Hallo
- nachdem wir "Gewichtsklassenmeister" nun den Thread gekappert haben, werden wir den "Rothfuzzi's" mal ein wenig Paroli bieten
First: Tobias - Danke Dir für die Einladung
Second: Rather-Lutz - bestell dem Clemens mal einen lieben Gruß von mir (Guido)
Third: Spinning für "Übergewichtige" mit dem richtigen Instructor geht sehr wohl ... oder was war das beim Workshop in Duisburg :-)
Now 4you:
Name: lok, Diesel
Größe: 188
Gewicht: 118kg
Körperfett 19,6% Muskelmasse 44,8% ... zumindest wenn ich meine "Aldi"-Waage im Athletenmodus nutze
GA1 Rad <129
GA1 Lauf <139
Best of:
10km 58:32 Köln, 2007
21,1km 2:15 Köln 2002
42,194km 4:43:44, Köln 2002
1000m 23:20 Köln 2008
Nach den nackten Tatsachen (da fällt mir ein, könnten wir vielleicht den Thread vor den drei großen D's unter Verschluss halten - die kringeln sich sehr wahrscheinlich vor lachen ... ;-) ) Persönliches?
Nun - da könnte ich Euch mal meinen CV zur Verfügung stellen - zu Zeit befinde ich mich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Meine Kinder reichen von 8 bis 18 und meine Frau wiegt weniger als die Hälfte von mir (aber sie liebt mich glaube ich trotzdem, weil ich so ein "Gott in der Küche bin").
Achilles finde ich doof - weil der stielt mir die Show - und das Internet samt dieses Forums ist mein persönliches Diaspora. Nun hier angefixt und an der Nadel hängend - habe ich vor gut einem Jahr der Raucherei abgeschworen, leider erst nach 20 Jahren des Irrweges. Das geliebte "Kölsch" - nicht "Alt" und auch kein "Pils" wurde letztes Jahr in der 2ten Jahreshälfte vom Speiseplan gestrichen ... und kurzfristig mit Wein ersetzt
Ich bin Weltrekordhalter der Gewichtsgezeiten - grob überschlagen habe ich seid meinem 16ten Lebensjahr gut und gerne 180kg zu und ab genommen.
Als Musterexemplar des JoJo Effektes war meine erste Begegnung Harry Wijnvoord "Slim Fast" über Barbara Rütting, diversen Brigittes, Fasten & KummerCrashDiäten ... bin ich Heute endlich geheilt und mache nun
Triät.
Dabei möchte ich nicht verhelen, das ich in früheren Zeiten Handball gespielt habe und meine letze hervorrragende Ausdauerleistungen 2002 mit 1000 gelaufenden km im Jahr durch das Finish beim Köln Marathon gekrönt habe.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch kurz der persona non grata (zumindest scheint mir dies in der Triathlonszene so zu sein) "Joey Kelly" himself die Hand geschüttelt - als er mir im Ziel ein postgelbes Stevens Rennrad mit den Worten überreichte "Hey Guy - vielleicht sehen wir uns mal bei einem Triathlon".
Gesehen habe ich ihn nie - mag es daran liegen das Joey Kelly lieber für den Raab den Hamster macht - oder ich damals nicht verstand was er meinte.
Dieses Rennrad - welches 5 Jahre verharzte - wurde dann im Frühjahr 2007 aktiviert und hat mich auf meinem ersten Wettbewerb, den CologneSmart begleitet. Seit dem sind wir ein unzertrennliches Paar geworden und es wird mich dieses Jahr auch weiterhin (er)tragen müssen.
Nun diese Jahr - irgendwie habe ich jeglich vorhandenes Kapital in "Antrittsgelder" investiert zumindest weist meine Materialliste noch einige Lücken auf und die Börse ist leer - werde ich an folgenden WK's teilnehmen:
Rund um Köln 60km (gemeldet)
Severinslauf 10km (fest geplant)
Nac(k)htlauf 10km (eingeladen)
Swim & Run 2km/14km (gemeldet)
Bonn Triathlon (gemeldet)
CologneClassic MD (gemeldet)
Halbmarathon Köln (gemeldet)
... ein wenig viel geworden - aber bei meinem Leibe - Finishen ist der Weg - bin wohl eher so ein "Sightseeing"-Typ - Zeiten spielen vorerst keine Rolle und wer schaut schon auf die Platzierung in der AK ...
Trainiert wird auch - habe über den Winter ein Grundpensum gehalten. Dazu gehörte und gehört es, 2 (in Worten: zwei) mal schwimmen in der Woche. Glücklicherweise konnte und kann ich noch jeden Tag mir dem Fahrrad zu Arbeit und sonst wo hinfahren. Davon abgesehen sporadisches laufen und längere Ausfahrten mit dem Rad.
Aktuell trainiere ich nach mauna_kea's "Anfängerplan" den ich/wir - weil er "nur" über 18 Wochen geht - terminlich auf den Bonn Triathlon im Juni abgestimmt haben. Danach werde ich nochmals ein paar Base, Build etc. Phasen durchlaufen um an meinem persönlichen Highlight diese Jahr in Köln fit zu sein.
... über den Trainingsplan sowie Stand des Training und wie ich mich ernähre - in den nächsten Tagen mehr.
Jetzt muß ich erstmal Fernsehen gucken :-)