gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2011, 22:04   #257
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Tatsächlich...das geht ja fix, ist ja schlimmer als bei Triathlons

Klar hab ich Bock, wenn Du dabei wärst haben wir am 04.12. ein Date - hab hier im Forum nur Gutes von gehört.
Kannste dann gleich mal an Markus weiterleiten, der nimmt doch auch alles mit

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:45   #258
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Heute bin ich bei dem schönen Herbstwetter das erste Mal etwas länger mit meinem alten Peugeot gefahren, seitdem ich einige Änderungen vorgenommen hab, um ne bequemere Sitzposition zu finden.

Wie am Anfang des Threads ersichtlich, sah das Rad mal so aus:

Nu hatte ich mir übers Tour-Forum günstig nen 56er Rahmen geholt, an den ich die alten RSX/105/600 - Teile wieder gehängt hab.

Soweit so gut. Leider war das Oberrohr nur etwa 1-2cm kürzer und in Kombination mit dem langen, festgerosteten Vorbau der dabei, war sah das Rad zwar besser aus, richtig bequem war es aber noch nicht.

Na gut, zunächst musste ich für die Schutzbleche den Umwerfer tauschen (RSX-->105), was sich schonmal lohnte. Nun suchte ich erst nach ner geraden Sattelstütze in silber, sowas scheints aber nicht zu geben. Glücklicherweise, denn als ich bei ebay nen 60er Vorbau für schmales Geld fand, gab ich mir nen Ruck, probierstes halt. Also dem Gammelvorbau mit Kriechöl zu Leibe gerückt, ein altes Vorderrad reingesteckt und mit Gewalt gearbeitet. Und siehe da: das Ding war tatsächlich locker.
Wie bei alten Vorbauten so üblich. musste zum Tausch das Lenkerband mit runter. Hab mich erstmals für rosa entschieden, auch wenn ich eigentlich violett/lila wollte (gabs aber nur von Brooks für 40€ und soviel ist das Rad nicht wert). Hab auf sybenwurz' Rat das Cinelli genommen und bin begeistert: passt farblich wunderbar und ließ sich bestens wickeln. Bin das erste Mal mit dem Wickelergebnis ganz zufrieden!

Nun ja, ich schreib das a) um dem Blog wieder etwas Farbe zu verleihen und b) weil ich mich jetzt sauwohl auf dem Teil fühle. Die Schaltung hab ich nu auch ganz gut hinbekommen und freue mich auf die nächsten Fahrten.

So siehts jetzt aus:

Ist übrigens nicht in Anlehnung an gewisse verschiedene Forumsmitglieder, sondern weils mMn am besten passt. Andere Meinungen?

ciao

Alt 26.10.2011, 21:02   #259
Alfalfa

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Andere Meinungen?
Mit dem rosa Lenkerband könnte ich sogar leben, aber nicht mit den gelben Reifen. Ich bin eh nicht so für farbige Reifen, aber Gelb in Kombi mit Rosa und Pink - das würde ich mir nochmal überlegen.
Alt 26.10.2011, 21:22   #260
3-rad

Im Moment ist rosa schwer im Abwärtstrend.
Also: runter und was anderes wickeln.
Alt 26.10.2011, 21:30   #261
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Hihi - euch gibts wohl nur noch im Doppelpack

Naja - war ja auch quasi ne Einladung.

Zu den gelben Reifen: haste vollkommen recht, sieht scheiße aus - gabs aber im Doppelpack sehr günstig als grad Not am Mann war. Bin zu geizig, als dass ich die deswegen runterhau. Muss ich also nur möglichst viel fahren in nächster Zeit, das ist doch mal ne Motivation.

@3-rad

Eh ich das wieder abwickel, dann doch lieber andere Reifen.

Alt 26.10.2011, 21:46   #262
Alfalfa

Zitat:
Hihi - euch gibts wohl nur noch im Doppelpack
Das ist ein Trick. Fall nicht darauf rein.

Zitat:
Zu den gelben Reifen: haste vollkommen recht, sieht scheiße aus - gabs aber im Doppelpack sehr günstig als grad Not am Mann war. Bin zu geizig, als dass ich die deswegen runterhau.
Die denkbar schlechteste Ausrede beim Teilekauf ist ein "günstiges Doppelpack".
Darf man machen - dann darf man aber kein Urteil mehr über die Optik einholen...

Zitat:
Muss ich also nur möglichst viel fahren in nächster Zeit, das ist doch mal ne Motivation.
Okay. Du hast 4 Wochen zum Abfahren.
Alt 27.10.2011, 12:40   #263
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Die denkbar schlechteste Ausrede beim Teilekauf ist ein "günstiges Doppelpack".
Darf man machen - dann darf man aber kein Urteil mehr über die Optik einholen...
War doch keine Ausrede - nur die Erklärung

Irgendwie fallen mir die gelben Reifen schon gar nicht mehr auf, liegt vielleicht an den Schutzblechen.

Neue Reifen sind demnächst kein Thema - habe mich durch deinen Thread anstecken lassen und gestern ne ach so (von mir) verpöhnte GPS-Uhr bestellt, die Garmin FR 110. Erstmal zum anschauen natürlich, ich brauch leider grad eh ne Uhr und da dachte ich so...

Müsste sogar heute schon kommen - werde dann mal berichten, ob mich als eigentlichen Schnick-Schnack-Kritiker das Ding doch vom Sinn einer solchen Gerätschaft überzeugt - also obs mir was bringt, die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen.

ciao

Alt 27.10.2011, 14:36   #264
Alfalfa

Zitat:
Neue Reifen sind demnächst kein Thema - habe mich durch deinen Thread anstecken lassen und gestern ne ach so (von mir) verpöhnte GPS-Uhr bestellt, die Garmin FR 110. Erstmal zum anschauen natürlich, ich brauch leider grad eh ne Uhr
Ich hab da mal was gelesen von einem Typen, der beim HM zwischendurch einfach die anderen Läufer anquatscht, wie man so im Rennen liegt. Fand ich ganz sympathisch den Ansatz.

Zitat:
eigentlich brauchts keine Laufuhr, wenn sonst jeder eine hat. Das ist Ressourcenschonung nach meinem Geschmack
Antwort

Themen-Optionen