gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 20:50   #201
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
....Take it or leave it.....
Schön, dass ich diese Möglichkeit noch habe. Spätestens mein Kind hat dies dann nicht mehr und muss bezahlen. Schuld daran bin ich, weil ich so ignorant war, heute nichts dagegen zu unternehmen.

Alt 01.10.2009, 20:53   #202
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
Um sich wirklich zu verbessern muß man direkt mit einem Coach trainieren, der einen korrigiert und motiviert.
Ich glaube unser Optimum (neben Beruf und Familie) schöpfen wir locker ohne Coach aus.

Zitat:
Und bestimmte Einheiten in der Gruppe, nur durch deren Dynamik verläßt man im Training den Komfortbereich, was hin und wieder zwingend erforderlich.
Das sehe ich auch so. Wenn ich jedoch mit meinen Kumpels ne Tour mache und wir dabei unser Wissen austauschen, will keiner Geld vom anderen dafür.

Alt 01.10.2009, 21:04   #203
Charlotte
Szenekenner

Benutzerbild von Charlotte

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Wenn ich jedoch mit meinen Kumpels ne Tour mache und wir dabei unser Wissen austauschen, will keiner Geld vom anderen dafür.
Nö klar, ihr rechnet wahrscheinlich in Bier ab.

Grüße,

Charlotte
Alt 01.10.2009, 21:10   #204
tobi_nb

Zitat:
Nö klar, ihr rechnet wahrscheinlich in Bier ab.
Ich bin seit 36 Jahren bekennender Nicht-Bier-Trinker

Alt 01.10.2009, 21:22   #205
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Schön, dass ich diese Möglichkeit noch habe. Spätestens mein Kind hat dies dann nicht mehr und muss bezahlen. Schuld daran bin ich, weil ich so ignorant war, heute nichts dagegen zu unternehmen.
Auch Dein Kind wird diese Optionen haben. Du überschätzt m.E. allerdings Deine Möglichkeiten verändernd in einem Wirtschaftssystem zu agieren. Aber Du unterschätzt m.E. noch deutlicher, Deine Möglichkeiten im unmittelbar Menschlichen zu verändern. Allerdings hoffe ich, dass ich mich irre.

Es gibt viele Möglichkeiten: Ich habe mal als Interimsmanager kostenlos und freiwillig in der Geschäftsführung für ein Startup gearbeitet. Ein halbes Jahr. Es hat sich gelohnt. Heute gibt es dort Arbeitsplätze. Die Mensche dort und der Gründer haben das wahr genommen und haben heute den Anspruch ein "neues Miteinander" im Geschäft zu pflegen. Kostenlos machen die aber deshalb auch nix Also rausgehen und helfen! Das rechnet sich immer.
Helmut S ist offline  
Alt 01.10.2009, 21:31   #206
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Die genau genommen erfreulich niedrig sind in Anbetracht der ungenutzten Rationalisierungsmöglichkeiten in den Betrieben.

Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.
maifelder ist offline  
Alt 01.10.2009, 21:36   #207
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.
Wäre mir auch lieber. Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen. Wenn nicht sogar mehr. Gemacht wird dies in der Regel allerdings sogenannt sozialverträglich. Altersteilzeit, Vorruhestand, Abfindungen, nicht wieder besetzen von Planstellen und das alles bei gleichzeitigem (oft überproportionalen) hochfahren der Produktion. Aber das weißt Du eh ..
Helmut S ist offline  
Alt 01.10.2009, 21:45   #208
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Wäre mir auch lieber. Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen. Wenn nicht sogar mehr. Gemacht wird dies in der Regel allerdings sogenannt sozialverträglich. Altersteilzeit, Vorruhestand, Abfindungen, nicht wieder besetzen von Planstellen und das alles bei gleichzeitigem (oft überproportionalen) hochfahren der Produktion. Aber das weißt Du eh ..

Nun ja, beim letzten Mal waren es 2500 Jobs für 2500DM oder so ähnlich, jetzt wieder so ne Aktion. Hätten wir flexiblere Kündigungsfristen wäre das ggf für alle einfacher. Ich denke mal, hier würden sich die Vor- und Nachteile die Waage halten.

aber jetzt sind wir völlig Off-Topic.
maifelder ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen