das umschreibt den Tag am ehesten.
Da ich heute mal wieder saufrüh wach war (das bedeutet dann so zu Tagesanbruch, also Dämmerung), weil mir die Kopfschmerzen einer Freundin nicht ausm Kopf gingen, kriegte ich klasse mit, dass mein wieder zunehmend auftretendes Asthma keine Einbildung sein kann.
Daher cancelte ich den Plan, Laufen zu gehen und erst zum Arzt zu fahren, mir mal wieder Symbicort verschreiben zu lassen und gleich n Attest dazu zu holen.
Diese Planung war der erste Fehler und die Ausführung zog weitere nach sich.
Ich wunderte mich schon, wieso ich keine Praxisgebühr latzen musste, trotzdem ich wegen des Attestes noch in nen tollen Automaten blasen durfte, der ne hübsche Kurve aus meinem Gehechel malte.
Da es hier draussen keine Apotheke mehr zu geben schien, fragte ich die Ärztin, wo denn die nächste sei und bekam die Antwort, dass vor der Praxis n Postkasten sei, der täglich vonner Apotheke geleert würde und dass die am nachmittag direkt das Zeug kostenlos ausfahren würden.
Fand ich natürlich nen tollen Service, den ich gerne in Anspruch nehmen wollte, trotzdem ich bis 17Uhr warten musste, bis die Lieferung mit meinem Dope käm.
Ziemlich dumm, zumal ich direkt vom Arzt nach Straubing radelte, wo es meinem subjektiven Empfinden nach sicher die grösste Apothekendichte der Welt gibt. Stattdessen zog ich mir für Einsfünfzig mal wieder drei Meter Gummischnur für die neuesten Laufschuhe rein und wurde auf meiner Bank verwundert belehrt, dass mein Berater nach Regensburg versetzt sei. Das war ärgerlich, denn ich wollte mir die Bilder von seiner Radfernfahrt Straubing-Grossglockner-Straubing nonstop angucken. Nachdem er die überstanden hatte, kriegte ich ne SMS von ihm, nach der ich schon dachte, er sei nach Straubing gezogen und nun das...
Ok, ich bekam Hunger, es begann zu regnen und ich hatte noch einiges zu erledigen, bevor um Zwo jemand wegen seiner Motorradkupplung kam, ausserdem würde die Heimfahrt länger dauern, da es blies wie im Windkanal.
Zuhause stellte ich fest, das Pute komisch schmeckt, wenn man sie vorm Brutzeln zwoeinhalb Wochen im Kühlschrank liegen lässt und futterte tüchtig meine Nudeln trocken, da ich nichtmal mehr Knoblauch zuhause hatte und mich auch nicht überwinden konnte, einfach Ketchup drüberzukippen.
Nachdem die Moppetn und die Kupplung davon abgehakt waren, fieberte ich meiner Drogenlieferung entgegen, aber nix tat sich.
Dafür tauchte jemand auf, der gleich an zwei Laufrädern selbst versucht hatte, diese zu zentrieren. Nachdem er jeweils bei einigen Speichen am Ende vom Gewinde war, hatte er es aufgesteckt und kam zu mir.
Ich hätte ehrlich gesagt keinen Pfifferling drauf verwettet, auch nur eines der Räder wieder hinzukriegen, nachdem ich dem Teufel jedoch meine Seele verkauft hatte, hab ich es tatsächlich geschafft.
Daher muss ich nu ausnahmsweise Mavic auch mal loben. Das eine Rad war n altes Cosmos, mehr oder weniger n Vorläufer der Ksyrium Elite und mein Spezialist hatte es wirklich hingekriegt, da nen kombinierten Höhen-Seitenschlag reinzuzaubern, der innerhalb von drei Speichen nen knappen Zentimeter in der Höhe und fast zwo in der Breite ausmachte. So was schiefes hab ich bisher eigentlich nur gesehen, wenn irgendwelche Rowdies ein Rad im Radständer umtreten und das Laufrad wirklich wie n Kartoffelchip aussieht. Nachdem ich alle Speichen vollständig gelockert hatte, war die Felge aber wieder erstaunlich gerade und ich hab alles wie frisch eingespeicht zentrieren können und kam bei allen relevanten Werten (Höhen- und Seitenschlag sowie Mittigkeit) unter nem Zehntel Millimeter raus und auch die Speichenspannung kam klasse und gleichmässig wieder hin.
Mittlerweile wars halb Sechs und vom eiligen Medikamententransport keine Spur. Ein Anruf bei der Apotheke brachte die Erkenntnis, dass das Zeug noch kommen müsse, wenn es noch nicht da sei. Ok, leuchtet ein, allerdings wollte ich lieber Laufen gehen.
Da schon wieder Hunger aufkam, entschied ich mich für Essen, Warten und dafür, derweil das zweite Rad in die Mangel zu nehmen, um anschliessend Rollschuh laufen zu gehen, bis der Knabe seine Laufräder wieder abholt, aber natürlich kam alles anders und zunächst die Arzneitransport-Else.
Die wollte 81Öre undn paar zerquetschte. "Iss billiger geworden" dachte ich, das letzte Mal hatte ich über Hundert bezahlt. Dabei fiel mir ein, wieso ich keine Praxisgebühr abdrücken brauchte: woher soll der Doc auch wissen, dass ich der Privaten entkommen bin und wieder in der gesetzlichen Krankenversicherung stecke? Iss ja auch schon mehr als vier Jahre her, dass die mich das letzte Mal gesehen haben...
Gut, wir hatten ein Problem, ich keinen Bock, die Kohle abzudrücken und bei der Krankenkasse wieder einzusammeln, bei Docs war natürlich auch mittlerweile niemand mehr da und die Lady war sicherlich begeistert, mit dem Inhalator-Dildo im Handgepäck ne halbe Weltreise zu mir raus angetreten zu haben, um ihr Tütchen wieder nach Hause zu karren. Wenn das häufiger passiert, wird sie wohl das Zeug nimmer mit der A-Klasse ausfahren können und aufn Smart oder nen rostigen Panda downgraden müssen, wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist.
Wenn die Spritpreise weiter steigen, werde ich mich bewerben, das für sie mitm Rad zu erledigen, jeden Tag 200km gutmachen und in Frankfurt, Roth und sonstwo die Streckenrekorde pulverisieren.
Ich hab die zwote Felge dann auch noch perfekt wieder hingekriegt, wenngleich mit nicht so doller Speichenspannung, aber das war eh n billiges Mistrad mit ner miesen Felge, daher gibts dafür keine Abzüge in der B-Note, zwischenzeitlich hatte es aber zu regnen begonnen und ich konnte den Plan mit den Inlinern knicken.
Und nu kommt ein Novum, denn ich bin extra wegen diesem Blog noma in die Laufschuhe gestiegen, um was schreiben zu können.
Zeit, keine Ahnung, nicht sehr lang, denn es wurde dunkel und meine Fussgängerbeleuchtung glänzte schon wieder mit leeren Batterien, aber es gab ein sehr stimmungsvollen Abendrot mit schöner Mondsichel und das hat mich insgesamt wieder mit dem Tag und der Tatsache, dass ich morgen noma zum Doc muss, versöhnt.