gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 19:02   #257
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser.
Hm, dabei würde ich ja zur Tigerin werden und alles fressen, was mir über den Weg läuft.
Zucker aus dem Kaffee, das fällt nur die ersten Tage auf, mal umgewöhnt schmeckt der Kaffee sogar ohne besser.
Statt Cornflakes würde ich Vollkornmüsli, echtes Schwarzbrot o.ä. nehmen, etwas was nicht so schnell verdaut und resorbiert wird. Cornflakes sind in dieser Hinsicht fast noch schlimmer als Weißbrot... Milch ist wenn verträglich ok, Joghurt hätte noch mehr Eiweiß und sättigt IMHO mehr. Auf Brot würde ich was pikantes drauf machen, Schnittlauchquark, Schinken,... und eine Scheibe zum Abschluss süß.
Und iss mittags etwas Ordentliches. Muß ja nicht wirklich das frittierte Schnitzel sein mit Pommes dazu, aber irgendeine Kombi aus Fleisch und Gemüse oder Pasta mit Gemüse, Salate... hat doch jede Kantine. Dieses mal hier mal da was snacken macht nie richtig satt und führt im Endeffekt zu viel mehr Kalorien, insbesondere in Form von schnell resorbierbaren Kohlenhydraten, wegen Heißhunger.
Und wer Mittags gut satt war braucht Abends normalerweise weniger.
Alt 03.02.2014, 19:33   #258
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Also Heißhunger habe ich eigentlich ind den letzten Monaten nicht gehabt, da habe ich schon ganz andere Junkfood tage hinter mir.

Ich trinke zu 95 % morgens Kaffee sonst nicht ich mag meinen Pott Kaffee mit nen schuss Milch und viel zucker. da werde und möchte ich nichts dran ändern er schmeckt mir halt. Teller Cornflakes oder Müsli mit Milch als tages Opener hält mich bis 9 Uhr satt und bedarf keinen morgentlichen Zeitaufwand (da ich eh sehr früh raus muss). Obst esse ich zwischendurch wenn ich mal die zeit dafür habe(habe ich oft aber nicht) .Und zum Mittag bin ich flexibel mal mach ich mir selber was zum mitnehmen am vortag, mal wie heute einfach was schnell zu essen ist. Vom Tagesablauf steht meistens Warmes essen am Abend auf dem Programm da koche meistens ich und Manchmal meine Freundin aber vor 19:30 geht des zeitlich meistens nicht.
Für mich meistens Fleisch oder Fisch in diversen Variationen und Gemüse . klar könnte man daran was ändern aber mein Familienleben ist mir mindestens genau so wichtig wie mein vorhaben .
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 20:44   #259
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Warum Leute lieber Zuckerwasser statt Leitungswasser trinken ist mir auch schon immer ein Rätsel gewesen. Zuckerwasser (Cola oder Maltolösung) gibt es bei mir nur am Fahrrad als Mittel zum Zweck.
Also nach einer harten Belastung, wie am Sonntag (50km CTF mit 500 Hm mit knappen 23km/h) nuckele ich sofort ne 1l Flasche Cola rein und vertilge gleichzeitig 4 Stücke Kuchen. Aber im Alltag trinke ich nur Fruchtschorle mit Leitungswasser.
Alt 03.02.2014, 22:49   #260
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Zucker aus dem Kaffee, das fällt nur die ersten Tage auf, mal umgewöhnt schmeckt der Kaffee sogar ohne besser.
Ha! Hör' nicht auf sie, Tatze! Genau das behaupten viele Leute in Bezug auf Tee. Kaffee trinke ich ja eh nicht. Dann sagten mir die Leute: "Lass doch den Zucker aus dem Tee, nach einer Weile schmeckt er ohne sogar besser!"
Ich nahm mir vor, es drei Monate durchzuhalten, egal wie hart es wird. Nach drei Monaten fand ich Tee ohne Zucker immer noch super ekelig. Und verlängerte. Und verlängerte noch mal. Und noch mal. Am Ende habe ich fast 2 Jahre keinen Zucker in den Tee getan, ich habe mich irgendwie dran gewöhnt, vor allem aber weniger Tee getrunken, weil er mir nicht geschmeckt hat.
Vor wenigen Wochen habe ich meinen Tee erstmals wieder gesüßt. Welch ein Geschmacksorgasmus! Ganz köstlich!

