Seit dem wir nun keine Olympischen Spiele mehr ins Land holen wollen, müssten doch genug andere freiwerdende Mittel und Sportanlagen zur Verfügung stehen. Oder was wollen wir sonst mit den vielen Milliarden europäischer Lira machen?
Bevor ich solch einen langen Brief lese, informiere ich mich erst einmal wo der denn da im Netz steht. Das geht am schnellsten über die Qualität der Kommentare.
Tja, die Kommentare sind tatsächlich überwiegend unterirdisch. Was aber für den eigentlichen Beitrag nicht gilt - der ist höchst nüchtern, sachlich und leider voller berechtigter Sorgen um dieses Land. Das Traurige ist, daß solche Texte offenbar von überwiegend dumpfen, beschränkten Leuten gelesen werden, und von den maßgeblichen Politikern wohl ignoriert werden. Die lesen wohl auch nur die Kommentare .
Bei den nächsten Wahlen werden die Parteien, die sich solcher Sorgen annehmen, viel Zulauf bekommen - es wäre tragisch, wenn die großen Volksparteien weiterhin nichts perspektivisches zum Thema beitragen.
Seit dem wir nun keine Olympischen Spiele mehr ins Land holen wollen, müssten doch genug andere freiwerdende Mittel und Sportanlagen zur Verfügung stehen. Oder was wollen wir sonst mit den vielen Milliarden europäischer Lira machen?
Traurig, dass ein Land, das scheinbar Millionen Menschen aus einem anderen Kultukurkreis integrieren kann, sich nicht mal an Olympia traut. Da hätte ich mir an der Stelle mal ein wenig mehr "Wir schaffen das" erwünscht.
Traurig, dass ein Land, das scheinbar Millionen Menschen aus einem anderen Kultukurkreis integrieren kann, sich nicht mal an Olympia traut. Da hätte ich mir an der Stelle mal ein wenig mehr "Wir schaffen das" erwünscht.
Weil die Hamburger nicht alles, was sie schaffen können, auch schaffen wollen. Mit der Flüchtlingsfrage ist es genauso: Es geht in den Köpfen der Deutschen mehr ums Wollen als ums Können. Da ist ja auch nichts dabei.
Weil die Hamburger nicht alles, was sie schaffen können, auch schaffen wollen. Mit der Flüchtlingsfrage ist es genauso: Es geht in den Köpfen der Deutschen mehr ums Wollen als ums Können. Da ist ja auch nichts dabei.
Ich vermute, eine Volksabstimmung bzgl. der Flüchtlinge wäre noch verheerender.
Warum z. B. dürfen junge Eritreer, die ihren langen Nationaldienst im Heimatland nicht leisten wollen, nur deshalb nicht abgeschoben werden, weil sie bei Rückkehr dafür bestraft würden.
Aha sie werden also bestraft?
Frauen werden in diesem Arbeitsdienst zu Sexsklaven, viele überleben den Arbeitsdient nicht. Rückkehrer/Flüchtlinge bekommen sicher ein sonderbehandlung. Das versteht der gute Hr. General als bestraft.
Hört sich so an als bekäme man ein Ticket für 20 €, was wirklich dahinter steckt ist Terror, Folter und Tod.
Zitat:
Vereinte Nationen: Ein Bericht aus der Hölle
Ein UN-Bericht über Eritrea aus diesem Sommer liest sich wie ein Bericht aus der Hölle.
Ich vermute, eine Volksabstimmung bzgl. der Flüchtlinge wäre noch verheerender.
Ich glaube persönlich nicht, dass eine Abschaffung des Asylrechts und ein Ausstieg aus der Genfer Flüchtlingskonvention eine ausreichende Mehrheit finden würde.
Horst Seehofers Zustimmungswerte sind sogar innerhalb der CSU auf seinen bisher schlechtesten Wert gesunken. Vielleicht unterschätzt Du die Deutschen?
Was bildet sich der Ex-General eigentlich ein, der Kanzlerin einen derart langen Sermon zuzumuten? So etwas landet allein wegen der Länge ungelesen in der Rundablage.