Zitat:
Zitat von chris_f
Hier gibt's Infos zu Voigts Fahrrad.
Wenn ich richtig verstehe, sind die 56,375 von Boardman mit einem Rad aufgestellt worden, dsas dem jetzigen Regelment ähnlich ist; Insofern müsste ja eigentlich dies das Ziel sein. Voigt wird dann wohl irgendwo dazwischen liegen...
)
|
Nein, Boardman ist den Rekord in der Superman Position gefahren.
Der Rekordhalter nach aktuellem Reglement dürfte Tony Rominger sein mit einem hohen 55er Schnitt.
Zwischen Rominger und Boardman gibt es keinen, das sind die beiden schnellsten Versuche. Alle anderen sind teilweise in Superman, teilweise in ObreePosition oder mit "normalen" TT Bikes langsamer gewesen.
Wenn Voigt den Rominger Rekord bricht, dann dürfte er schweren Dopingvorwürfen entgegensehen. Rominger wurde zwar nie überführt, aber die Indizen sprechen eigentlich eine klare Sprache. Allerdings glaube ich nicht, dass er das schafft.
Offiziell sprechen zwar alle von dem 49kmh Rekord, aber das ist ja lächerlich.
Interessant finde ich die Wahl der Übersetzung... 54/14. Um deutlich in Richtung von Rominger zu kommen, muss er eine extreme Trittfrequenz fahren, die deutlich über dem liegen würde, was die bisherige Statistik dazu auswirft.
Der letzte der so klein gefahren ist war Moser, der es "nur" auf knapp über 51kmh brachte.