"abschneiden"... :-) nunja, bislang war mir nicht bewusst, dass da irgendwer irgendwelche Einstufungen vornehmen wird. Insgesamt denke ich, dass ich eigentlich mein Jahressoll an Siegen eh schon erfüllt hab und was das angeht nen guten Stand hab.
Ging mir ja eher um das persönliche Leiden, dem man ja durchaus ausgesetzt ist, wenn man von 4-5mal 1h / Woche auf >100km / Tag umschaltet. Da wird ja manchmal schon alleine das "sitzen können" zur Herausforderung.

Aber insgesamt versprech ich mir davon schon, dass ich ne breitere Grundlage aufbauen kann als letztes Jahr, wo ich ja erst ab Mai angefangen hab mal länger Rad zu fahren und kontinuierlich dazu zu laufen. Für die 30km Dinger im Frühjahr hatte es zwar auch so gut gereicht, aber schon die 60km in Falkenstein waren dann ja doch eher suboptimal.
Insgesamt ist das dieses Jahr eh schon etwas besser. Dadurch, dass ich auf wirre Marathongedanken dieses Jahr verzichtet hab, bin ich zwar nicht viel, aber immerhin deutlich mehr Rad gefahren als letztes Jahr bis zu diesem Zeitpunkt. Und letztes Jahr war nach dem Winterduathlon über 1 Monat schluss mit Laufen, weil das Bein kaputt war. Im Moment läufts zwar nicht perfekt, aber grundsätzlich kann ich laufen. Und das Zusammenspiel wird sich auch wieder finden in nächster Zeit und dann bin ich ganz optimistisch, dass ich in Falkenstein nicht nur gesund, sondern auch besser vorbereitet am Start stehen werde, was sich hoffentlich auch deutlich auf die eigene Leistung auswirken wird.