dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig"
Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.
Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.
Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.
Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.
Bin ich ganz bei dir. Dafuer muessten aber die Lohnnebenkosten gesenkt werden. Dann kann man auch irgendwann dazu uebergehen 2 Leute je 30h arbeiten zu lassen. Im Moment waere das viel teuerer als einen 60h arbeiten zu lassen und einen auf die Strasse zu setzen. Da muessen wir aber hin, sonst werden die Arbeitslosen zahlen dramatisch steigen. Helmut hat da voellig recht. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, es gibt doch dieses beruehmte Werk "Abschaffung der Arbeit". Und eigentlich ist es ja ne echt tolle Sache, dass die Effizienz so hoch ist. Man muss die Entwicklung nur in die richtigen Bahnen lenken. Ist doch toll wenn alle weniger lang arbeiten muessen. Die 40-60h pro Woche kommen eben aus einer Zeit ohne Automatisierung. Nun sind wir aber ganz schoen OT.
Ich hab uebrigens kein Problem damit, wenn Arne kostenpflichtige Inhalte anbietet. Individuelle Trainingsplaene sind halt wirklich viel zu viel Arbeit um sie kostenlos anzubieten. Wer solche Plaene nicht braucht, der muss sie ja nicht kaufen. Wem die kleinen Vorteile durch solche Plaene das Geld wert sind, der macht ja auch nen guten Deal.
dass war mal wieder einer aus der Kategorie "tut nicht not - und überzieht die Sache völlig"
Oder willste wirklich, dass das Triathlon - Szene Forum nur noch zu einer brav dahin trottenden Schafherde wird.
Steuern und eingreifen, BEVOR dir der Kragen platz - und dafür gibt es mehr Möglichkeiten - als ein offenes langes Posting Nachts um 23:20.
Ich finde es echt sehr Schade, dass es soweit gekommen ist. Ne inhaltliche Diskussion um die vor allem von Tobi recht gut verdeutlichten Punkte ist wohl eh tot.
Dass Du Leute so öffentlich aus dem Forum rausschmeißt, , das macht sich nicht gut - das kann man, wenn man will auch anders lösen.
Ich hab den Thread nicht von Anfang an verfolgt, aber als ich gesehen habe, dass Du Geld für TPs verlangst, war mir die Kettenreaktion irgendwie klar...
Ob Arne von Anfang an, die Absicht verfolgt, eines schönen Tages Geld mit der Sache hier zu verdienen, ist eigentlich Wurst. Vielleicht läuft es ja darauf hinaus - und das würde mich freuen.
Man kann problemlos argumentieren, dass alles dazu geplant war - die Strukturen wirken so, als wäre das geplant, der Arbeitsaufwand ebenso, das Aufsetzen auf dem Mac-TV Format und wegen mir auch noch die Promotion der Trainingspläne durch Arnes hocheffizientes Training. (und den Großteil hab ich mit Arne auch schon diskutiert, weil es mich "beunruhigte"). Das ist alles retrospektive Spekulation und je nach Betrachtungsweise ist alles altruistische Eigenleistung oder kapitalistisch motivierte Berechnung.
Fakt ist: Arne reißt sich seit nunmehr 3 Jahren den Arsch auf und verlangt eben auch für ständig hinzukommende Zusatzinhalte Geld. Der Kern ist und bleibt gratis. Das ganze ist so gut geworden, dass zahlreiche deutschen Stars schon im Studio waren und TS das Tria-Medium geworden ist. Dafür einfach: DANKE
Es ist ein bisserl krank, sich darüber aufzuregen, dass Geld für Dinge verlangt wird, die man nicht kaufen muss und die überall sonst auch Geld kosten...
(nichts was am Anfang gratis war, kostet jetzt Geld, oder?)
ohne alles gelesen zu haben (ich muss auch noch meine brötchen verdienen), möchte ich arne mut machen, den neidern zu trotzen und so weiterzumachen. ich finde das verhältnis von bezahlten zu kostenlosen dienstleistungen auf diesem portal sehr verbraucherfreundlich. da die bedürfnisse der einzelnen sehr weit auseinandergehen (volkstriathleten, agegrouper mit und ohne hawaii-ambitionen, quereinsteiger), ist es ein logischer schritt, das professionelle coaching anzubieten. jämmerlich finde ich die leute, die alle 2 jahre ein 7000 euro rad kaufen (10euro/tag) und dann ein professionelles coaching-angebot für 2.50/tag als kommerzialisierung des sports ankreiden.
ohne kommerzielle komponente wäre doch so ein aufwand nicht zu leisten, oder wer von euch selbstgerechten richtern betreibt ein web-tv mit regelmässigem gratiseintritt, äusserst erschwinglichen preisen für abos etc. etc.
ps. habt ihr eure trainingsbücher nicht bezahlen müssen?
Ich arbeite in einem Kundenservice und micht nervt es auch an, welche Serviceleistungen Mitmenschen erwarten.
Am besten alles für umme und die Kosten trägt ein andere.
Es kann hier jeder und keiner muß. Schaut im Netz was betreutes Training kostet. Oder ein Trainingslager. Und wer kann und möchte kriegt hier bestimmt sehr viel Leistung.
Ich habe ein Film-Abo. Weil ich diese Informationen klasse finde. Weil es auch Spaß macht, die Filme zu sehen. Und die Themen und auch die Mühe sind extrem lobenswert. Alleine wer in diesem Jahr schon alles im Studio war...
Wo gibt es den so ein Basispaket den noch? Tolle Leute, viele Tips, Gratisfilme, Trainingspläne,....
Ich kenne Arne nicht persönlich, mir wäre auch der Kragen geplatzt. Du gibst dir die größte Mühe und dann hacken Sie alle auf einem rum. Du denkst, als Idealist hast für dein Truppe ganz was tolles und was ist? Beschimpfen dich als Kapitalist.
Und ich glaube es dauert noch sehr lange, bis über diese Seite der Break Even erreicht ist und Arne davon eine Familie ernähren kann.