Was bildet sich der Ex-General eigentlich ein, der Kanzlerin einen derart langen Sermon zuzumuten? So etwas landet allein wegen der Länge ungelesen in der Rundablage.
Finde ich auch unmöglich - einem Entscheider die Meinung mit Fakten zu unterlegen und nicht nur ein paar Brocken hinzuwerfen. Da müsste derjenige sich ja tatsächlich mal mit befassen...
Hätte er 5 Sätze geschrieben, hieße es "unbegründetes Gemecker".
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Finde ich auch unmöglich - einem Entscheider die Meinung mit Fakten zu unterlegen und nicht nur ein paar Brocken hinzuwerfen. Da müsste derjenige sich ja tatsächlich mal mit befassen...
Hätte er 5 Sätze geschrieben, hieße es "unbegründetes Gemecker".
Der Brief stellt für mein Verständnis ganz überwiegend eine persönliche Meinung dar, und eine Menge Prophezeiungen. Wir dürfen getrost davon ausgehen, dass die Kanzlerin säckeweise Post bekommt von Rentnern, die ihr darlegen, dass sie entweder das große Ganze nicht verstanden habe, oder ein entscheidendes Detail übersähe.
Der Mann ist also für Dich ein "einfacher Rentner".
Nun ja - wir hatten das schon an anderer Stelle. Man kann Zweifler natürlich einfach belächeln und ignorieren.
Zielführend ist das in meinen Augen allerdings nicht.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube persönlich nicht, dass eine Abschaffung des Asylrechts und ein Ausstieg aus der Genfer Flüchtlingskonvention eine ausreichende Mehrheit finden würde.
Horst Seehofers Zustimmungswerte sind sogar innerhalb der CSU auf seinen bisher schlechtesten Wert gesunken. Vielleicht unterschätzt Du die Deutschen?
Ich bin froh, dass es zu dem Thema Flüchtlinge keinen Volksentscheid gibt. Nicht umsonst sind die Hürden für eine Volksbefragung sehr hoch.
Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Deutschen nicht helfen will, sondern es geht meiner Ansicht nach um die Höhe der Hilfe. Also um eine Obergrenze bei der Zahl der Ankömmlinge.
Also um eine Obergrenze bei der Zahl der Ankömmlinge.
Wie viele hier ankommen, können wir Deutschen nicht selbst festlegen. Die Menschen kommen ohne uns zu fragen.
Wir können höchstens unter Missachtung des Asylrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention festlegen, dass wir ab einer Obergrenze X jeden Flüchtling ohne Prüfung seiner Situation kategorisch festnehmen und außer Landes bringen. Nur: in welches Land? Rüber auf die österreichische Seite des Schlagbaums? Oder ins Elsass? In die Türkei? Per Flieger in die syrische Hauptstadt Damaskus?
Ich halte die Idee einer harten Obergrenze für nicht realisierbar.
Zumal ich den Eindruck habe, dass sich die Lage mit den Neuankömmlingen deutlich entschärft.
Aktuelle Zahlen aus unserer LAB sind 1900 in der einen und 900 in der anderen.
Im Sommer sah das mit knapp 5000 und 1500 noch ein wenig anders aus.
Dies kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben, aber offensichtlich scheint es zumindest was den ersten Schritt angeht mittlerweile alles besser zu funktionieren
Wir können höchstens unter Missachtung des Asylrechts und der Genfer Flüchtlingskonvention festlegen, dass wir ab einer Obergrenze X jeden Flüchtling ohne Prüfung seiner Situation kategorisch festnehmen und außer Landes bringen. Nur: in welches Land? Rüber auf die österreichische Seite des Schlagbaums? Oder ins Elsass? In die Türkei? Per Flieger in die syrische Hauptstadt Damaskus?
Ich halte die Idee einer harten Obergrenze für nicht realisierbar.
Erneut die Frage: welche Zahl an Zuwanderung hält Deutschland aus? Was passiert, wenn diese Zahl überschritten wird?
Du sagst immer nur, dass eine Beschränkung nicht geht - wie aber mit einer unbeschränkten Zuwanderung umgegangen werden soll, dazu habe ich bisher nix gelesen.
Ressourcen sind endlich, solltest Du als Physiker wissen.
Kenneth Gasque