetzt haben wir den Salat, fünf Wochen vor dem Marathon. Denkst du eigentlich, dass ich es toll finde, all das Training womöglich umsonst gemacht zu haben, nur weil du gleich alle Pflichten vergisst, kaum dass man dir mal ein bisschen lange Leine gibt?

Ich werde dann heute Nachmittag mal turnene und hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Viel Spaß noch, genieße den Urlaub und kümmere dich nicht darum, dass ich mich vor Schmerzen krümme.

J.
Das stimmt, das ist unverzeihlich. Ich gelobe, zurück im Mistwetter wieder mehr Onlinezeit. Gute Besserung für Deinen Rücken!

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Der sitzt mit Drei Bier beim Campi und lästert über uns Luschen
Das würde ich nie tun. Wobei mir manche wohl nachsagen, dass ich so denken würde.

Alt 17.03.2013, 19:00   #2692
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich gelobe, zurück im Mistwetter wieder mehr Onlinezeit.
Wir erwarten deinen Bericht!

mfg
Zettel
Zettel ist offline  
Alt 18.03.2013, 09:37   #2693
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:

Das würde ich nie tun.
Weiss ich doch. Trotzdem schoß mir irgendwie das Bild von euch dreien durch den Kopf. Aber jetzt bist Du ja wieder da und kannst hoffentlich schöne Dinge aus dem (ersten?) TL berichten
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 18.03.2013, 11:20   #2694
captain hook

Nun denn...

Ich bin innerlich noch etwas gespalten wegen dem, was ich in diesem Trainingslager gesehen und erlebt habe. Da ich inzwischen gelernt habe, dass man manches von dem was ich schreibe auch gerne undifferenziert betrachtet und aus dem Zusammenhang gerissen und im Mund umgedreht gegen mich verwendet (ja, die halbe Insel was voll mit Triathleten und es gab ne Menge zu sehen und zu hören und es wurde natürlich auch viel geredet...) bin ich noch unsicher ob ich mich zu vielem, was mich in diesem Zusammenhang bewegt hat -und was durchaus ein Thema ist in meinen Augen- öffentlich äußern werde.

Natürlich liegt das auch an meinen Standpunkten die ich im Bezug auf manche Dinge rel. offensiv vertrete.

Zuerst nur soviel: Triathlon und Triathleten ist/sind anders als alles andere was ich in den vielen Sportarten die ich schon betrieben habe erlebt habe.

Aber kommen wir zu den schönen Dingen.

Ich war natürlich wie immer ohne Plan angereist und ohne Vorstellungen was ich machen wollte, dafür aber mit viel Neugierde was erfolgreiche Triathleten so trainieren. Immerhin hatten wir eine Profifrau mit an Bord und den dominierenden berliner Triathleten des vergangenen Jahres. Und natürlich war auch noch in ständig wechselnder Zusammensetzung fast das ganze Team mit dort.

Ich hab mir dann immer das ausgesucht, was mir am besten gefallen hat, oder was ich halt am dringensten "mal sehen wollte". Das ging von 6h bei Dauersturm als Windbrecher für unsere Profifrau, über Windstaffeltraining für die Mannschaftsligarennen bis hin zu 150km Etappen mit anschließenden 24km Koppelläufen bis zum Bergtraining.

Die Stimmung war insgesamt super und eine tolle Möglichkeit sich auch mal außerhalb des Sports kennenzulernen. Wir haben aus den Beobachtungen Ideen entwickelt wie man bestimmte Dinge angehen will und wie immer bei etwas "Neuem" wurde viel drüber geredet.

Beim Wetter hatten wir bis auf 2 Wochen Dauersturm eigentlich Glück. Nass sind wir nicht einmal geworden und der Schnee hat sich auch nicht bis in den Südosten getraut.

In erster Linie wurde viel Rad gefahren. Zumindest auf dem RR habe ich wesentlich mehr Kilometer auf der Uhr als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt. Dafür auch ob des Wetter zurück in Deutschland viel weniger TT Kilometer und es sieht ja aus, als ob uns dieses seltsame Wetter noch ne Weile erhalten bleiben sollte. Ansage für heute >10cm Neuschnee. Ab und zu bin ich sogar mal nen bischen geschwommen. Aber nie mehr als nen Kilometer und auch nur no vor mich hin. Verglichen mit einigen Anwesenden war es natürlich auch erbärmlich. :-)

Meine derzeitige Gemütsverfassung würde ich mal als neutral bezeichnen. Anfangen kann ich mit all dem aktuell noch wenig, aber irgendwie hab ich dann ja doch rel. viel gemacht worauf man aufbauen kann. Wir werden sehen...

Im Trainingslager hat mir gut gefallen, wie man sich gegenseitig motivieren kann. Alleine fahr ich z.B. ja selten mehr als 3h Rad. Und auch auf ne Radeinheit hinten drauf nen Kilometer in 3min oder darunter anzulaufen mach ich daheim selten. Aber wenn da so eine Horde aus der Hoteltür herausstürmt, dann entwickelt sich da ne seltsame Dynamik. Muss auf Außenstehende extrem seltsam gewirkt haben.

Ob das alles was gebracht hat: Keine Ahnung. Aber um ne interessante Erfahrung reicher bin ich auf jeden Fall.

Alt 18.03.2013, 11:46   #2695
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zuerst nur soviel: Triathlon und Triathleten ist/sind anders als alles andere was ich in den vielen Sportarten die ich schon betrieben habe erlebt habe.

Aber kommen wir zu den schönen Dingen.
Das ist schön formuliert.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 18.03.2013, 17:38   #2696
captain hook

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist schön formuliert.

Ja, ne? Ich hab mir richtig Mühe gegeben mit meinem Bericht.

Ob diese langen Radausfahrten was taugen für die Duathlons im Frühjahr... ich hab da so meine Zweifel ob sowas dafür was taugt. Sobald das Wetter besser ist, brenne ich schon drauf den ZF Boliden wieder auf die Straße zu schieben und mal zu sehen, was vom Gefühl für dieses Gerät nach der ganzen Rumjuckelei noch übrig ist.

Thema geschlossen

Themen-Optionen