Genau! Man muss das doch mal aussprechen können, das dieser Joerg aus Hattingen gedopt ist. Los, auf ihn! Ich hab Beweise: er wurde letztens mit einem Fahrrad gesehen. Auf den Scheiterhaufen mit ihm
Wenn ich jetzt auch noch gestehe, dass ich mit dem Rad einmal an einer Ampel einen Porsche Turbo und ein anderes Mal ein Mädel auf einer Kawasaki versägt habe, nützen alle Dementis sowieso nix mehr.
Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, mit einer so ausgefeilten Maschine die 49,7 von Osenka zu knacken, der ja mit einem "Merckx-Rad" unterwegs war. Wenn ich richtig verstehe, sind die 56,375 von Boardman mit einem Rad aufgestellt worden, dsas dem jetzigen Regelment ähnlich ist; Insofern müsste ja eigentlich dies das Ziel sein. Voigt wird dann wohl irgendwo dazwischen liegen...
Da mich der Bahnradsport im Allgemeinen sehr elektrisiert, habe ich eine Karte gekauft und werde am 18.9. vor Ort sein. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, drehe ich am Tag drauf noch ein paar Runden im Velodrom; Schaun wir mal
Wenn ich richtig verstehe, sind die 56,375 von Boardman mit einem Rad aufgestellt worden, dsas dem jetzigen Regelment ähnlich ist; Insofern müsste ja eigentlich dies das Ziel sein. Voigt wird dann wohl irgendwo dazwischen liegen...
)
Nein, Boardman ist den Rekord in der Superman Position gefahren.
Der Rekordhalter nach aktuellem Reglement dürfte Tony Rominger sein mit einem hohen 55er Schnitt.
Zwischen Rominger und Boardman gibt es keinen, das sind die beiden schnellsten Versuche. Alle anderen sind teilweise in Superman, teilweise in ObreePosition oder mit "normalen" TT Bikes langsamer gewesen.
Wenn Voigt den Rominger Rekord bricht, dann dürfte er schweren Dopingvorwürfen entgegensehen. Rominger wurde zwar nie überführt, aber die Indizen sprechen eigentlich eine klare Sprache. Allerdings glaube ich nicht, dass er das schafft.
Offiziell sprechen zwar alle von dem 49kmh Rekord, aber das ist ja lächerlich.
Interessant finde ich die Wahl der Übersetzung... 54/14. Um deutlich in Richtung von Rominger zu kommen, muss er eine extreme Trittfrequenz fahren, die deutlich über dem liegen würde, was die bisherige Statistik dazu auswirft.
Der letzte der so klein gefahren ist war Moser, der es "nur" auf knapp über 51kmh brachte.
Interessant finde ich die Wahl der Übersetzung... 54/14. Um deutlich in Richtung von Rominger zu kommen, muss er eine extreme Trittfrequenz fahren, die deutlich über dem liegen würde, was die bisherige Statistik dazu auswirft.
Der letzte der so klein gefahren ist war Moser, der es "nur" auf knapp über 51kmh brachte.
54/14 macht bei knapp über 50km/h eine TF ca. 105.
Ob er wirklich viel schneller unterwegs sein wird?
54/14 macht bei knapp über 50km/h eine TF ca. 105.
Ob er wirklich viel schneller unterwegs sein wird?
Naja, sag ich ja. Also gibt es verschiedene Ansätze...
Der Osenka Rekord ist ein Scherz. Auf ner HighEnd TT Maschine fährt ein veritabler Profi doch nicht nur 1-2kmh schneller als Osenka auf einem 70er Jahre RR.
Also entweder dreht Voigte wesentlich schneller als alle anderen vorher, oder er soll doch nur den Testballon für Fabü spielen und zum Karrieende halt mal 3 Wochen WR Halter sein (keine Ahnung warum nicht der Rominger Rekord herangezogen wird). Oder es ist Kalkül die Übersetzung so bekanntzugeben und am Ende wählt man einfach eine andere.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad