gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2011, 11:34   #257
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@BigWilly

Das habe ich ja auch nie behauptet.
Es ist mir klar, dass nicht jeder das Ziel auf solche "brutale" Weise erreichen kann, das ist ähnlich wie mit dem Rauchen aufhören.
Mancher schafft es voh heute auf morgen, andere gehen anders ran und schaffen es auch und wieder Andere schaffen es nie, sie versuchen es immer wieder- aber schaffen es nicht.

Scheinbar hat es auch keinen Sinn solche Leute wie dich wachrütteln zu wollen?

Denn wie sonst kann es sein, dass ich immer wieder von 300 Gramm (!!!) Milka Tafeln, usw. lesen darf.

Ich werde mich nun fern halten von den ganzen "Abnehmthreads" hier bei TS und vielleicht in einem Jahr mal wieder reinschauen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:40   #258
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
...schaffen es nicht.

Scheinbar hat es auch keinen Sinn solche Leute wie dich wachrütteln zu wollen?

Denn wie sonst kann es sein, dass ich immer wieder von 300 Gramm (!!!) Milka Tafeln, usw. lesen darf.
...
Aber nicht bei mir...und auch anderen Süßkram wirst du bei mir nicht finden... Naschen ist nicht meins... ich ess lieber bei den richitgen Mahlzeiten einfach zuviel!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 12:10   #259
Gambit
Szenekenner

Benutzerbild von Gambit

Hi,

mal mein Senf dazu .....

Ich war auchmal dick (~110 KG bei 188cm) - heute ist es ein wenig besser (83 KG / Körpergröße ist geblieben :-) ) - ich kenne also beide Seiten.

Darum habe ich natürlich auch nichts gegen kräftigere Menschen (ausser die die behaupten, dass sie sich bei einem BMI von über 40 pudelwohl fühlen und gar nicht abnehmen wollen und alle anderen Menschen ja nur immer das Äußere sehen).

Hier wurde irgendwo erwähnt dass Disziplin nur ein Teil des ganzen ist. Es ist aber DER entscheidende Faktor. Wenn es im Kopf nicht richtig "Klick" macht, ist das Drumherum meist machtlos.

Ich weiss viele von euch können den Begriff "negative Energiebilanz" nicht mehr hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer leichten(!) aber langfristigen(!) negativen Bilanz sein Gewicht hält oder gar noch zunimmt.

Bei wem das zutrifft soll sich doch mal bitte bei den hiesigen Energiekonzernen melden - vielleicht lassen sich hier zukünftige biologische Energiequellen erschliessen (die Matrix lässt grüßen).

Spass beiseite - ich weiss das es schwer ist (kämpfe ja selber noch heute dran) - man muss sich halt "nur" RICHTIG dahinterklemmen und konsequente kleine Schritte machen.

Ich wünsch jedenfalls viel Erfolg ....

Bye Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 13:32   #260
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
Ich weiss viele von euch können den Begriff "negative Energiebilanz" nicht mehr hören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit einer leichten(!) aber langfristigen(!) negativen Bilanz sein Gewicht hält oder gar noch zunimmt.
Zweifelsohne!

Die Frage hierbei: Nutzt jeder Körper aus identischer Nahrung die gleichen Brennwerte?
Hat ne Banane beim einen evtl. 150 beim anderen 90 kcal, weil der Körper es anders verwertet?
Alt 25.11.2011, 15:10   #261
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Zweifelsohne!

Die Frage hierbei: Nutzt jeder Körper aus identischer Nahrung die gleichen Brennwerte?
Hat ne Banane beim einen evtl. 150 beim anderen 90 kcal, weil der Körper es anders verwertet?
Da gibt es sicher Unterschiede. Ich darf jetzt auch nicht mehr so viel essen wie vor 3 Jahren, als ich verstärkt mit Ausdauersport angefangen habe. Damals hätte ich bei 12h Sport pro Woche mit Sicherheit 3000 - 3500kcal pro Tag essen müssen, um nicht abzunehmen. Jetzt ist der Körper nach vielen Ausdauereinheiten viel effizienter in der Energieauswertung als damals. Bei 12h Sport pro Woche esse ich vielleicht 2000- max. 2500kcal pro Tag. Sonst nehme ich unweigerlich zu.

Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen in Bezug auf die grundsätzliche Energieauswertung. Keine Frage. Kein Stoffwechsel gleicht dem anderen. WIE GROSS die Unterschiede tatsächlich von Mensch zu Mensch sind, beginnt die Wissenschaft erst langsam zu verstehen.
Aber eine Regel hat immer Gültigkeit: Ist die Energiebilanz in einem gewissen Zeitraum negativ, dann nimmt man ab. Das kann gar nicht anders sein. Deshalb muss man wissen, wieviel der persönliche Grundumsatz ungefähr ist und wieviele Kalorien in welchen Nahrungsmitteln steckt. Wenn sich zu diesem Wissen dann noch der wirkliche Wille gesellt, dann klappt das auch.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 15:55   #262
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Das sind alles Märchen, ich glaube nicht daran, es liegt nur am Essen.

Sicher kann der Eine mehr essen als der Andere, demzufolge muss eben der, der nicht soviel essen "kann" weniger essen.
Oder sich halt mehr bewegen.

nur mal als Anstoss:

Ausdauerjunkie 169 Punkte
Big Willy 60 Punkte
Tatze77 10 Punkte

Sagt schon was aus, oder? mal drüber nachdenken

ich fand das Thema hier erst interessant, aber mittlerweile auch nur noch fad. Entweder Du hast das Ziel runterzukommen oder halt nicht.
(und ich bin auch kein superschlanker, der soviel essen kann wie er will...)

viel Glück noch
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 16:39   #263
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Oder sich halt mehr bewegen.

nur mal als Anstoss:

Ausdauerjunkie 169 Punkte
Big Willy 60 Punkte
Tatze77 10 Punkte

...
ohne mich jetzt rausreden zu wollen, aber bei mir handelt es sich um das zweite Jahr, in dem ich Triathlon bzw. überhaupt richtig Sport treibe.... wenn ich da jetzt 170 Punkte zu bieten hätte, hätte ich wahrscheinlich mir irgendein Überlastungs Wehwehchen eingefangen!

Aber das ist natürlich richtig, wenn man sich so viel Bewegt wie zum Beispielen Ausdauerjunkie, wird man wohl kaum Übergewicht haben...

Ich für meinen Teil bin aber genau deswegen in diesem Forum hier gelandet. Ich hatte immer den Eindruck hier auch verstanden und unterstützt zu werden. Klar, in letzter Zeit hat sich hier der Ton eh deutlich geändert und ja, nur Schulterklopfen ist sicher auch verkehrt, ich kann es auch verstehen, dass es Leuten irgendwann schwer fällt immer wieder gejammer über Probleme zu hören, nur weil die sich als scheinbar Beratungsresistend rausstellen.

Ich für meinen Teil würde gern jetzt bereits 170 Punkte ersportelt haben, allein, ich habe noch nicht das richitge Zeitmanagement für mich gefunden, das auch umsetzen zu können. Daran arbeite ich aber und es ist im Vergleich zum Vorjahr auch schon etwas besser geworden, aber halt dennoch sehr ausbaufähig. Aber hier denke ich, dass es auch mit der Zeit kommt.

Ich habe das Rauchen erfolgreich beendet und weiß, was es dazu braucht, ich habe bis hierher bereits 20 Kg abgenommen und weiß auch was das heißt, ich werde auch die letzten 16 Kg noch wegbekommen. Aber es ist halt nicht einfach und wird bestimmt kein Spaziergang! Aber ich werde es schaffen, das weiß ich für mich!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 17:00   #264
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

@ Willy:
Viel Erfolg!
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen