gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 323 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 10:17   #2577
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Hey, heute ist ein neuer Tag, das Wetter ist ordentlich und dein Körper schreit geradezu nach Bewegung. Also: Rauf auf die Rolle!

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 10.05.2010, 10:25   #2578
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Entchen,

war nicht in Buschhütten, alles Mist....
Der Zauber ist verflogen und meine Dämonen haben mich gestern nachmittag wieder eingeholt...
Malle war wohl doch nur ein kurzes Aufbäumen...
Hallo Lutz,

ich hatte mich wirklich auf Euch gefreut.
Wenn es aber nicht geht,geht es nicht.

der Coach,

der total müde ist.
Statler ist offline  
Alt 10.05.2010, 13:10   #2579
Rather-Lutz

Tag 6:

3:04 zeigte mir mein Handy an als ich hellwach und gefrustet danach am Morgen griff.
Die letzte Nacht war ein einziges Chaos was meinen Kopf und das Schlafen betraf.
Ich war weiterhin extrem angeschlagen und depressiv, das lies für den Tag nichts Gutes erahnen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar das ich heute einfach im Bett bleiben würde, egal was auch dort draußen geschah.
Was interessierte mich diese verdammte Königsetappe, ich hatte einfach nur die Schnauze voll und wollte in Ruhe vor mich hin leiden.
Nichts sehen, nicht sprechen, nichts hören, nur weg von Allem und mich in meinem Mauseloch verkriechen.
Die Minuten und Stunden vergingen und ich lag weiter ruhelos und körperlich völlig erschöpft hier in meinem Zimmer.

Ausgerechnet heute, an diesem Tag auf den ich mich so lange gefreut hatte brach alles in mir zusammen.
Als es dann endlich 8 Uhr war trottete ich gelangweilt und verunsichert zum Frühstück und schaffte es auch irgendwie etwas zu essen und allen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ich saß einfach mit Tunnelblick an meinem Tisch und nahm nichts und niemanden um mich herum wahr.
Alle Geräusche und Bilder einfach ausgeblendet, nur ich mein Teller und meine Gedanken existierten in dieser Viertelstunde.
Danach verließ ich auch den Speisesaal so schnell wie möglich und könnte jetzt am Abend auch nicht mehr sagen was ich eigentlich gegessen habe.

Wieder in meinem Bungalow angekommen überlegte ich hin und her was zu tun war.
So gerne wollte ich die erste 100 km Runde meines Lebens fahren, doch weder mein Kopf noch mein Körper schienen bereit dazu. Nach langem Hin und Her ging ich dann doch um 9:30 Uhr zum Treffpunkt und schloss mich meiner üblichen kleinen Gruppe mit Ute als Radguide an.

Mir war nicht gerade nach Konversation und so rollte ich schweigend im Verband mit.
Nach einer halben Stunde wusste ich dann das es wohl ein Fehler überhaupt mitzufahren denn meine Beine wollten überhaupt nicht, ich hatte keine Kraft und sie waren schwer wie Blei.

An jeder kleinen Bodenwelle war ich schon gezwungen so ziemlich ans Limit zu gehen.
Als Ute dann bemerkte das ich vom Kopf her nicht gut drauf war bot sie mir an mich zurück zum Hotel zu bringen, aber das wollte ich jetzt auch nicht obwohl mir der Gedanke sehr verlockend erschien.

Aber das wäre dann nur eine weitere Niederlage in meiner unendlich langen Liste geworden, darum biss ich die Zähne zusammen und versuchte mich etwas zu motivieren.
Doch mein Kopf war nur ein leerer Ballon.

Da ich am Morgen bei der Besprechung nicht aufgepasst hatte wurde mir erst unterwegs klar das wir einen Berg mit einem Anstieg von 8 km fahren wollten.
Innerlich geriet ich da völlig in Panik, niemals würde ich es schaffen dort hoch zu kommen.
Meine Stimmung sank völlig in den Keller und ich fuhr einfach nur noch dem Hinterrad vor mir hinterher, mich still und schweigend meinem Schicksal ergebend.
Bei der Zufahrt Richtung Berge passierte es dann, wir musste eine Rampe von circa 1,5 km Länge hinauf.
Erst dachte ich das es schon der heutige Berg wäre aber dann war schnell klar das es erst die Vorstufe darstellte.

Ich konnte im Anstieg die Gruppe nicht halten und musste völlig abreißen lassen.
Oben stoppten wir dann kurz und ich war völlig motzig und verzweifelt.
Als ich dann auch noch Ute eine patzige Antwort gab wurde sie dann doch ein bisschen sauer und hat mich völlig zurecht wieder auf den Teppich gebracht.
Ich vergoss ein paar bittere Tränen unter meiner Radbrille und fuhr von nun an nur noch mit gesenktem Kopf hinterher.

Die Gruppe entschied dann nicht den Berg sondern 100 km zu fahren da beides aus Zeitgründen nicht mehr möglich war.
Ich weiß bis jetzt noch nicht ob das meine Schuld war oder nicht.

Wir fuhren dann aus den Bergen wieder raus in das normale wellige Gelände und so nach 3 Stunden ging es meinen Beinen wieder besser.
Meine Laune und die Zuversicht stiegen langsam aber stetig und mir war klar das ich die 100 km locker fahren konnte.
Bei diversen Stopps schüttete ich dann noch einige Dosen Cola in mich rein und die normale Kraft kehrte zurück.
Irgendwann sprang dann der Tacho auf die magische 100 und innerlich jubelte ich aufgrund der erbrachten Leistung.

Ein lang gehegter Traum war endlich wahr geworden und ich freute mich doch schon ziemlich.
nach fast 5 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann wieder unser Hotel und alles war gut.

Nach einigen Tassen Kaffee und ein paar Zigaretten ging ich dann mit meinen Schwimmsachen zum Pool.
Ein bisschen gammeln, den anderen Schwimmern zuzugucken und vielleicht selber noch ein paar Bahnen zu ziehen wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.
So lag ich dann circa eine halbe Stunde auf meiner Liege und obwohl noch einige bekannte Gesichter auch da waren war es plötzlich so weit.

Ich stand einfach auf, zog das Shirt aus und ging mit Badekappe und Schwimmbrille bewaffnet einfach ins Becken.
Nachdem ich die Brille auf hatte sah ich sowieso nicht mehr viel und schwamm gute 30 min Kraul. 200 m ein und dann noch 8x 100m.

Später beim Abendessen saß ich dann mit Elfie und Karin zusammen da sie mich gefragt hatte ob sie sich dazu setzen dürften.
Aber es war ganz ok und so hatte wir eine angenehme redselige halbe Stunde.
Den Abend verbrachte ich dann wieder vor der Glotze.

Alt 10.05.2010, 13:16   #2580
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Hallo Entchen,

Schade! Ich hatte mich schon so gefreut, dich zu treffen. Beim nächsten event werden deine Dämonen aber vorher eingesperrt, damit es dann doch klappt!
Alt 10.05.2010, 13:21   #2581
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Du bist mir einer !!
Ja, glaubst Du ernsthaft,dass ich am Berg die Gruppe halten kann???
Nein,ich fahre auch immer ganz alleine hinterher,während die Anderen schon Picknick machen.
So habe die auch alle so angefangen,von nichts kommt nichts.
Ich werde nur motzig,wenn "Mann" dann wieder runtergefahren kommt,um zuschauen,wo das Weib denn bleibt. Grrrrr
Statler ist offline  
Alt 10.05.2010, 13:36   #2582
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

@Lutz: Tssseeeeee! An Steigungen lassen mich auch alle stehen Kann ich (noch) nicht ändern. Aber immerhin hat Ute dir den Kopf gewaschen und dann ging es ja auch wieder aufwärts

Gratulation zum 1. Hunderter der Saison
propellerente ist offline  
Alt 10.05.2010, 13:36   #2583
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Hallo Entchen,

Der Zauber ist verflogen und meine Dämonen haben mich gestern nachmittag wieder eingeholt...
Malle war wohl doch nur ein kurzes Aufbäumen...
Blödsinn.
Du hast dort in so kurzer Zeit so viele Fortschritte gemacht, dass es nur normal ist, wenn jetzt erstmal der Alltag einkehrt. Das geht mir nicht anders und wenn ich könnte, dann würde ich wieder weg aus dem Alltag und rein ins Trainingslager Aber zuviel ist auch nicht gut, denn ab 2-3 Wochen TL droht der LAGERKOLLER!

Malle war ein Trigger, denn du als Waffe immer dann hervorkramen sollst, wenn die Dämonen (und seit Walter Moers ist bekannt, dass nicht alle böse sind) dich kieksen.

Geändert von Skunkworks (10.05.2010 um 14:21 Uhr).
Skunkworks ist offline  
Alt 10.05.2010, 13:54   #2584
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Tag 6:

Ich war weiterhin extrem angeschlagen und depressiv, das lies für den Tag nichts Gutes erahnen.

Zu diesem Zeitpunkt war mir klar das ich heute einfach im Bett bleiben würde, egal was auch dort draußen geschah.
Ausgerechnet heute, an diesem Tag auf den ich mich so lange gefreut hatte brach alles in mir zusammen.

Wir fuhren dann aus den Bergen wieder raus in das normale wellige Gelände und so nach 3 Stunden ging es meinen Beinen wieder besser.
Meine Laune und die Zuversicht stiegen langsam aber stetig und mir war klar das ich die 100 km locker fahren konnte.
Bei diversen Stopps schüttete ich dann noch einige Dosen Cola in mich rein und die normale Kraft kehrte zurück.
Irgendwann sprang dann der Tacho auf die magische 100 und innerlich jubelte ich aufgrund der erbrachten Leistung.
Ein lang gehegter Traum war endlich wahr geworden und ich freute mich doch schon ziemlich.
nach fast 5 Stunden Fahrzeit erreichten wir dann wieder unser Hotel und alles war gut.

Nach einigen Tassen Kaffee und ein paar Zigaretten ging ich dann mit meinen Schwimmsachen zum Pool.

Ich stand einfach auf, zog das Shirt aus und ging mit Badekappe und Schwimmbrille bewaffnet einfach ins Becken. Nachdem ich die Brille auf hatte sah ich sowieso nicht mehr viel und schwamm gute 30 min Kraul. 200 m ein und dann noch 8x 100m.

Später beim Abendessen saß ich dann mit Elfie und Karin zusammen da sie mich gefragt hatte ob sie sich dazu setzen dürften.
Aber es war ganz ok und so hatte wir eine angenehme redselige halbe Stunde.
Ohne Worte!
Einfach
Und ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten 100er!
Das ist ein Erlebnis, dass einem im Gedächtnis bleibt! Tolle Leistung mein Lutz!
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen