Moin!
Zuerst will ich die Bilder der vermurksten Kurbel nachreichen:
Das hier ist die Totale.
Was die blauen Kunststoffringel sollen, weiss ich nicht.
Die waren einfach neben die Lager draufgesteckt.
Normalerweise wird das Lager von nem Clip gesichert;- sonst könnte ja die Kurbel "wandern".
Der wurde den den Spuren nach mangels passendem Werkzeug mit nem Schraubenzieher abgehebelt.
So n paar Macken in der neuen Welle sind ja eigentlich nicht der Rede wert, oder? Sieht ja keiner...
Genausowenig wie hier.
Das Weisse am nach schräg rechts unten weggehenden Kurbelstern ist eigentlich blankes Alu, also auch ne Macke.
Hier wurde offensichtlich mit dem Schraubenzieher angesetzt, um das Lager etwas von seinem Sitz zu hebeln.
Dass der Dichtring dabei leidet, war wohl nebensächlich;- der drehte sich in den FSA-Lagerschalen eh im Leeren.
Ich kanns eigentlich immer noch nicht so richtig fassen, wenn ich das alles seh.
Okok, das iss etwas von der derberen Sorte wie´s nedd jeden Tag vorkommt aber immerhin nedd von schlechten Eltern.
Wir haben derweil auch nen neuen "Running Gag" im Laden.
Nachdem unser Umzubi vorige Woche wieder einen dieser unsinnigen überbetrieblichen Lehrgänge hatte (die besucht er, im Gegensatz zur Berufsschule, recht zuverlässig, weil er da von seinem Umschulungsträger oderm Arbeitsamt n paar Groschen extra für die Woche ausser Haus kriegt), kam er Freitag aufm Heimweg (Bahnhof iss gleich um die Ecke) vorbei, um etwas Süssholz zu raspeln.
Mein Chef hat ihn dann auf Samstach angesprochen und dass er da ne handvoll Neuräder aufbauen könne.
Meinte er doch glatt, er hätte eigentlich keine Lust, weils sich nicht richtig lohnen würde für die paar Stunden (und ausserdem fühle er sich eh nicht so dolle und würde Montag mal wieder zum Arzt gehen wollen) (inklusive Urlaub, Berufsschule und dem Lehrgang jetzt war er in diesem Jahr bisher genau eine Woche bei uns zum Arbeiten, Krankheitstage natürlich auch miteingerechnet...).
Wir haben an sich alle ein wenig die Contenance verloren nach dem Spruch und als ich heute morgen auf ne Frage meines Chefs, ob ich die Teile für die Instandsetzung der Kurbel bzw. des Fahrrads mit dieser Kurbel bestellen würde, mit bitterernster Miene zu ihm meinte "Nee, mach du, ich hab eigentlich keine Lust!" wackelten nen Sekundenbruchteil später die Wände vor Lachen.
Seither fragt keiner mehr "kannste bitte mal..." sondern nur noch "haste Lust..."
Echt zum Totlachen, wenns nicht so traurig wär!
Dann hab ich natürlich heute mittag mal wieder länger im Wartezimmer zugebracht als im Laden.
Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen, wenngleich ich natürlich in diesem Fall Verständnis insofern aufbringe, als ich ja den Termin von Freitag auf heute bekommen hab und der Andrang bei dem eigens aus Mittelfranken angereisten Knochenbieger ziemlich arg ist.
Gut ist, dass der sich mitm Medizinmann einig ist, auch, dass er mir erstmal n paar Einlagen verpassen wird und die eiligst ausführt und mir zuschickt, ehe er kommende Woche wieder in Regensburg sein wird, weniger gut finde ich natürlich, dass die Herren mir nahelegen, meine Gebrechen erstmal zu ignorieren und weiterzutrainieren, weil der Körper sich nicht abrupt an die neue Spureinstellung gewöhnen kann.
Das schiefe Gerüst kam ja, wie gestern geschrieben, schleichend über mehrere Jahre und es wäre vermessen, anzunehmen, dass das nu in drei Tagen wieder hingebogen wär.
Allerdings sind wir uns einig, dass die Einlagen nur ne vorübergehende Angelegenheit sein sollen, die zunächst helfen sollen, das "Geradebiegen" zu beschleunigen und später zugunsten gezieltem Muskeltraining wieder weggelassen werden.
Ich hoffe, das klingt nicht zu wirr für Aussenstehende, aber die haben sich echt ultimativ Zeit genommen, um das alles abzuklären und mit mir zu besprechen, obwohl die Praxis brechend voll war.
Jedenfalls denke ich, dass nu langsam alles wieder ins Lot kommen wird und ich allmählich angreifen kann.
Wenn dann noch das Wetter etwas freundlicher und die Zeit umgestellt wird, gibbet wohl kein Halten mehr.