Heute bin ich bei dem schönen Herbstwetter das erste Mal etwas länger mit meinem alten Peugeot gefahren, seitdem ich einige Änderungen vorgenommen hab, um ne bequemere Sitzposition zu finden.
Wie am Anfang des Threads ersichtlich, sah das Rad mal so aus:
Nu hatte ich mir übers Tour-Forum günstig nen 56er Rahmen geholt, an den ich die alten RSX/105/600 - Teile wieder gehängt hab.
Soweit so gut. Leider war das Oberrohr nur etwa 1-2cm kürzer und in Kombination mit dem langen, festgerosteten Vorbau der dabei, war sah das Rad zwar besser aus, richtig bequem war es aber noch nicht.
Na gut, zunächst musste ich für die Schutzbleche den Umwerfer tauschen (RSX-->105), was sich schonmal lohnte. Nun suchte ich erst nach ner geraden Sattelstütze in silber, sowas scheints aber nicht zu geben. Glücklicherweise, denn als ich bei ebay nen 60er Vorbau für schmales Geld fand, gab ich mir nen Ruck, probierstes halt. Also dem Gammelvorbau mit Kriechöl zu Leibe gerückt, ein altes Vorderrad reingesteckt und mit Gewalt gearbeitet. Und siehe da: das Ding war tatsächlich locker.
Wie bei alten Vorbauten so üblich. musste zum Tausch das Lenkerband mit runter. Hab mich erstmals für rosa entschieden, auch wenn ich eigentlich violett/lila wollte (gabs aber nur von Brooks für 40€ und soviel ist das Rad nicht wert). Hab auf sybenwurz' Rat das Cinelli genommen und bin begeistert: passt farblich wunderbar und ließ sich bestens wickeln. Bin das erste Mal mit dem Wickelergebnis ganz zufrieden!
Nun ja, ich schreib das a) um dem Blog wieder etwas Farbe zu verleihen und b) weil ich mich jetzt sauwohl auf dem Teil fühle. Die Schaltung hab ich nu auch ganz gut hinbekommen und freue mich auf die nächsten Fahrten.
So siehts jetzt aus:
Ist übrigens nicht in Anlehnung an gewisse verschiedene Forumsmitglieder, sondern weils mMn am besten passt. Andere Meinungen?
ciao