Ich bin noch nicht sicher, gehe aber davon aus, dass ich ab jetzt wieder gesüßten Tee trinke.

Zuckersüchtig: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 22:59   #261
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Vor wenigen Wochen habe ich meinen Tee erstmals wieder gesüßt. Welch ein Geschmacksorgasmus! Ganz köstlich!

Ich bin noch nicht sicher, gehe aber davon aus, dass ich ab jetzt wieder gesüßten Tee trinke.

Zuckersüchtig: J.
Während mir gestern (nicht schnell genug) ein Haufen Pfannkuchen mit in Zucker frittierten Äpfeln "gebacken" wurde, hab' ich mir schnell noch zwei Packungen Kekse gekauft und auch beide komplett alleine aufgegessen bevor die Pfannkuchen fertig waren ... ... von denen gab's dann auch nochmal ~5 mit zusätzlich Eis oben drauf ... achja, und dann noch so Ahornsirup, der probiert werden mußte ...
Davor gab's noch ein Schokocroissant und eine Topfentasche (weil ich für's Frühstück eh schon zum kurz beim Bäcker war) ...
Abends dann nur noch Schokolade ...
Zum Orgasmus kam es dadurch nicht, vielleicht war es zu wenig Zucker ... ?

Naja, heute habe ich mich nicht auf die Waage getraut ... vielleicht morgen oder übermorgen wieder ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 23:03   #262
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Das ist, Flow, weil du nie lange genug Zucker-Abstinenz hältst. Wenn du das mal lange genug durchziehen würdest, reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.

Aber die Aufzählung: Das ist doch Verarschung oder? Das hast du nicht wirklich alles gegessen? Obwohl ich es dir vielleicht doch zutraue.
Krass!

Mit der Bitte um Aufklärung: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 23:15   #263
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Das ist, Flow, weil du nie lange genug Zucker-Abstinenz hältst. Wenn du das mal lange genug durchziehen würdest, reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.
Ach doch ... ich mach' schon auch mal längere Pausen ... ... und bin auch recht empfindlich eingestellt.

Zitat:
Aber die Aufzählung: Das ist doch Verarschung oder? Das hast du nicht wirklich alles gegessen? Obwohl ich es dir vielleicht doch zutraue.
Krass!

Mit der Bitte um Aufklärung: J.
Jetzt, wo ich es so geschrieben habe, erscheint es mir auch etwas befremdlich ...
Zum Frühstück gab's Brötchen, Brezeln, Eier, Käse und so ein Paleo-vegan-Bio-regional-sämtliche-Kriterien-erfüllendes sehr leckers Birnen-Quittenmus, irgendwann auch so einen obligatorischen Protein-Shake (mit Zucker), das war's, denke ich ...

Wie's aussieht habe ich von Freitag bis Sonntag etwa 15 000 kcal (fünzehntausend) inhaliert ...

Alt 03.02.2014, 23:25   #264
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
[...] reichten kleinste Mengen Stoff, um zu kommen.
Ich bin auch schon bei der besten (leicht) verfügbaren Qualität angekommen ...

Der sieht etwa so aus :

Freitag Abend habe ich ihn nahezu pur gegessen, dann aber noch feinen, reinen Kakao gefunden ... ich war kurz davor, das Pulver auf einem Löffel aufzukochen ...

Aber auch da hat es nicht zum Orgasmus geführt ...

Antwort

Themen-Optionen