Ich hänge mich ans Campusboard, das ich eigentlich für meine Gattin installiert habe, und normalerweise stelle ich ein Knie in ein Gummiband, welches ein paar Kilo wegnimmt. Bei der Gelegenheit wollte ich aber mal sehen, wie es ohne Band klappt und habe ohne Aufwärmen und ohne Unterstützung aus voller Streckung den Korpus einige Male nach oben gerissen. Irgendwie habe ich gleich gemerkt, dass das keine gute Idee war.
ja Schwung und Geschwindigkeit sind immer etwas heikel bei solchen Übungen, wenn die Technik nicht stimmt oder die Kraft für die Technik fehlt. Das ist eigentlich eher das Problem, nicht das warm machen.
Ich bin auch gar kein Freund der Resitance-Bänder. Gerade Klimmzüge übt man viel besser negativ, also wenn man hoch springt und sich dann langsam runter gleiten lässt
hanse987 - (2/3,8/1/2,1) - Kampf um den vorletzten Platz!
bergen - (2/3,6/1/1,8) - Nicht schwimmen macht auch nicht schneller
ScottZhang - (2/4.2/1/2.2) - das Übliche
haligali - (2/2/2/2) -
Lucie - (1/4,4/1/0) - ganz viel Schwimmen, bekloppt sein, Spaß haben
pablo1305 - (0/0/0/0) - Ziel: 25 Einheiten
Ravistellus - (0/0/0/0) - Ausgleichsschwimmer
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min.
Rückenschmerzen sind eine echte Plage (bei mir sind wohl auch nur die Muskeln - inkompetente Ausführung von Klimmzügen bei Fettleibigkeit). Richtig ätzend, wenn es dann in bestimmten Armhaltungen auch noch bis in die Fingerspitzen
Das deutet eher auf Nacken oder oberer Rücken dann hin, oder?
Bei mir kam es teils vom Franko sacral Gelenk. Mittlerweile kenne ich die Stellen bzw Muskeln die sich zudem verhärten oder Triggerpunkte bilden. Oft springt mir aber noch ne Rippe oder ein Wirbel raus. Meine Erfahrung ist, dass es oft mehrere Faktoren sind, die bei mir zusammen kommen.
Sehr gut ! ich freue mich dass es bei dir so ein schwierige Gesundheitsproblem gut in Griff hast, es ist immer schwer zwischen "noch Gesund Sport treiben " und " total ruiniert sein" wegen irgendwelche Verletzung & Überlastung
Training Einheiten von über 3km sind sehr hart für mich ,über eine lange Zeitraum kann ich es nicht vertragen
ScottZhang - (2/4.2/1/2.2) - das Übliche
haligali - (2/2/2/2) -
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min.
haligali - (2/2/2/2) -
So Winterzeit ist Zeit etwas anders zu trainieren um sich weiter zu Entwickeln oder zu mindesten das etwas monoton- schwimmen durchzubrechen
Leute es ist Zeit Lagen zu schwimmen !!!
Deswegen finde ich gut wenn wir uns gegenseitig ein wenig puschen um Lagen zu schwimmen
(Außerdem habe ich ein ein andere Thread gelesen dass hier nur ein Schwanz vergleich ist ,weil sowieso keine Bademantel zu gewinnen gibt)
haligali - (2/2/2/2) -