gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 13:30   #257
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Mädels,

ich muss leider dieses Wochenende als wenig erfolgreich (man könnte auch sagen katastrophal) abhaken.
Freitag Laufen gehen hat nicht mehr geklappt, weil ich zu spät aus der Arbeit gekommen bin. Abends hab ich dann leider zu tief ins Glas geschaut und bin viel zu spät ins Bett gekommen so dass ich gestern dann mit fiesen Kopfschmerzen im Bett lag und frustriert rausgeschaut hab, wie schön das Wetter ist . Aus der geplanten Radausfahrt ist dann leider nichts geworden, weil ich den ganzen Tag nicht mehr fit wurde.
Heute werd ich aber fleißig sein und mir im Fitnessstudio nen 2h-Workshop im Tae Bo geben. Freu mich schon drauf mich heute mal wieder richtig zu verausgaben
Danach gibts dann nen gemütlichen Saunagang und James Bond zum Tagesausklang.
Gegen den Muskelkater der mir morgen blüht hab ich schonmal eine kleine Schwimmsession geplant.
Ist mir ja echt unangenehm bei den ganzen erfolgsstories von euch meine mangelnde Disziplin zuzugeben, aber das gehört leider zwischendurch auch mal dazu.
Ich wünsche allen kränkelnden gute Besserung und wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Übrigens: Ne Stabi Challenge würd ich auch annehmen
Alt 16.11.2008, 13:47   #258
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

@jumaka: Tröste dich, du stehst in Punkto Disziplinlosigkeit nicht alleine da. Ich hab gestern zum wiederholten Male mein Schwimmtrainingsbeginn verschoben. Statt dessen habe ich in der Badewanne an meinem Wassergefühl gearbeitet .

@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Ich fang mal an:

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen
pumuggel ist offline  
Alt 16.11.2008, 13:56   #259
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Interessante Frage ich schließ mich gleich mal an.

@all: Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

Ich fang mal an:

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

Bin dieses Jahr zum Triathlon gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: mich haben ein paar Studis von mir zur ersten VD überredet. Die hab ich ohne Vorbereitung gemacht und zum Glück in 1:42 geschafft. Danach war ich vom Virus infiziert und bin von mir selbst erstaunt, dass die Motivation nicht schwindet.
Und mit dem Mädelsblog hier wird die auch sicher noch bleiben Danke an Das Mädchen für diesen Traumblog.
Alt 16.11.2008, 14:49   #260
Becca
Szenekenner

Ich fang mal an:

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Bin momentan etwas Uni-überlastet und habe gerade Öffentliches Recht dem Radeln bei schlechtem Wetter vorziehen müssen. Und dann lenkt mich das Forum auch ab und an mal ab. Naja, Pausen müssen sein.

Wir fahrt ihr denn im Winter Rad, mit Beleuchtung im Dunkeln? Mir bleibt nur das WE und dann ist sch... Wetter. Welche Alternativen gibts denn noch? (außer Rolle, die ist in der Mietwohnung einfach zu laut)
Becca ist offline  
Alt 16.11.2008, 18:30   #261
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mädels, ich weiß, ihr wollt Fotos sehen. Aber das Wetter wurde heute im Laufe unserer Tour so sauig, dass der Nopogo die Kamera nicht mehr rausholen wollte. Ein Nicht-Aktionsfoto kann ich euch fast ohne Probleme zeigen, nur mit der Aktion müssen wir bis zum kommenden WE warten.
Wie ihr den Sätzen oben entnehmen konntet, war ich heute draußen. Der Wind bließ schon ganz kräftig und der Regen dauerte bis Ortsgrenze Frankfurt. Da schien schon fast die Sonne und der nasse Hintern kam mir schon fast irreal vor. Insgesamt waren wir rund 100 km bei 3,5 Std unterwegs. Und bis auf ein paar kleine Herausforderungen an ein paar kleineren Steigungen (wir sind Richtung Darmstadt-Dieburg raus - da ist es wirklich nur wellig) und beim Gegenwind alles schön GA1. Den Rest des Nachmittags habe ich mich mit meiner Buchhaltung vergnügt.
Gestern Abend habe ich mich vor dem TV tatsächlich noch Rumpfstabi-mäßig ausgetobt. Die Übung mit den 8 Minuten verschiebe ich auf einen späteren Zeitpunkt - ich bekomme ja noch nicht einmal die ersten 2 Minuten entsprechend der Übungsbeschreibung hin Ich übe noch ein bisschen mit den anderen Übungen und dann versuche ich mich an dieser selbstmörderischen Übung noch einmal. Dafür sind meine Bauchmuskeln fast explodiert. Da wir heute Abend doch Zuhause bleiben, muss ich mal schauen, ob ich noch turne. Der Nopogo sitzt die ganze Zeit dann fett grinsend daneben. Na warte sagt die Schwarte!

Zitat:
Zitat von Becca Beitrag anzeigen
Bin momentan etwas Uni-überlastet und habe gerade Öffentliches Recht dem Radeln bei schlechtem Wetter vorziehen müssen. Und dann lenkt mich das Forum auch ab und an mal ab. Naja, Pausen müssen sein.

Wir fahrt ihr denn im Winter Rad, mit Beleuchtung im Dunkeln? Mir bleibt nur das WE und dann ist sch... Wetter. Welche Alternativen gibts denn noch? (außer Rolle, die ist in der Mietwohnung einfach zu laut)
Oh, oh, öffentliches Recht, damit kann man sich wunderbar die Laune verderben. Ich persönlich fand aber Zivilrecht immer am schlimmsten. Und ganz im Ernst: Lieber 3 Std im Regen radeln, als eine Std ÖRecht
Ich habe für die Ausfahrten draußen am Abend mir eine schöne Lampe von Sigma geholt. Den Akku muss ich in den Flaschenhalter klemmen und der hält für 3 Std. Der wird kommende Woche endlich auch wieder benötigt. Denn Rolle fahren geht bei uns auch nicht - wir haben gar keine Nachdem ich einen Winter mal gefahren und fast vor Langeweile gestorben bin, habe ich meine bei einem meiner vielen Umzüge verschenkt und habe bisher auch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Außerdem ist die Luft draußen immer besser, als wenn man eine Std auf der Rolle gesessen hat.

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
@jumaka: Tröste dich, du stehst in Punkto Disziplinlosigkeit nicht alleine da. Ich hab gestern zum wiederholten Male mein Schwimmtrainingsbeginn verschoben. Statt dessen habe ich in der Badewanne an meinem Wassergefühl gearbeitet .
Pumuggel, so geht das nicht!!! Ab ins Wasser. Sobald der Einstieg wieder geschafft ist, macht das Training auch wieder Spaß!! Das erste Mal ist wirklich am schlimmsten. Also los

@ mandarine: Wir fahren im Winter eigentlich jeden Samstag oder Sonntag eine Runde von dieser Länge. Wir können uns ja auch mal in der Mitte des Weges treffen! Das kriegen wir schon noch organisiert!
Und: Einen verdammt großen Hund habt ihr! Zumindest brauchst du keine Angst haben, dass dich irgendwer blöd anmacht, wenn du diese grazile Lady dabei hast!

Geändert von Das Mädchen (16.11.2008 um 18:37 Uhr).
Das Mädchen ist offline  
Alt 16.11.2008, 18:54   #262
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Und zum Nachfahren: das hier war unsere Tour:

Nopogobiker - der Russinnenschrauber

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline  
Alt 16.11.2008, 18:56   #263
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

@ Nopogo:
Das Mädchen ist offline  
Alt 16.11.2008, 19:32   #264
Becca
Szenekenner

Ihr Streber, 100 km bei dem Wetter durch die Lande fahren
Naja, wenn man ja den Ostblock erkundet machts wohl Spaß.

Ich hab mich mal durch die Welt der Leuchten gegoogelt aber ich glaube das ist mir zu unsicher. Nehmen Autofahrer Radler im Dunkeln denn wahr? Um im Fitnessstudio aufs Rad zu steigen muss man ja bestimmt Mitglied werden. Ich mach mich mal kundig.

Heute werd ich noch etwas gymnastieren und morgen dann in der Dunkelheit laufen gehen und dann sogar ne ganze Stunde am Stück. Die Grundlagen müssen als allererstes rein.
Becca ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen