gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 330 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 21:51   #2633
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Lutz, du hast mit der Fahrt zum Trainingslager erreicht, was du dir vorher nicht wirklich zu träumen gewagt hast. Du hast da einen wichtigen Schritt gemacht, der quasi einen Abschnitt abgeschlossen hat. Da ist es ziemlich normal, dass du jetzt, nachdem du das geschafft hast, in ein Loch kommst. Du weißt jetzt, dass du in ein Flugzeug steigen kannst, mit anderen gemeinsam Schwimmen und sogar essen kannst. Das ist jetzt alles kein Ziel mehr, du hast das erreicht!

Genau so ging es einem Freund von mir, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat. Jahrelang hatte er darauf hingearbeitet das zu schaffen und als er dann tatsächlich fertig war, wusste er nicht, was er am nächsten und übernächsten Tag machen sollte. Das hat ihn auch runter gezogen, obwohl jeder sagte er sollte sich doch freuen und stolz auf sich sein.

Du brauchst jetzt ein neues Ziel, egal ob beim Sport oder sonst irgendwas, auf das du hinarbeiten kannst. Wichtig ist die Aufgabe, die du dir suchst.
Diver ist offline  
Alt 18.05.2010, 22:17   #2634
sonntagskind
Szenekenner

Benutzerbild von sonntagskind

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Zeit für Veränderungen...

Zurück zu mir Selbst heißt die Devise, ...
JEPP
Du weißt, wie ich das meine

Das schaffst Du!
sonntagskind ist offline  
Alt 18.05.2010, 22:24   #2635
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ich fände es sehr schade, wenn Du Dich für was anderes als Triathlon entscheidest. Aber wichtig ist, dass es DIR gut geht!
Drück Dir die Daumen!

Trotzdem frage ich mal ganz vorsichtig, ob Du das vielleicht auch mit einem Profi besprochen hast ? So ohne Emotionen kann ich mir nicht vorstellen...

Also, Kopf hoch und viel Glück!
soloagua ist offline  
Alt 19.05.2010, 00:25   #2636
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Weit über ein Jahr hab ich jetzt diesen Blog geschrieben.
Mal über Sport, mal über meinen Psychokram oder anderes Zeug was mich so bewegte.

Es gab Höhen und Tiefen, Träume und zerplatzende Seifenblasen und hier und da auch vielleicht interessante Geschichten.

... und nun ist alles anders.
Irgendwas in mir ist kaputt gegangen, der Sport und meine zum Teil natürlich abwegigen Träume im Leben sind einfach weg, alles hat sich in Luft aufgelöst.

Ich bin völlig emotionslos, noch nicht mal besonders depressiv oder verzweifelt... nein einfach leer..
Alles verliert seinen Sinn...

War das Trainingslager die letzte schöne Sache für mich, quasi die Bergankunft und nun geht es im freien Fall nach unten?

Meine geplante Internetseite war sowieso Spinnerei, mein Buch kann ich nicht weiter schreiben weil es fest mit einem sportlichen Ereignis in diesem Jahr verknüpft war, irgendwie steh ich nun mit leeren Händen da..

Soll ich alles verkaufen und mich völlig zurück ziehen, weg vom Sport und dem Forum hier, ich weiß es nicht.
Diese Gedanken sind da, aber was dann...

Ich weiß es einfach nicht...

Heute hab ich es zumindest geschafft hier auf dem Camping Rasen zu mähen, den Müll wegzubringen und etwas aufzuräumen.
Aber alleine das hat mich körperlich und auch im Kopf sehr angestrengt.
Jetzt gucke ich gerade den Giro, aber auch ohne große Begeisterung.

Aber wenigstens wird das Wetter besser auch wenn es mich nicht zum Sport treiben motivieren kann...
Lutz, das Trainingslager war keine Bergankunft, nicht das Ziel deiner Träume, deines Lebens.
Es war nix weiter als ne Station deines Lebens auf dem Weg zur nächsten.
Wo ist das Problem, weitermachen zu wollen, den Weg zur nächsten Station zu laufen, schwimmen, radeln?
Motivationslöcher hat jeder von uns, aber du hast in den vergangenen Monaten, seit du diesen Blog schreibst, in besonderem Masse die positiven Auswirkungen von Triathlon/-training auf deine Krankheit bemerkt und selbst über Mallorca geschrieben, dass die Krankenkasse dies übernehmen sollte, weil alles, was sie dir übergebraten haben nicht soviel gebracht hat wie die paar tage unter südlicher Sonne und im Kreis Gleichgesinnter.
Das solltest du nicht wegwerfen und auch das Buch nicht.
Es gibt Dinge, die vertragen sehr gut ne überraschende Wende und einige mehr, die auf ein vorhersehbares Ende gut verzichten könnten.
Den Rasen haste heute gemäht, morgen gehts weiter.
Hau rein!
Alt 19.05.2010, 07:50   #2637
bello
Szenekenner

Hallo Lutz,

nach jeder großen Leistung kommt erst ein Hoch, dann ein Loch. Hier im Forum liest man immer wieder von der Ironman-Depression und ähnlichen Dingen und ich kenne das auch sehr gut.

Was mir sehr geholfen hat, war diese Phasen als notwendig anzuerkennen. Ich brauche einfach Pausen und weiß genau, dass ich nach der Pause weitermachen kann. Ich lese aus Deinen Blog-Einträgen immer einen unheimlichen Druck heraus. Ich kenne diesen Druck sehr gut, bei mir entstand er aus dieser Einstellung: "Man muss das doch aber so machen.", "Damit es gut ist, muss es so oder so sein". Irgendwann habe ich begriffen, dass diese Worte einfach Allgemeinplätze sind, die für mich keine Bedeutung haben sollten. Ich gehe meinen Weg, wie ich es für richtig halte und in meiner Geschwindigkeit.

Es gibt zwar immer wieder Rückschläge und manche Tage sind einfach schon beim Aufstehen gebraucht. Früher hat mich das runtergezogen und für den ganzen Tag ausgeknockt. Heute zuck ich mit den Achseln und mach ein bischen Pause.

Warum schreib ich das alles? Weil ich es schade fände, wenn dieser Blog stirbt. Diesen Blog kann nur jemand geschrieben haben, der über Energie, Mut und Steherqualitäten verfügt. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass diese Phase der Antriebslosigkeit, in der Du Dich gerade befindest, vorbeigeht. Dann wäre es schön, wenn Du Dich wieder meldest.

Viele Grüße

Matthias
bello ist offline  
Alt 19.05.2010, 08:33   #2638
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 19.05.2010, 09:12   #2639
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Der Schuft hat sich nur auf den Camping verzogen, damit ich nicht vorbeifahren und ihn zum Mitradeln auffordern kann...
Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std.

@Lutz: Aufgegeben wird nicht
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 19.05.2010, 09:25   #2640
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Ooch komm, so weit isses von Dü-dorf bis nach Wesel nu auch wieder nich, schaffste in 2-3 Std.
Treffen wir uns in Mülheim...?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen