@matwot: warst du auch bei der ersten KD-Gruppe morgens auffem Bock?
Startgruppe 4? Joo. Nach meiner Erinnerung auch ziemliches Gelutsche. Nach einigen Karten wurde es nach meiner Einschätzung aber besser.
Abgesehen von der letzten Startgruppe, in der wohl auch die Leistungsdichte einfach am größten war, hatten wir in den ersten zwei Runden meist etwas Pulkbildung, danach wurde es dann besser. In der letzten kamen dann meist schon die ersten der nächsten Startgruppe mit rein, dann wurde es wieder voller, aber da sind dann die Geschwindigkeiten zu unterschiedlich, um wirklich eine Windschattenproblematik zu bewirken.
interessant, was Du aus 3-4 km Entfernung alles so einschätzen kannst....
Von den 15 Leuten dieser Gruppe haben von mir fünf eine Karte bekommen. Stop-and-go wäre mir auch lieber gewesen, das gibt aber die Sportordnung nicht hier und ich kann hier keine eigenen Regeln erfinden, dann setzt es -zu recht- Einsprüche und das muss nicht sein.
Gelb und Schwarz haben übrigens die selbe Folge, schwarz ist für Lutscherei reserviert, bei allen anderen Vergehen gibt es gelb.
Und wie schon weiter oben gesagt, war mein Eindruck, dass ich durch meine ständige Anwesenheit bei der Truppe zumindest Exzesse vermeiden konnte.
Also auf der Gegenfahrbahn hat das "Exzesse vermeiden" Kopfschüttel verursacht.
Schneller Karten geben. Das schreckt ab. Und anders geht es nicht auf solch einer Strecke.
Ich hatte zum erstenmal in meinem Leben Kontakt mit ´nem Kari. Ich habs mir gerade so ein bißchen gemütlich im Sattel gemacht und dann fuhr der Kari aufeinmal zu mir und rief mir zu: "Du musst den überholen lassen" und bei einem Blick nach hinten habe ich festgestellt das wohl jemand mich überholen wollte und dies in dem Moment auch tat. Also liess ich mich zurückfallen und fragte noch ob ich auch abbremsen müße, was der Herr bejahte,na gut. Jedenfalls hatte ich dazu gar keine Zeit weil der Überholer langsamer wurde und ich dann wieder an ihm vorbei musste. Mit einem Schulterzucken meinte der freundliche Kari dann: "Warum haste dich denn auch überholen lassen?" Naja recht hatte er, is ja kein Kindergeburtstag.
Eignetlich sind mir solche Richter ja auch lieb im Kampf gegen Drafting.
Schneller Karten geben. Das schreckt ab. Und anders geht es nicht auf solch einer Strecke.
Genau meine Einstellung. Deshalb kamen die ersten drei Karten auch innerhalb der ersten Runde.
Über Deine weiteren Ideen können wir uns vielleicht Sonntag austauschen...
Genau meine Einstellung. Deshalb kamen die ersten drei Karten auch innerhalb der ersten Runde.
Über Deine weiteren Ideen können wir uns vielleicht Sonntag austauschen...
Naja, das mit den Eisenstangen ins Vorderrad stecken lasse ich jetzt mal bei Seite...