gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 329 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2010, 13:05   #2625
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hier saachtma, wann schreibt ihr denn eure Beiträge?
1:27, 4:56, 5:58...
Das iss sonst eher Phoebes Domäne...

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Könnte es nicht auch sein, dass der Typ mit der Kurbel selber Hand angelegt hat? Und mag´s nur nicht zugeben?
Nein, denke nicht.
Das issn Kumpel eines Kollegen, die fahren auch miteinander, und der lässt normal alles bei uns machen (aber immer erst, wenns auseinanderfällt. Schreibtischtäter halt, kein Händchen für Technik und hemmungsloser Vielfahrer bis hin zu P-B-P).
In diesem Fall ist ihm die völlig vernudelte Kette n paar Meter vor dem andern Laden gerissen und weil die nicht umsonst gerissen ist, waren Kettenblätter und Kassette ebenfalls fällig, woraufhin die das komplette Programm abgezogen haben.

@aussunda: der Schuhschrank iss zur Hälfte relativ neu.
Dass der Anteil an FireWoolfs nedd arg langlebig ist, war und ist mir klar, aber es gibt auch noch Asics darunter und das Paar Mizunos.
Nachdem ich in letzeren am Samstach unterwegs war, hab ich die heute gleich auf ner etwas längeren Runde (naja, länger im Vergleich zu Samstag) nochmal erprobt und mir fehlt nu wieder gar nix.
Wenns mich heute noch reisst, probier ichs dann nochmal auf der gleichen Runde mit n paar anderen Schuhen, ansonsten in den nächsten Tagen grössere Runden mit den Mizuno und hock mich dafür heute noch ne Runde aufs Rad, wenns zu kübeln aufhört.
Im Moment stürmt und schiffts jedenfalls, als gäbs nen Preis dafür.
Kein grünes Fleckchen an den Bäumen oder sonstwo, herbstlich, nasskalt, ungemütlich.

Nachdem sich noch ein paar Herrschaften für heute angesagt haben, trau ich mich aber nicht so wirklich ausm Haus und philosophiere mal wieder über irgendwann mal ausgebrütete idee, mir ne 400m-Bahn ums Haus zu legen und mir ne Funk-Klingel/Sprechanlage zu basteln.
Dann kann ich mir ein Mobilteil einstecken, stundenlang meine Runden ziehen und bin in anderthalb Minuten zurück, wenn jemand klingelt.
Das Gleiche dann etwas länger mitm Rad.
Hier kommt im Sommer eh immer so n Opa mitm Klapprad und im Feinripp-Unterhemd vorbei, wendet am Ortschild und fährt zurück;- der hat wohl irgendne Pendelstrecke, denn er macht das immer stundenlang.
Mit dem kann ich mich ja duellieren.
Hab zwar kein Klapprad, aber ich nehm dann halt einfach das Zeitfahr-Puky.
Um die Rundenlänge mach ich mir (noch) keinen Kopp, das 24-Std-Rennen in Wien findet ja auch auf ner 1000m-Runde statt.
Quasi n Langstrecken-Kriterium.
Mal sehn, ab wann man da ballaballa wird, aber ich brauch ja zum Glück nur 12 Stunden im Kreis fahren, weil ich Samstachs noch Räder einkaufen will und Sonntags nachm Rennen direkt zurückfahre.
Wär ungünstig, den Bogen da zu überspannen und im Auto einzuschlafen.
Alt 16.03.2010, 21:15   #2626
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das iss sonst eher Phoebes Domäne...

Alt 16.03.2010, 21:28   #2627
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So früh heute?

Ich war vorhin drauf und dran, nen Mega-Frust zu schieben.
Es ist nicht so, dass ich nix zu tun hätte, aber ich hab den ganzen Nachmittag auf zwo Kunden gewartet, von denen schliesslich einer kam.
Da muss ich mir dringend was einfallen lassen;- das geht so nicht.
Ich kann viele nichtmal auf vormittags oder nachmittags festnageln, dazu kommt das sicher schonmal beschriebene Phänomen, dass viele nur kommen, wenn hier alles offensteht und ich da bin.
Nix mit anrufen und so.

Also jedenfalls wurds schon langsam dunkel, als ich am Hadern war, weil ich gerne nochmal zu Fuss oder mitm Rad los wär.
Wettertechnisch und bockmässig hab ich mich dann für Laufen entschieden, mich fixies umgezogen und bin los.
Lampen und Warnweste im Handgepäck;- ich wusst´ schon, wieso.
Ohne Nachzudenken hab ich ein paar kleine Schleifen gezogen und meine Tagesbilanz damit auf knapp 13km erhöht.
Das ist natürlich nicht sensationell angesichts dessen, was ich aktuell so aufm Schedule hätte, aber insofern, als ich mich danach fühlte, wie man sich halt nach lockeren 13km fühlt: angenehm fritte mit dem Gefühl, was gemacht zu haben.
In letzter Zeit wars dagegen eher schon nach 5km und weniger so wie nach nem Halbmarathon in Einsdreissich.
Das turnt mich jetzt total an, ich kanns kaum sagen!
Alt 16.03.2010, 21:43   #2628
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
So früh heute?
Als ich das gelesen hatte, wollte ich ja eigentlich noch bis nachher warten , aber da ich morgen schon um halb 6 anfangen muss zu arbeiten ist mir das zu heikel gewesen

