__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, fliege aber Sonntag früh für zwei Wochen weg - da habe ich einfach keine Lust, morgen den halben Tag mit Putzen und Wäschewaschen zu verbringen...
Denn schönen Urlaub, falls es denn einer wird
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
oh, hab grade erstaunlicherweise festgestellt, dass ich 1992 bei meinem ersten Triathlon tatsächlich auf 700m fast 3min schneller geschwommen bin als du. na dann mach ich mir jetzt ja keine sorgen mehr. allerdings bist du da ne Minute schneller gelaufen als ich auf 5km...
oh, hab grade erstaunlicherweise festgestellt, dass ich 1992 bei meinem ersten Triathlon tatsächlich auf 700m fast 3min schneller geschwommen bin als du. na dann mach ich mir jetzt ja keine sorgen mehr. allerdings bist du da ne Minute schneller gelaufen als ich auf 5km...
Ach was - genau das war auch mein erster Triathlon.
Kenneth Gasque
Gleich am Start ging erstmal ne Gruppe vorne ab. Bis zum ersten Berg. Bergauf wurde schonmal vorselektiert und bergab gab dann einer von den Jungen Wilden richtig Feuer, dass ich dachte, ich wechsel nicht mehr als erster aufs Rad. Aber als es wieder flacher wurde, kam ich wieder ran. Da gabs dann auch keine richtige Gruppe mehr.
In der Wechselzone schnell mal durchgezählt wer noch da war... Außer dem Jungschen, war von Grot noch dabei. Als ich aus der Wechselzone kam, kam der deutsche AK Meister hinein. Aber der kann Radfahren. Nicht ein bischen, sondern richtig. Also gleich straff los. Die Zurufe von außen zeigten, dass sich die Abstände nur gering änderten und das blieb auch so. Als ich dann in die letzte von 4 Runden fuhr dachte ich schon, dass es reichen könnte, zumal ich läuferisch ja ganz gut drauf war in letzter Zeit.
Kam aber keiner mehr. Also als erster in die Wechselzone und als ich raus kam, kam Hoffmann hinein. Er hatte offensichtlich den Rest überholt, aber mit Vorsprung auf die Laufstrecke... Das musste reichen. Hat es dann auch. War aber nen schönes Stück Arbeit und auf dem Rad fehlt noch ein bischen was zu dem, wie ich mir das vorstell, aber gemessen an dem, was ich erwartet hatte, war ich sehr zufrieden.
Die Einzelzeiten:
5,5km Laufen mit 65hm (verteilt auf einen Anstieg ca. 1km lang in der Mitte) in 17:43min
21km MTB mit 266hm in 45:54min (inkl beider Wechsel)
3km Laufen flach in glatt 10min
Hoffi Zweiter, von Grot Dritter.
Am Ende noch schön geschwätzt und kalt geworden und dass wars dann auch schon.
Der Sturm heute Nacht hatte den Wald übrigens gut geföhnt und die großen Schlamm/Wasserlöcher waren über Nacht verschwunden. Schwein gehabt...