Programm heute: Gesteigerter 15 km-Tempolauf mit 5 * 3000 m. 4:17 - 4:06 3:53 - 3:40 - 3:35min/km. Ohne Pausen.
Geworden sind es, jeweils über 3k:
4:12 (-5s)
4:03 (-3s)
3:52 (-1s)
3:43 (+3s)
3:38 (+3s)
Das Ganze nicht auf der Bahn, sondern realitätsgetreu auf ner leicht welligen Asphaltrunde bei doch spürbarem Gegenwind. Nicht der streberhafte Volltreffer, aber man sieht was gemeint war.
Programm heute: Gesteigerter 15 km-Tempolauf mit 5 * 3000 m. 4:17 - 4:06 3:53 - 3:40 - 3:35min/km. Ohne Pausen.
Das Ganze nicht auf der Bahn, sondern realitätsgetreu auf ner leicht welligen Asphaltrunde bei doch spürbarem Gegenwind. Nicht der streberhafte Volltreffer, aber man sieht was gemeint war.
passt!
Ich gehe jetzt zu meinen 10km TDL...ich fürchte mich, das wird weh tun...
Grad mit einem Freund am Telefon ausgemacht das wir den VCM in 2:45 versuchen. Wir werden mit der Pace weglaufen und sehen wie weit es geht. Wetten um den Kaisers Bart werden angenommen...
Und, wie fühlt sich 3:38min/km hinten raus an? Müsste eigentlich gut zu laufen sein, oder?
Was man so unter gut versteht. Luft nach oben war keine da, sonst wären es auch die 3:35 geworden. Vor allem die Kraft wurde zunehmends knapp.
Dann ist das aber schon nen ausgeknirschter Plan den Du hast und Du solltest es vermutlich dringend vermeiden zu überpacen. Luft nach oben scheint jedenfalls nur bedingt vorhanden zu sein und es sieht aus, als ob das System an diesem Punkt dann schon deutlich zu kippen beginnt, oder?! Die 3:44min/km über die 18k gingen letztens ja noch gleichmäßig geschmeidig weg.
Davon, dass es deutlich für das Ziel reichen wird, war ja auch nie die Rede.
Aber ich muss schon sagen, dass zum einen die Bedingungen nicht perfekt waren und mir zum anderen auch die Donnerstagseinheit mit am schwersten fällt. Liegt wohl am Belastungsrythmus.
Am kommenden Dienstag gibt es den Marathonrenntempotest.
Davon, dass es deutlich für das Ziel reichen wird, war ja auch nie die Rede.
Aber ich muss schon sagen, dass zum einen die Bedingungen nicht perfekt waren und mir zum anderen auch die Donnerstagseinheit mit am schwersten fällt. Liegt wohl am Belastungsrythmus.
Am kommenden Dienstag gibt es den Marathonrenntempotest.
Ich wollte Dir auch nix in den Mund legen.
Dein Ziel scheint offensichtlich gut gewählt zu sein, da Du das eine offenbar gut laufen kannst und es darüber langsam anfängt zu kippen. Für mich immer nen Fingerzeig ein Tempo gefunden zu haben, was ganz gut passt für nen M.