Ich muss eigentlich irgendwie meinen langen Lauf noch reinbringen wegen dem HM, aber ich fürchte der fällt zum 2. mal aus. So Wettkämpfe am WE bringen einen da schnell raus.
Da war es wieder, das gemeine Wort...
Zitat:
Zitat von Lucy89
Momentan überdenke ich eh meine ganze Trainingsgestaltung. Ich denke ich werde es mal mit weniger Tempo probieren und über den Winter auch generell weniger machen.
So oder so ist die Studienzeit etwas ganz feines...
Also, ich finde schneller und zackig laufen ist schon lustiger, aber bspw. gestern bin ich auch in GA1 (5.40er) herumgeschlichen und durch die Apfelplantagen gelaufen. Bei dem Wetter und der Ruhe war das ja so fein.
Ich find Tempo weniger spaßig, was daran liegen könnte, dass Tempo bei mir wirklich 100% ist...ich bin im WK nicht schneller als im Training, ich weiß, das ist falsch...naja, GA 1 lauf ich so gut wie nie, weil ich das als belastend und gar nicht schön empfinden würde. Mein absolutes Wohlfültempo ist bei 5:40/km aber das entspricht einfach nicht GA1, sondern ist, wenn meine HFmax stimmt, 83%. Nen 6er Schnitt krieg ich mit 78% hin, aber es macht mir wenig Spaß. Unter 5:15 wirds dann allerdings kritisch und unter 5min/km ist der Spaß ziemlich vorbei da bin ich dann aber auch bei über 90%.
naja, ich benutze aus diesen Gründen sehr selten meine Pulsuhr, wenigstens schaff ich es beim radfahren, da bleib ich mit dem Durchschnittspuls immer unter 72%, beim radfahren mach ich auch übrigens null Tempoeinheiten, die hab ich nur beim laufen.
Hatte grad schwimmen, wir haben heute viel technik gemacht, war schön Und das tollste ist, dass mein Bein heute schon wieder viiiiiiel besser ist als gestern. =)
Komme gerade von der Arbeit, war seit heute um 7:30 da...
Gut, dass die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind und weder ausbezahlt noch abgefeiert werden können...
Das finde ich recht interessant. Du kennst Hfmax und errechnest Anteile, aber benutzt beim Laufen die Pulsuhr nicht gerne? Für mich hört sich das widersprüchlich an. Interessant ist auch, dass ich für GA1 Lauf immer den Pulser dran habe, alleine deshalb, weil ich sonst wohl zu schnell unterwegs bin. Auf dem Rad kann ich das perfekt einschätzen und fahre eigentlich immer ohne. Da mag ich aber schnelle Einheiten echt gerne. Es geht doch nichts über "kette rechts" und mal ordentlich bolzen An einem anderen Tag mach ich dann eben eine ganz gemütliche Ausfahrt. (Ich kann auch nicht stundenlang Tempo bolzen ).
:
Zitat:
Zitat von Lucy89
Ich find Tempo weniger spaßig, was daran liegen könnte, dass Tempo bei mir wirklich 100% ist...ich bin im WK nicht schneller als im Training, ich weiß, das ist falsch...naja, GA 1 lauf ich so gut wie nie, weil ich das als belastend und gar nicht schön empfinden würde. Mein absolutes Wohlfültempo ist bei 5:40/km aber das entspricht einfach nicht GA1, sondern ist, wenn meine HFmax stimmt, 83%. Nen 6er Schnitt krieg ich mit 78% hin, aber es macht mir wenig Spaß. Unter 5:15 wirds dann allerdings kritisch und unter 5min/km ist der Spaß ziemlich vorbei da bin ich dann aber auch bei über 90%.
naja, ich benutze aus diesen Gründen sehr selten meine Pulsuhr, wenigstens schaff ich es beim radfahren, da bleib ich mit dem Durchschnittspuls immer unter 72%, beim radfahren mach ich auch übrigens null Tempoeinheiten, die hab ich nur beim laufen.
Hatte grad schwimmen, wir haben heute viel technik gemacht, war schön Und das tollste ist, dass mein Bein heute schon wieder viiiiiiel besser ist als gestern. =)
Ja, ich kenne die Werte, da ich die Pulsuhr mal repräsentativ auf verschiedenen Läufen mithatte. Ich müsste ständig auf meinen Puls achten um im GA1 zu bleiben, das will ich nicht. Ich laufe dann lieber ein bisschen zu schnell, aber es macht mir mehr Spaß. Mein Hauptproblem ist, dass der Gurt nicht passt, klingt doof, aber er rutscht einfach immer runter und das nervt einfach nur beim Laufen. Hab nen 305 und den ganze normalen Garmingurt, gibts da vielleicht auch andere Größen von?
Ja, ich kenne die Werte, da ich die Pulsuhr mal repräsentativ auf verschiedenen Läufen mithatte. Ich müsste ständig auf meinen Puls achten um im GA1 zu bleiben, das will ich nicht. Ich laufe dann lieber ein bisschen zu schnell, aber es macht mir mehr Spaß. Mein Hauptproblem ist, dass der Gurt nicht passt, klingt doof, aber er rutscht einfach immer runter und das nervt einfach nur beim Laufen. Hab nen 305 und den ganze normalen Garmingurt, gibts da vielleicht auch andere Größen von?
... das müsste doch der KING wissen... oder wer war hier noch "Verkaufsförderer" für Garmin ?!
Tja, das Problem hab ich nicht, bei mir ist sowas immer zu klein...