Ach ja, ich wolltes nur nochmal sagen (falls ich es noch nicht gemacht habe), dass ich ab Mitte Juli auf eine lokal Hero Streckenbeschreibung von Regensburg warte mit den bestmöglichen Guckpunkten (mehrere zur Auswahl bevorzugt) für Schwimm- Rad- und Laufstrecke, inklusive bestmögliche Parkmöglichkeit für Leute, die am selben Tag dort ankommen und wieder abreisen, oder ob evtl. Zug besser wäre und evtl. eine gute Möglichkeit mittags ne Stärkung einzunehmen, zuschauen soll ja auch anstrengend sein

Dies alles bitte irgendwie so verpackt, dass ich mir ne Karte ausdrucken kann wo alles drinsteht, bzw. ich mir das reinschreiben kann.

Ich wollts nur nochmal gesagt haben, damit du vorbereitet bist und die Strecke auch gut auskundschaften tust.
Alt 16.03.2010, 22:55   #2629
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
...damit du vorbereitet bist...
Ich bin nu täglich wieder mehr vorbereitet.
Was die Streckenbesichtigung angeht, schliesst du dich am besten mit all jenen kurz, die das gleiche Vorhaben wie du verfolgen.
So wie ich Regensburg kenne, wirst du alles mitm Auto am 1.8. 10km rund um Regensburg knicken können.
Also Bahn und Fahrrad, ggf. in Verbindung mit Zelt oder Jugendherberge oder wenn Auto, dieses irgendwo in Sinzing hingestellt, mitm Rad über die Eisenbahnbrücke und via Neutraubling annen Guggi, wennst nedd aufm Campingplatz unterkommst oder übernachten willst (wär mir aber zuviel Terz, selbst bei 140km nach Roth übernachte ich lieber dort, als mitten in der Nacht dahin zu fahren und ebenfalls wieder mitten in der Nacht zurück).
Alt 17.03.2010, 00:17   #2630
Alfalfa

Zitat:
Was die Streckenbesichtigung angeht, schliesst du dich am besten mit all jenen kurz, die das gleiche Vorhaben wie du verfolgen.
Zum Beispiel mit mir
Kommst du auch zum Kucken, Phoebe?

Ich werde auf jeden Fall 1a vorbereitet sein am 1. August und bis dahin natürlich die besten Plätze zum Anfeuern kennen. Ein Rad für den gelegentlichen Standortwechsel ist dann allerdings obligatorisch.

Hey, war eigentlich die Ausschreibung für die Groupies schon...?
Alt 17.03.2010, 02:39   #2631
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Ich bin nu täglich wieder mehr vorbereitet.
Das hört sich ja gut an
Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass du was richtig ernstes hast

Zitat:
Ich hoffe die haben dann einen besseren Plan als du

Zitat:
(wär mir aber zuviel Terz, selbst bei 140km nach Roth übernachte ich lieber dort, als mitten in der Nacht dahin zu fahren und ebenfalls wieder mitten in der Nacht zurück).
mal schauen wieviel Zeit ich hab .............

Zitat:
Zum Beispiel mit mir

Da hat der Wurz aber Glück gehabt, dass du so schnell reagiert hast
Alt 17.03.2010, 02:39   #2632
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Kommst du auch zum Kucken, Phoebe?
Ich habs zumindest ganz fest vor

Zitat:
Ich werde auf jeden Fall 1a vorbereitet sein am 1. August und bis dahin natürlich die besten Plätze zum Anfeuern kennen.
Das ist ja super

War ja wieder klar, dass ein Mädel besser vorbereitet an sowas rangeht als ein Kerl

Zitat:
Ein Rad für den gelegentlichen Standortwechsel ist dann allerdings obligatorisch.
Oh je, ich hoffe ich krieg das Ding in den Kofferraum

Find ich super, dass du auch dabei bist
Aber ich entscheide leider sehr kurzfristig ob ich nur am Sonntag da bin, oder ob ich evtl. schon Samstag komme, bzw. bis Montag bleibe.
Falls es eine hoppla die hopp Aktion wird können wir ja aber auf jeden Fall mal Handynummern austauschen, ich nehm einen Stadt- und Umgebungsplan mit und dann kannst du mir ja sagen wo du bist und wir treffen uns dann da, wär das Okay?

Geändert von Phoebe (17.03.2010 um 02:48 Uhr).
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen