gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wall Street vor dem Kollaps - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 15:13   #257
Jansen

Bei mir brauchste dich nicht entschuldigen, ich bin kein WW. Aber ich kenne einige die die geläufigen Lehren rundum ablehnen, daher mein Hinweis . Die Krawattenfuzzis find ich aber auch total Klasse
Alt 06.10.2008, 15:14   #258
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
das macht dich wütend? Mich macht es wütend wie einem dreist ins Gesicht gelogen wird, das hier ist wenigstens öffentlich. Die sind sich da oben schon einig, daran wird sich auch ohne Umsturz nichts ändern
Ja das macht mich wütend-und mal richtig!Jetzt soll diese Bank mit Steuergeldern gerettet werden und dieser Mann bekommt das alles noch versüßt!
Mir schickt das Finanzamt eine Erklärung zur Nachzahlung über 10€-ich bin aus der Kirche ausgetreten und da wird im ersten Jahr alles anderst verrechnet.

Geändert von kupferle (06.10.2008 um 15:20 Uhr).
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:18   #259
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
Du hast mich falsch verstanden. F 18's Aussage über efficient markets liest sich so, als hätte er es (zu) schnell auf Wikipedia nachgelesen. Die spätere Aussage bzgl. Gesetzte ohne Beweise, bestärkt mich darin, da die Hypothese der efficient markets auf Grundlagen der Mathematik und Physik basiert.
Grundsätzlich sind wir hier wieder bei dem was dude schon gesagt hat. Its the best weve got, nur in einem anderen Bereich. Ich halte keinen mit besserem Vorschlag zurück.

F 18, die allgemeine BWL Lehre vieler Universitäten, die sicherlich viel mit "Gelaber" zu tun hat, mit Wirtschaftswissenschaften gleichzusetzen, ist mE absolut vermessen.

Für meinen Geschmack beruhen die Aktienkurse bzw. die Kurssprünge zum größten Teil auf Psychologie. Ich bin von dem ganzen Kram mehr oder weniger befreit. Damals habe ich mich mehr an Kostolany orientiert als an dem blöden Geschwätz von irgendwelchen Theoretikern.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:20   #260
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich wünschte, Powermanpapa würde uns den tristen Alltag in diesem Fred versüßen. Er würde es kurz und präzise auf den Punkt bringen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:21   #261
Jansen

Es war doch schon seit Monaten klar das alles gebailoutet wird! Die Wut ist doch schon weg. Was mich ankotzt sind Leute wie Steinbrück und Glos!

Beide sitzen im Aufsichts-/Verwaltungsrat der KfW (d.h. sie sollen den Leuten da oben auf die Finger schauen!!!!) und dann treten diese Leute (speziell Steinbrück) dreist vor die Kamera und meckern über den Umgang mit dem Geld!! Hallo? Dann meckert Steinbrück darüber dass die HRE mit der Depfa in Irland Steuern sparen wollte und nun der Steuerzahler dafür blechen soll. War die IKB/KfW da besser? Wieso schreit niemand nach einem Rücktritt Steinbrücks? Wieso?!

edit: Psychologie = Elliot-Wellen?
Alt 06.10.2008, 15:27   #262
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich wünschte, Powermanpapa würde uns den tristen Alltag in diesem Fred versüßen. Er würde es kurz und präzise auf den Punkt bringen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 15:30   #263
Phlip
Szenekenner

Benutzerbild von Phlip

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Für meinen Geschmack beruhen die Aktienkurse bzw. die Kurssprünge zum größten Teil auf Psychologie. Ich bin von dem ganzen Kram mehr oder weniger befreit. Damals habe ich mich mehr an Kostolany orientiert als an dem blöden Geschwätz von irgendwelchen Theoretikern.
Bin ich voll bei dir. Das ist ja auch teilweise die Aussage der ganzen Verhaltensforschung auf den Finanzmärkten.
Alt 06.10.2008, 15:31   #264
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
Beide sitzen im Aufsichts-/Verwaltungsrat der KfW (d.h. sie sollen den Leuten da oben auf die Finger schauen!!!!) und dann treten diese Leute (speziell Steinbrück) dreist vor die Kamera und meckern über den Umgang mit dem Geld!! Hallo? Dann meckert Steinbrück darüber dass die HRE mit der Depfa in Irland Steuern sparen wollte und nun der Steuerzahler dafür blechen soll. War die IKB/KfW da besser? Wieso schreit niemand nach einem Rücktritt Steinbrücks? Wieso?!

edit: Psychologie = Elliot-Wellen?
Du würdest dich wundern was für Nasen in Aufsichtsräten sitzen, die Tatsache, dass man jahrelang Plakate für eine Partei geklebt hat oder einen Gewerkschaftsposten besitzt prädestiniert die Leute ja nicht für derartige jobs. Da gibts einige, die nicht den Schimmer von dem haben worüber dort geredet wird. Die Fachkenntnisse von Steinbrück und Glos kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist da aber auch nicht viel los.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen