gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2009, 17:52   #257
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Schleichfloh Beitrag anzeigen
...da hatte wohl jemand Hunger
Wenn ich dir verraten würde, was ich heute schon alles gegessen habe. Ich trau mich gar nicht, das drüben im Anfänger-Fred zu schreiben...

Anyway, schön war's. Danke.

Für heute schreib ich mir dann schon mal 75km Rad auf. Einmal locker die Glüderrunde geradelt. Der super Radeltag. Hätte noch einen Tick wärmer sein können.

Mein Lieblings-Windschattengeber wollte ja mal gucken, ob die 1:27 Sonntag machbar sind, bevor er dann mit uns zusammen ausrollert.

1:45h. Aber er hat auch immer auf mich warten müssen. ich find das so gemein: Du guckst auf das Ritzelpalet vor dir, den Puls und die Atmung am Anschlag, und siehst, der fährt im dritten Gang.

Bei der Abfahrt nach Glüder hab ich dann meine Vorderradnabe gehimmelt. Im Moment gibt auch alles seinen Geist auf. Morgen nachmittag mal reingucken...

So, und nu muss ich mich schon wieder sputen, um rechtzeitig beim Schwimmtraining zu sein. Andere leute durch die gegeng scheuchen, prima. Im Anschluss fahren wir dann zum 24h Schwimmen in die Dormagener Römertherme. Vielleicht dürfen wir da ja bis zwölf mitpaddeln. 32° warmes 50m Freibad. Da freu ich mich schon drauf.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 22:08   #258
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich habe auch gestern die passende Riegeltasche für dich gefunden!

Quelle: Leiselsbach.de
Jou, das iss dat Dingen meiner Lütten.
Kost nen Zehner, gehen viele Riegel rein, wird aber nur mit zwo Strippen an den Lenker geschnallt und je nachdem, wo die Schnallen hängen und welche Masse die Tasche nach unten zieht, lockern sie sich.
Kabelbinder um die freien Enden könnten ne Lösung dafür sein.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
...wie krieg ich sie bis zwei wieder trocken?
Shrink to fit...
Alt 15.08.2009, 01:12   #259
neonhelm
Szenekenner

Soderle, frisch zurück vom Dormagener 24h Schwimmen. Ok, in meinem Fall waren es nur 1,5 Stunden. Macht aber nix, morgen ist schließlich auch noch ein Tag und ich wollt ja nur mal gucken, wie weit man in anderthalb Stunden locker schwimmen so kommt.

In meinem Fall waren's 4,5k (auch wenn ich vermute, dass die Bahnenzähler zwischendurch ein bisschen abgelenkt waren, so hingebungsvoll, wie die geknutscht haben. ). Das ist doch ganz ok dafür, dass ich noch nie länger als 1500m am Stück geschwommen bin.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Event: 3 € Startgeld und die Verpflegung für kleinstes Geld hinterher war gut und reichlich. Was will man mehr? Tipp, wenn man einfach mal nur mitschwimmen will: Erst so gegen zehn auflaufen. Da wurd's ein bisschen leerer im Becken.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 15.08.2009, 19:45   #260
neonhelm
Szenekenner

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. War ein früher Start heute. ich hatte den Wecker auf halb sechs gestellt, um vor dem laufen noch einen Kuchen zu backen. Im PRinzip eine gute Idee, ich habe aber bei meinem Morgenkafffee dann festgestellt, das ich gar keine Eier im Haus habe. Egal. Dann halt keinen Kuchen.

Um sieben dann auf's Rad geschwungen und mich ein halbes Stündchen später zu Laufen getroffen. Ich hatte schon erwähnt, dass vor Acht laufen gar nicht mein Ding ist, oder? Wie auch immer, wir sind ein dreiviertel Stündchen durch die Ausläufer des Neandertals getrabt. In allerschönster Morgensonne.

Einen Bananenshake und 20 Minuten Rad fahren später bin ich dann in Divers tolle Kiste gefallen und mit nach Hückeswagen gefahren. Sehr idyllisch da oben auf den Hügeln. Und eine angenehm warme Bevertalsperre.

Die Schwimmer beklatscht, Radfahrer geguckt und anschließend die letzten Läufer angefeuert. Da schon entspannt auf der Wiese im Schatten liegend. Nett und kurzweilig war's.

Anschließend nett auf der Terasse eines Vereinskollegens Eis gegessen und Kaffeee und Kuchen vertilgt.

Jetzt noch ein bisschen frisch machen und später dann hoppeln gehen.

Obwohl, ich in ja ein bisschen müde. Da muss wohl noch ein Power-Nap her.

