Werde gleich mal nachtragen. Erst mal hier noch was zu meinen gestrigen Trainingslauf schreiben.
Gestern war ja ein progressiver TL angesagt. Insgesamt sollten es 18 km werden, ich laufe den in 5*3,6 km, so dass ich alle 3,6 km die Geschwindigkeit erhöhen wollte/sollte. Startgeschwindigkeit sollte 4:32/km sein und dann im 6sec-Takt auf 4:08/km hochgehen.
Die ersten 3,6 km sollte ich also in 16:19 laufen. Geworden sind es 14:36, also ein 4:03er Schnitt oder fast 30sec/km zu schnell. Wenn ich mich weitersteigern will, würde es hart werden, aber gut ich dachte mir versuchen kann ich es erst einmal. Ich habe mich dann noch auf 13:19 (3:42/km) und 13:01 (3:37/km) gesteigert. Ab da war dann nicht mehr viel drin und die vierte Runde bin ich dann wieder in 13:07 (3:38/km) gelaufen. Da war ich absolut platt und bin die letzte Runde ausgelaufen, in 14:57 (4:09/km), also kaum langsamer als geplant. Nur dass ich dazwischen deutlich schneller unterwegs war

Zusammenfassend bin ich also deutlich schneller gelaufen als geplant. Wenn auch das Ziel der ständigen Progression nicht erfüllt war, gut dann bin ich halt 'ne Pyramide gelaufen.
Wenn ich die drei mittleren Runden zusammenaddiere und auf einen 10er runterskaliere, wäre das eine Zeit von ca. 36:3x gewesen. Mit einer schnellen Runde vorweg. Das stimmt mich eigentlich sehr optimistisch für mein Ziel Ende Februar die 10 in sub36 zu laufen. Immerhin hatte ich bisher noch kein wirkliches Tempotraining.
Wenn ich die fünf Runden zusammenaddiere komme ich bei ca. 1:09 raus. Damit bin ich eigentlich auch recht zufrieden, vor allem wenn ich bedenke dass die letzte Runde "auslaufen" war.
Wie es heute mit dem Laufen sein wird, muss ich mal schauen. Hier schneit es schon wieder so wild. Das ist echt unglaublich. Da ich meiner Frau versprochen habe, dass sie heute nachmittag in's Fitness-Studie gehen kann und ich unsere Tochter nehme, könnte es sein, dass der Lauf ausfällt. Tiefschnee und Kinderwagen sind keine gute Kombi. Vielleicht binde ich mir ja die Rodel hinten dran