gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 11:39   #257
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif.
Ravistellus
Genau das sind auch meine Probleme. Ich habe die 20KG genommen, in der Hoffnung das mich das Gewicht noch weiter runterdrückt. Wenn ich die Arme recht weit auseinandermehme und die Füße nach außen drehe geht es so halbwegs.
Muss mir aber auch noch einiges überlegen.
Werde jetzt auch vermehrt die Dehnung mit Stock machen.

Grüße vom Holger
Alt 28.12.2008, 11:50   #258
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

W7 - Go hard

Heute Hard gegoet

Fing eigentlich schön an, auch bei minus 6 Grad und ner eiskalten Kettlebell...
Laufen ok, KBS gar kein Problem.
Thruster habe ich mit der Kettlebell gemacht, da ich die Langhantel nicht auf den Sportplatz karren wollte.
Dafür habe ich auch 65 Wiederholungen gemacht.
Einige PAusen mussten sein.
Dann das Laufen war sehr suboptimal. Ging ja fast gar nicht.
Der Horror wieder meine geliebten Burpees. 50 Stck. die mich wieder fast umgebracht haben. Immer 10 er Päckchen aber trotzdem kaum zu schaffen.
Danach das Laufen ging so einigermaßen.
Zeit: 21:22. Wie schafft der Michel das in 13 Minuten?
Anstatt der RAdeinheit habe ich danach einen schönen 51minütigen Crosslauf als leichtes Fahrtspiel gemacht. Das ging wieder richtig gut. War aber froh, als es rum war.
AchJa: Gestern habe ich mit den Jungs vom Endspurt einen schönen 13,5km Laufe durch den Wald gemacht. Super. Das sollte die Schwimmeinheit ersetzen.

Schönen Sonntag,
vom Holger

PS: Habe ich erwähnt, dass ich Burpees hasse?
Alt 28.12.2008, 12:45   #259
geronimoisfree
Szenekenner

Benutzerbild von geronimoisfree

W7 - Go Hard (Die hard)

musste die Übung kurzfristig umtaufen.
Das ist bis jetzt der Höhepunkt für mich. Einerseits habe ich heute den Ironman geschafft, andererseits bin ich jetzt mehr tod als lebendig.

Die KB Swings gingen ja noch, beim Thruster wurde es dann hart. Aber die Burpees waren der Hammer. Da gings mir wie machmal, in 10er Schritten und gerade noch durchgestanden.

Ist mir echt ein Rätsel wir ihr das in kürzerer Zeit und mit mehr Wiederholungen schafft.

Das Laufen war eher am Anfang strenger. Bei den weiteren Läufen hatte ich dann nix mehr im Kopf zum nachsinnieren. Da gings einfach nur noch mechanisch. "nach Hause schleppen, du schaffst es. Nach Hause schleppen, du ....." So in dem Takt.

Ich gleub, meine Nachbarn halten mich nun endgültig für bekloppt. 4 Mal vorne beim Haus hinaus und nach 3 Min. hinten wieder rein. Na ja, was solls.

Ich schleppe mich jetzt nach oben zum sterben.

LG Gif

Geändert von geronimoisfree (28.12.2008 um 12:49 Uhr). Grund: (ups) nich den Crossfitman sondern den Ironman
geronimoisfree ist offline  
Alt 28.12.2008, 13:26   #260
mauna_kea

@Gif
Willkommen im Crossfitleben.
Aber tröste dich, nach 1-2 Jahren hast du dich dran gewöhnt (Nee, sind nur 1-2 Monate)

Ich mußte heute umdisponieren. Hab zuerst Spinning gemacht und dann werde ich heute Abend nochmal hard gehen. Die Familie ist wieder weg und endlich kehrt Ruhe ein im Haus.
Da ich heute noch einen Zwangsspaziergang mit der Frau auf dem Programm habe, gibts die CF Einheit erst heute Abend.

Seit nicht enttäuscht, wenn die Burpees mal nicht so gut gehen. Kommt ja auch immer darauf an, was man schon vorher in der Einheit gemacht hat. Manchmal sind die Reihenfolgen schon ein wenig gemein.

Alt 28.12.2008, 15:03   #261
hellhimmelblau
Szenekenner

ich habe jetzt was gefunden was ich nehmen kann

http://www.freenet.de/freenet/maenne...aca/index.html

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.12.2008, 15:25   #262
dickermichel
Szenekenner

Umpff, muß gerade mal Pause machen, obwohl ich zeitmäßig noch nicht viel gemacht habe, nur:
- 5x (100Seil/20squats/10Liegestütze) (knapp 10min)
- 20x 10Burpees/5Klimmzüge/5kneetoelbows (31.15)
- knapp 40min Laufen

Ich glaube ja, daß "I hate Michel" mit 10 Runden á 20B/10KL/10KTE schneller geht als 20 Runden mit halbierter Anzahl - es ist wirklich eine brutale Übung, vor allem das Laufen danach geht gar nicht...
ABER: Ich habe jede Übung in jedem Durchgang auf höchstem technischen Niveau gemacht - bis zum Schluß schul-buch-mä-ßig! Also keine motorischen Einbrüche, wie ich sie hier schon öfters bei Euch feststellen mußte...;-)!!
Jetzt muß ich mich kurz mit ein paar Keksen stärken, bevor's aufs Spinningrad zu den KA-Intervallen geht...wenn ich das alles mal ohne Pause UND OHNE Leistungseinbuße machen kann, DANN bin ich fit!

@hellhimmelblau
Ich glaub', Maca richtet sich eher an die Männer unter uns, aber nimm' doch mal was und erzähl', ob und wie Du Dich veränderst.

Michel

Geändert von dickermichel (28.12.2008 um 15:27 Uhr). Grund: Hinweis auf die beispielhaft hohe technische Qualität des Probanden
dickermichel ist offline  
Alt 28.12.2008, 15:33   #263
hellhimmelblau
Szenekenner

W6 Olympiafitfrau

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. Anscheinend bin ich wirklich so steif.

ich habe OFF gemacht wie immer, und mit 10kg bei den overheadsquats auch nicht bis runter zur den Fersen oder die Oberschenkel parallel zu den Füßen bekommen.Aber bei der 6.Runde ging es schon ein Stückchen weiter runter, sodaß es wohl Übungssache ist.Die Frontsquats: die Handgelenke sind bei mir sehe gedehnt worden und das war echt unangenehm.Die Stange habe ich auf die Schulter gelegt mit Unterstützung der Hände was zu dieser Dehnung geführt hat.So ganz lag die aber nicht auf den Schultern, eher so andeutungsweise denn da war ja noch der Hals davor.Wie soll das gehen, soll die jetzt auf der Schulter liegen oder hält man die Stange doch in den Händen fest?
Rope Skipping war wieder gut, aber doch wieder Kabelsalat und mein Lederband ist mir zu schwer.Ich denke ich muss so ein Stahlseil haben weil das leichter ist.Ich habe in Ruhe alles gemacht und wegen meiner Erkältung.

Da habe ich noch eine Frage: ausser dem angegebenen warmup lese ich hier von verschiedenen Strechübungen die ihr vorher macht.Trainiert ihr vor jeder Einheit regelmäßig die ganzen Strechübungen aus den Videofred vorher durch? also ich habe das noch nie gemacht

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 28.12.2008, 16:38   #264
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Geändert von dickermichel (Heute um 15:27 Uhr). Grund: Hinweis auf die beispielhaft hohe technische Qualität des Probanden
Ich glaube immer noch, dass Du faul auf dem Sofa liegst, Chips in Dich reinstopfst und Dich über uns kaputt lachst ... so, damit Du's nur weißt!! Wie soll ich das sonst auch meinen Kindern erklären???

Ravistellus

Themen-Optionen