.
Alt 16.08.2009, 07:10   #261
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Obwohl, ich in ja ein bisschen müde. Da muss wohl noch ein Power-Nap her.
Ups, wohl ein bisschen mehr. Bin stumpf auf mein Bett gefallen, gegen zwei aufgewacht, kurz Durst gelöscht und gleich wieder weitergeschlafen. Da kann das Telefon in der Küche bimmeln, wie es will, ich hab zehn Stunden tief und fest geschlafen. Dabei hatte ich echt Lust tanzen zu gehen. Ich glaub, ich werd alt.

Jetzt sitz ichgerade bei meinem dritten Kaffee und überleg, was ich auf meine Brote schmiere. Fisch kommt bei dem Wetter wohl nicht gut. Aber sechs Stunden nur Süßes? Da sterb ich. Da hoff ich mal, dass die Zwiebelmettwurst so gesalzen ist, dass ihr da unterwegs nichts passiert.

Jetzt eben noch das Ersatz-Vorderrad fertigmachen und dann geht's auch schon los zur 6h-Glüder-Runde.

Ach so, und natürlich das Eincremen nicht vergessen. Das wird sonnig heute.

.
Alt 16.08.2009, 23:28   #262
neonhelm
Szenekenner

Puh, das war ganz schön sonnig heute.

Bevor wir los sind, eben noch das Ersatz-Vorderrad eingebaut. Sicher ist sicher. Schwuppsdiwupps in Divers toller Kiste zum Treffpunkt am Wipperkotten gedüst und tatsächlich schon etliche Radler vorgefunden. Prima, ein schöner Mix aus bekannten und neuen Gesichtern. Alle mit Lust, wenigstens einmal die Glüderrunde zu fahren.

Wie geplant um fünf nach neun losgekommen und nach kurzem warmrollern die erste Steigung genommen. Da zeigte sich schon, wer dieses jahr bereits genügend Höhenmeter gemacht, bzw auf das richtige Material gesetzt hatte. Ich hab da schon ein wenig neidisch auf maifelders compact 11-28 geschaut. Vorsprung durch technik sag ich nur.

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass der maifelder ein schönes 26er Qroo fährt? Das sollten sich die kleineren Mädelz mal angucken, um zu sehen, warum 26" Sinn machen.

Egal, unsere Damen haben sich tapfer gehalten, auch wenn sie bei den 19% absteigen mussten. ich bin mir sicher, hätten sie die Steigung vorher gekannt, wären sie da auch hochgekommen. Alles Kopfsache. Ich war ganz happy, dass ich da im gegensatz zu Freitag ohne abzusteigen hochgekommen bin.

So sind wir also immer hoch auf die Hügel und wieder runter zur Wupper gefahren. Sehr nett, wenn man an seiner mentalen Stärke arbeiten will. Leider ist uns auf der Abfahrt zum Haus Fähr einer abhanden gekommen. Und ich sag noch, brems nicht soviel.

Schade, ich find's ja immer blöde, wenn ich jemanden verliere, aber beim Zurückfahren war er uns schon in die verkehrte Richtung hinterher gedüst. Nix zu machen also weiter und gehofft das er entweder anruft oder auf den Kollegen trifft, der den Rundenrekord einstellen wollte (und hat). Die beiden kamen uns dann tatsächlich später entgegen geradelt.

Ratzfatz war die erste Runde um und die Hälfte der Mitfahrer verabschiedete sich mit Ausreden wie Kind, Hund, Frau, Wettkampf oder ähnlichem...

Also auf zur zweiten, etwas zügigeren Runde. Die war schön, aber auch das Ende für Diver, die wirklich ganz tapfer versucht hat, dranzubleiben. Auch die letzen verbleibenden Mitstreiter erlagen den Verlockungen von heimatlichen Kuchendüften.

So sind der maifelder und ich dann auf eine dritte Runde gegangen, diesmal andersrum. und weil wir am Schluss noch nicht mit unseren sechs Stunden netto durchwaren, sind wir noch nach Leichlingen einen Milchshake trinken gefahren.

Dann den maifelder verabschiedet und dann nach acht Stunden Brutto Fahrzeit noch bei meinem Brüderchen zu Kaffee und Kuchen eingefallen.

Hach, schön war's. Ich fühl mich prima durchgeglüht und kein bisschen angestrengt. Ein richtig schöner Tag.

.
Alt 16.08.2009, 23:54   #263
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
...warum 26" Sinn machen.
Hat er so ne tolle Farbe?
Alt 17.08.2009, 08:08   #264
samsam
Szenekenner