Effective September 1, 2010, at all Ironman and Ironman 70.3 events the following changes to our current wetsuit rule will apply:
•Wetsuits cannot measure more than 5 millimeters thick. A standard variance will be allowed to account for seams and jersey material (non-buoyant).
•Wetsuits are permitted if the water temperature is up to (and including) 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) or colder.
•Wetsuits will be prohibited in water temperatures greater than 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius). •Athletes who choose to wear a wetsuit in water temperatures between 76.1 degrees Fahrenheit (24.5 degrees Celsius) and 83.8 degrees Fahrenheit (28.8 degrees Celsius)will not be eligible for awards, including World Championship slots.
•Full wetsuits are permitted (arms and legs covered).
Nix Michael, Thomas
Bei sovielen "Roadrunner" kommt man schnell mal durcheinander
Kommt ein Neo von 24,5-28,8Grad dann einer disqualifikation gleich??? Oder hat man dann einen besonderen vermerk in der ergebnissliste?
Gruss Michael
Hi Thomas,
in der Wettkampfordnung für IM Wettkämpfe in Deutschland steht folgendes dazu:
§ 5 Schwimmen
2. Das Tragen eines Neoprenanzuges ist bis zu einer Wassertemperatur von 24,5°C erlaubt. Der Veranstalter behält sich bzgl. der Temperaturgrenze vor, in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen Sonderregelungen für einzelne oder alle Altersklassen zu treffen. Näheres wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben. Im Falle eines Verbots von Neoprenanzügen gilt das Verbot auch für Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/Beschichtungen. Bei Verstoß wird der Teilnehmer disqualifiziert.
Ist wohl eindeutig - See you at the lake!
Jürgen
Langsam mach ich mir sorgen, seit Samstag bin ich erkältet und konnte am Samstag kein Training absolvieren und gestern musste ich auf einen Testwettkampf verzichten, heute mach ich sicherheitshalber außer Stretching auch nix...
oh man jetzt gerade in der heißen Trainingsphase und ich kann nicht richtig trainieren
Langsam mach ich mir sorgen, seit Samstag bin ich erkältet und konnte am Samstag kein Training absolvieren und gestern musste ich auf einen Testwettkampf verzichten, heute mach ich sicherheitshalber außer Stretching auch nix...
oh man jetzt gerade in der heißen Trainingsphase und ich kann nicht richtig trainieren
Die Form kommt in der Pause.
Ruhig bleiben.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.