gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2025, 14:04   #257
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Die zweite Taperwoche neigt sich dem Ende.

Gab nochmal in jeder Disziplin eine etwas verkürzte Keysession.

Dienstag ein Trailrun über 18km. Das ist auch genau die Distanz, die ich beim Celtman bis zum Mountain Savety Checkpoint T2A im Zeitlimit schaffen muss, um über die Berge stapfen zu dürfen und das Blaue T-Shirt zu ergattern.

Ist im Vergleich zum zweiten Teil der Laufstrecke deutlich einfacher aber auch anspruchsvoll, und hat nur ca. 300Hm.

Bei mir gabs knapp 400 Höhenmeter mit vielen anspruchsvollen steilen Treppen und Schotterrampen und 18,4km in 1h:43. Im Mittelteil 6km engagiert gelaufen, sonst locker GA1.

War (mir zu) warm, lief gut und ich hab gemerkt, wie spezifisch ich vorbereitet bin. Krass verdieselt. Spritzigkeit eines Jumbos, aber Kraftausdauer wie ein Unimog

Gab viele Mücken, schon mal Schottland Feeling.

Mittwoch bin ich mit dem Rennrad zur Arbeit und dannknapp 3h übers Land zurück nach Hause, Easy pace, aber 3 x 8 Minuten richtig Gas. Lief auch gut, obwohl es teilweise regnete und ich auf pollenschlüfriger Fahrbahn aufpassen muss. Aber um Berlin hats im Süden nach 18 Uhr schön leere Strassen.

Gestern dann nochmal Schwimmen 1h im See, bisserl auf Zug um die 2.500m und wieder Haubentaucheridylle, Ich war etwas neidisch auf die Kleinen, als die von den Eltern mit kleinen Fischen gefüttert wurden. Vom Grössenverhältnis wäre das so, als wenn ich mal eben einen 3Kg Lachs im Ganzen runterschlucken würde. Wäre schon geil, aber man kann nicht alles können,.

Schwimmen läuft übrigens grad gut. lahm wie immer, aber so easy und problemlos war ich im Wasser noch nie unterwegs. Volume matters.

Also dann im ziemlich Menschenleeren See zurück, zusammen mit der Frau geschwommen und ausgenutzt, dass sie aktuell kaum schwimmen trainiert, dann darf ich auch mal nach vorne.

Jetzt packen und weiter motivierende Celtmanvideos guggen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 20:10   #258
Antracis
Szenekenner

Wir sind mittlerweile auf schottischem Boden angekommen.

Beim Packen hab ich, wie üblich, fast ne Meise bekommen. Triathlon wird in der (Wetter)Extremvariante ja nicht weniger Geraffel und das Bike will ja auch mitfliegen und dann noch irgendwie nicht ganz nackt in den restlichen 2 Wochen um den Racetag rumlaufen. Aber irgendwann hatten wirs dann gepackt. (SCNR! )

Den Flug hab ich, mit Fleecejacke und FFP2-Maske hoffentlich unbeschadet überstanden. Das Bike zumindest hat mittlerweile die erste Probefahrt und somit auch den Flug überlebt.
War stürmisch und hat geregnet. Hier fährt man entweder 22 km/h oder 42.

Vorher waren aber noch eine Nacht im sauteuren Airport-Hotel und meine ersten Linksverkehrerfahrungen zu bestehen. Wir bekamen nahezu neuwertige beste Chinaware.

Ein BYD…was auch immer. Scheint Industriespionage bei Tesla zu sein, was die Elektronik betrifft - und beim Rest hoffe ich auf deutsche Wertarbeitsvorlagen.

Linksverkehr geht eigentlich ganz gut, nur bei langgezogenen Linkskurven ohne Sicht und niemanden vor einem kommen so ein bisschen suizidale Gefühle auf.

Naja, und ab und zu schreit meine Frau „weiter rechts“

Wir haben eine wunderschöne Cottage, mitten im Wald, am Arsch der Welt und absolut ruhig und einsam abgestaubt. ( Torridon ist eine der dünstbesiedelten Gebiete in Europa, da hat man auch nicht viel Auswahl).

Hier gibts nur uns und viele blutsaugende Midges.

Gestern Abend dann noch 30 Minuten locker mit paar Flotten Minutenintervallen im Regen gejogged und dann ab ins Bettchen.

Heute war wegen infernalischem Regen Ruhetag. Nur bisserl rumgecruised, die schottischen Singletracks sind ein Erlebnis. Da bricht die Strasse am Rand einfach mal einen halben Meter runter ab zum Sumpf.

PS: Der Bilderupload ist ja hier immer ein Abendteuer…wie kann ich eigentlich im Text Bilder einbetten, wenn ich sie hier hochlade ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0473.jpeg (168,1 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0474.jpeg (116,1 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0475.jpeg (121,8 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0469.jpeg (94,0 KB, 120x aufgerufen)

Geändert von Antracis (09.06.2025 um 20:24 Uhr).
Alt 09.06.2025, 20:21   #259
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Vielen Dank für die spannenden Eindrücke

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2025, 20:27   #260
welfe
Szenekenner

Pass auf die Blutsauger auf, du brauchst dein Blut noch.

Danke für den Bericht, klingt spannend
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2025, 21:42   #261
Antracis
Szenekenner

Schön, das es gefällt. Ich mache dann mal weiter.

Gestern also das Schlechtwetter abgehakt. Passend dazu hatte ich noch eine Migräneattacke. Lies sich aber medikamentös gut beherrschen und mir gings bald wieder besser. Ist ja ein Zeichen für Stressabfall. Heute am Morgen war auch die HRV wieder super und die Sonne schien. Ich bin dann nach dem Frühstück gleich mal zu einem Aktivierungsläufchen aufgebrochen.

IMG_0485.jpeg

IMG_0484.jpeg

War nur ein sehr kurzes Läufchen mit 4 x 1 Minuten so um 4er Pace. Beine waren ok, Tapermadness halt.

Dann hab ich konzentriert meine Schwimmsachen gepackt, weil wir zum Schwimmstart fast eine Stunde fahren und wäre ja blöd, zum Beispiel sie Schwimmbrille zu vergessen.
Also los.
Alt 10.06.2025, 23:10   #262
Antracis
Szenekenner

Wir sind dann mit unserer China-Karre über eine, selbst für Highlandverhältnisse, abendteuerliche Singletrack-Road zum Schwimmstart gefahren, der ist in der Nähe von Inverbain am Loch Shieldaig an einem Ort mit dem schönen Namen Sheep Shit Field.

Die Strasse war extrem schmal, extrem hügelig und extrem kurvig. Man muss vermutlich Schotte sein, um hier am Rennmorgen einen Bus durchzusteuern mit uns AthletInnen.

Also dann halt geparkt und ausgestiegen und umgezogen, Nee, denkste. Umziehen wollen.

Wie sich raustellte, hab ich zwar sehr konzentriert die Schwimmsachen gepackt, aber dann doch nur einen der beiden Rucksäcke gegriffen.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, ich hatte auch noch viel anderes Geraffel. Hab aber beschlossen, ist besser den Patzer bei der Generalprobe zu machen als im Konzert.

Damit die elendig lange Anfahrt nicht ganz umsonst war, sind wir nochmal nach Torridon gefahren und haben Kuchen gegessen. Wetter und Landschaft Top.Ausserdem ist hier das Ziel.

Danach sind wir noch zu T2A, dem Mountain Safety Checkpoint bei Kilometer 18 der Laufstrecke, von wo aus es in die Berge geht, wenn ich denn schnell genug da bin. Cut Off ist 11 Stunden.

Schöne Umgebung für eine dritte Wechselzone.

IMG_0492.jpeg

IMG_0494.jpeg

Dann konnten wir uns auch gleich den Aufstieg des High Course anschauen.

IMG_0491.jpeg
Alt 10.06.2025, 23:27   #263
Antracis
Szenekenner

Wieder in unser Cottage angekommen bin ich noch schnell aufs Rad und eine Stunde gecruised mit 4 x 1 Minute viel Druck. Bergab fuhr ich auf dem Auflieger im Gegenwind auf dem kleinen Kettenblatt.

Relativ viel Verkehr, aber alles gesittet und gechilled.

Wetter war dafür immer noch fein.

IMG_0501.jpeg

IMG_0504.jpeg

Lief gut und ich konnte mich etwas an den Wind gewöhnen.

Zurück in der Cottage haben wir noch ein paar Vögel im Garten beobachtet und dann lecker Pasta gekocht.

IMG_0502.jpeg

IMG_0503.jpeg

Morgen vormittags gibts dann einen zweiten Schwimmversuch. Mal guggen, was ich diesmal vergesse.
Alt 11.06.2025, 12:55   #264
welfe
Szenekenner

Hihi, musste gerade herzlich lachen. Mir passiert das regelmäßig: so bin ich schon mal in einem Leihbadeanzug Größe 48 und Leopardenmuster geschwommen. Aber als ich mit zwei linken Laufschuhe auf dem Sportplatz stand, gab es leider keinen passenden rechten für mich, und ich musste erstmal heim.

Weiter so! Ich bin gespannt.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen