gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
World Triathlon Series - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2016, 18:06   #257
BunterHund
Szenekenner

Es wirkt immer noch...

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo BunterHund,

ich habe Dein Posting entfernt, da ich rechtliche Bedenken habe. Möglicherweise handelt es sich um falsche Tatsachenbehauptungen und üble Nachrede.

Mir wäre es recht, wenn Du bei solchen Postings Deinen bürgerlichen Namen dazuschreiben würdest. Außerdem wäre für Mitleser Deiner persönliche Verstrickung in die Verbandspolitik interessant zu kennen, dann können Sie Deine Sichtweise besser einordnen.

Grüße,
Arne
Lieben Dank, Arne! (Ironietaste aus)
Das zeigt doch, dass die "Sport"Politik der Angst und der juristischen Wege immer noch funktioniert. Meine Behauptungen waren allesamt nachweislich stimmig.
Aber das darf ja nicht mehr behandelt werden
Gruß, Markus Kleinostendarp (lange Zeit im gf. Präsidium des TVN)
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 18:35   #258
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von BunterHund Beitrag anzeigen
Lieben Dank, Arne! (Ironietaste aus)
Das zeigt doch, dass die "Sport"Politik der Angst und der juristischen Wege immer noch funktioniert. Meine Behauptungen waren allesamt nachweislich stimmig.
Aber das darf ja nicht mehr behandelt werden
Gruß, Markus Kleinostendarp (lange Zeit im gf. Präsidium des TVN)
Ich habe es gut mir Dir gemeint, denn ich halte Dein Posting für justiziabel. Außerdem schien es mir geschmacklich unterhalb der Gürtellinie dessen zu sein, was in diesem Forum üblich ist. Es war außerdem bis auf den ersten Satz offtopic für die aktuelle Debatte. Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, denn so ist es nicht gemeint.

Bist Du bei facebook? Dann poste es doch dort. Ich wäre dann von der Haftung nicht betroffen. Ich habe Dein Posting hier gespeichert, Du kannst es jederzeit bekommen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 20:40   #259
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Beim letzten Bundesligarennen in gut einer Woche treten die ganzen Damen gegeneineinander an inkl. Anne Haug. Da wird dann (Anne Haug außen vor) jede zeigen wollen, dass Sie zu Unrecht nicht nominiert wurde. Bin mal gespannt, wer mit langen Fingernägeln am Start ist. Mit Jodie Stimpson ist ja durchaus auch ein Gradmesser dabei.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 08:37   #260
Willi
Szenekenner

Laura Lindemanns Brief an Merkel schafft Öffentlichkeit - sogar die Bild berichtet darüber.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...9364.bild.html
http://www.n-tv.de/sport/Laura-Linde...e18199151.html

Kai Baumgartner bringt ein Interview mit seinem Spezl Martin Engelhardt, zunächst von 1987 bis 2000 streitbarer DTU-Präsident z.B. mit diversen teuren Gerichtsprozessen gegen die ITU, der 2010 durch Baumgartner seine Reinkarnation als Funktionär erlebte und z.B. in einem offenen Brief der Landesverbände wg. "schädlichem Vorgehen für die DTU" öffentlich angemahnt wurde. Seit kurz vor den Olympischen Spielen in London ist Engelhardt wieder DTU-Präsident.

Engelhardt sieht keinerlei Verantwortung bei der DTU für das Desaster und hofft (ohne Begründung) auf eine Nachnominierung von Laura Lindemann.
http://www.dnf-is-no-option.com/2016...t-prof-dr.html
Warum die ursprüngliche Nominierung mit unterschiedlichen Begründungen (bei den Männern verbandstaktisch, bei den Frauen teamtaktisch) erfolgte wurde gar nicht erst erörtert.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 08:53   #261
Schussel

Interview mit Rebecca Robisch

http://blog.larasch.de/2016/07/rebec...aempfe-weiter/
Alt 15.07.2016, 09:31   #262
Hafu

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
...Kai Baumgartner bringt ein Interview mit seinem Spezl Martin Engelhardt, ....
Das Interview stammt von der offiziellen DTU-Website und nachdem auf der DTU-Quelle nirgendwo etwas von Kai Baumgartner steht würde ich mal davon ausgehen, dass der DTU-Medienreferent Oliver Kubanek das Interview geführt hat, der auch als Autor auf DTU-Info steht.

Rechtlich nicht unproblematisch, einen derartig langen Text ohne Quellenangabe, Darstellung der konkreten Interviewsituation und Verlinkung per Copy-and-Paste zu übernehmen...
Alt 15.07.2016, 09:59   #263
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Das "Interview" wurde als Pressmeldung verschickt. Ich habe es auch bekommen. In der Pressemeldung steht nichts darüber, wer das Interview geführt hat. Ich gehe davon aus, es ist eine Eigenproduktion der DTU, also Fragensteller und Gefragter geistig unter einem Dach.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 10:06   #264
Hafu

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das "Interview" wurde als Pressmeldung verschickt. Ich habe es auch bekommen. In der Pressemeldung steht nichts darüber, wer das Interview geführt hat. Ich gehe davon aus, es ist eine Eigenproduktion der DTU, also Fragensteller und Gefragter geistig unter einem Dach.
Danke für die Info. Dann ist die Einbindung in einer eigenen Website wohl rechtlich betrachtet unproblematisch, allerdings sollte es dann m.E.n. bei Nutzung außerhalb von DTU-Info.de auch als DTU-Pressemeldung gekennzeichnet sein, damit der Leser Inhalt und Interviewsituation adäquat einordnen kann.
Antwort

Themen-Optionen