gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 321 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 15:35   #2561
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
zurück.
Böse Zungen behaupten, mein Teint wäre nur Dreck, der bereits abzubröckeln beginnt
ICH WILL SONNE!
Die Hände hat sie auch nie gewaschen !!!
Statler ist offline  
Alt 07.05.2010, 18:48   #2562
Rather-Lutz

Tag 4:

Nun haben wir also Mittwoch Abend und die Hälfte des Trainingslagers ist fast vorbei.
Aber es ist noch zu früh ein Resümee zu ziehen denn ich bin immer noch nicht ganz hier auf Mallorca angekommen obwohl es immer einfacher für mich wird.

Ich möchte nicht sagen das alles prima ist doch so langsam komme ich immer besser mit der Situation hier klar, jeden Tag mehr bekannte freundliche Gesichter und auch Gespräche. Dadurch wachse ich Stück für Stück in diese Situation hinein.
Die letzte Nacht war richtig schwierig und ich konnte nicht einschlafen obwohl ich ja wie erschlagen war.

Ich hatte einfach zu viele Gedanken und Eindrücke in meinem Kopf und konnte deshalb nicht in den dringend benötigten Schlaf fallen.
Alle Knochen taten mir weh aber mein Hirn ratterte auf Hochtouren.
Irgendwann nahm ich also dann meine Decke und das Kissen mit und platzierte mich auf Couch im Wohnbereich vor dem laufenden Fernseher.
So gelang es mir dann doch irgendwann zu später Stunde mich auszuklinken.

Vor 8 heute morgen war ich dann wieder wach, nur mein Körper war nur eine schmerzende Hülle.
Draußen schien bereits die Sonne in all ihrer Pracht und nach nur einem Vorab Kaffee hier im Zimmer ging ich dann zum Frühstück. Dort gab es wie in den letzten Tagen dann 2 kleine Käsebrötchen mit etwas Rührei und Ketchup. Dazu noch ein Glas Orangensaft und einen Kaffee.

Auf dem Weg zum Speisesaal sprach ich mit Arne, der dann mit mir zusammen frühstücken wollte, aber ich sagte ihm wieder ab da ich mich einfach nicht bereit dazu fühlte.
So dicke Menschen wie ich lassen sich eben ungern beim Essen anstarren und ich schäme mich ja schon so für jeden Bissen den ich zu mir nehmen muss.
Aber ohne Nahrung geht eben so ein Projekt wie das hier nicht.

Zum Glück sagte Arne aber das wir uns im Laufe der Woche auf jeden Fall nochmal zusammen setzen würden um ein bisschen zu quatschen.
Danach verkrümelte ich mich erst mal wieder auf meinen Aussichtsturm sprich meine Terrasse, hielt ein bisschen Smalltalk mit den vorüber kommenden Bekannten bis schließlich mein Nachbar Enno fragte ob ich einen Kaffee mit ihm trinken wollte.

Da ich jeden Tag mit ihm etwas rede willigte ich ein und so saßen wir schön bei mir in der Sonne und quatschen über unseren schönen Sport.
Gegen 11 Uhr sollte dann das offizielle Schwimmtraining am Pool beginnen und so machten wir uns dann auf, er zum trainieren und ich zum zugucken.

Es war fast 30 Leute auf den 5 reservierten Bahnen verteilt und ich hätte mich niemals getraut mir das Shirt auszuziehen selbst wenn ich es gewollt hätte.
Aber es war auch sehr kurzweilig beim Technikprogramm Mäuschen zu spielen, außerdem wollte ich mich ja hauptsächlich meinen Ängsten stellen und mich der Gruppe präsentieren.
So kam sogar das ein oder andere freundliche Wort und aufmunterndes Lächeln bei mir an, das war schon ein schönes Gefühl.

Gegen Mittag packte ich dann meinen ganzen Mut zusammen und machte mich zu Fuß auf den Weg zum Supermarkt in nächsten Ort.
Ich brauchte einfach Cola, Kekse und anderes Energie reiches Zeug.
Die 12 Stunden zwischen Frühstück und Abendessen sind einfach zu lang bei der ganzen Bewegung und Sport den ich hier habe. Nach 300m Fußmarsch erreichte ich den laden und es war wieder mal ein kleine Horror Show.
Aber ich hatte ja keine andere Wahl und so brachte ich die Aktion mehr schlecht als recht mit Schweiß nassen Händen hinter mich und war heilfroh wieder draußen zu sein.

Nachdem die Vorräte im Kühlschrank verstaut waren ging es wieder zum Pool.
Gegen 13 Uhr leerte sich dann das Becken fast völlig und ich witterte meine Chance.
Den ganzen Morgen hatte ich schon überlegt heute ein bisschen zu schwimmen und jetzt war der Moment da, Sekt oder Selters.
Tief Luft geholt, Hose und Shirt in Windeseile ausgezogen, die Schwimmbrille gepackt und mit einem Satz war ich im Becken. Ein prüfender Blick in die Runde zeigten keine besonderen Vorkommnisse oder schallendes Gelächter, also schnell die Brille aufgesetzt und los gekrault.

Es fühlte sich in dem sehr warmen Wasser von Anfang an sehr gut an, auch wenn mir das Kraulen nach der Pause in den letzten Wochen sehr schwer viel.
Aber wichtig war es eben den Schritt ins Wasser zu wagen und so schwamm ich gute 30 min. dann ließ ich es gut sein und beschloss zu versuchen das jetzt jeden der verbleibenden 5 Tage zu wiederholen.

Ob es gelingen wird steht natürlich noch in den Sternen, aber es tat gut diesen Entschluss einfach mal zu fassen.
Positives, nach vorne gerichtetes Denken nennt man das, oder? Direkt danach machte ich mich innerlich gelöst auf zum Strand, ich wollte mich wohl selbst mit einem schönen Ausblick auf das Meer für das gelungene Schwimmen belohnen.
Es tat mir dann richtig gut dort zu sitzen.

Auf dem Rückweg traf ich dann Sonja die gerade mit ihrer Radgruppe vorbei kam und mit mir und einigen anderen ein dickes Stück Erdbeerkuchen im Nachbarort verzehren wollte.
Dort gibt es wohl eine Bar die für ihren Kuchen berühmt ist.
Aber irgendwie hatte ich heute schon einfach genug erlebt mit Supermarkt, Schwimmen und Strand und so fuhr ich dann nicht mit dorthin.

Ich war innerlich sehr ausgelaugt und spürte das es mich überfordern würde jetzt noch so ein Ding mit zu machen.
Schaute ich stattdessen mit Enno und Hilmar Fotos der letzten Tage die dieser auf den letzten Touren geschossen hatte.
So verging die Zeit Ruck Zuck und nachdem ich eben beim Abendbrot war wird es nun langsam Zeit den Tag zu beschließen.

Alt 07.05.2010, 19:37   #2563
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Sauber! Endlich im Wasser gewesen
und die Gespräche mit deinen Artgenossen nehmen erfreulicherweise auch zu
propellerente ist offline  
Alt 07.05.2010, 20:07   #2564
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Sauber! Endlich im Wasser gewesen
und die Gespräche mit deinen Artgenossen nehmen erfreulicherweise auch zu
Find ich auch. Wieder ein toller Bericht.

Fehlen nur noch die Schafe!!
Alt 07.05.2010, 22:41   #2565
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Dankeschön

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline  
Alt 08.05.2010, 13:11   #2566
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Danke für die tollen Berichte. Es macht echt Spaß zu lesen, was Du alles geschafft hast, was zu vielen Zeiten undenkbar schien
Alt 08.05.2010, 13:51   #2567
Rather-Lutz

Tag 5 meines Abenteuers:

Donnerstag später Abend und meine Dämonen haben mich endgültig eingeholt.
Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn die ganze Woche mal gut verlaufen wäre.
Aber ich falle eben immer wieder darauf herein das alles gut werden würde.

Morgen steht die Königsetappe auf dem Plan und ich hatte mich so darauf gefreut endlich die erste 100 km Tour meines Lebens auf dem Rad zu machen.
Das stellt für mich einfach einen Meilenstein in meinem Training dar und nun ist doch wieder alles kaputt.
So wie es aussieht werde ich morgen gar nicht mitfahren, ist doch sowieso alles völlig sinnlos.

Schaffe es einfach nicht, bin also wieder da angekommen wo ich hingehöre nämlich auf dem Boden der Tatsachen.
Tief im stinkenden Morast meiner verdammten Krankheit und nach den Tagen in der Sonne wird es nun wieder Zeit sich im Dreck zu suhlen.
Mag niemanden sehen und am besten ist es wohl wenn ich mich die restlichen Tage hier in meinem Bungalow begrabe.
Einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und die restliche Zeit an mir vorüber ziehen lassen, das ist doch sowieso das einzige was ich gut kann.warum das heute mal wieder so kam kann ich auch nicht sagen, es gab keinen Vorfall oder irgendein Ereignis an dem ich es festmachen könnte.

Wie aus dem Nichts überfiel mich gegen 18 Uhr am Pool diese abgrundtiefe Traurigkeit und Schwermut.
Ich saß nach einem doch sehr angenehmen und schönen Tag am Pool und hatte eigentlich vorgehabt nochmal 30 min ins Wasser zu gehen.
Das offizielle Training mit Ute lief gerade und ich wollte direkt danach wenn alle sich zum Abendessen fertig machten nochmal in den Pool springen und einen Kilometer kraulen.
Genau wie am Vortag 200 m Einschwimmen und dann noch 8x 100 m um meine Muskulatur langsam wieder an die Bewegungen und die Belastung zu gewöhnen.

Doch wie ein Blitz aus heiterem Himmel war alles Gute und Schöne wie weggeblasen.
Ich vergrub mich so tief es ging in mich selbst und in meine Liege, wollte nichts mehr sehen und vor allem nicht gesehen werden.
Die Schirmmütze so weit es ging in das Gesicht gezogen lag ich wie erstarrt dort in der Sonne und wagte kaum zu atmen.

Ich wollte nicht auffallen und einfach nur weg.
Doch dafür musste ich ja aufstehen und würde dann bestimmt automatisch eine Menge Blicke auf mich lenken.
Ich war also wieder einmal in meinem eigenen Irrsinn gefangen. Diese Gedanken entbehrten natürlich jeder Realität doch das drang nicht bis in mein Bewusstsein vor.

Das sind dann immer so real erscheinende Eindrücke und ist nur sehr schwer zu verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat. Eine perfekte Halluzination der Psyche, dieser verdammte Geist ist schon für einige wundersame Dinge verantwortlich.

Nach einiger Zeit wurde dann der innerliche Druck der sich in mir aufbaute einfach zu groß und es war an der Zeit zu flüchten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Also stand ich auf, schnappte mir meinen Rucksack und verließ schnellen Schritten den Poolbereich ohne mich umzuschauen oder irgendjemanden anzusehen.
Nur weg von dort so schnell wie möglich.
Ich war heilfroh als ich dann mit Schweiß nassen Händen meinen Bungalow erreichte und verkroch mich direkt in meiner Burg.
Rauf auf die Couch und unter die Decke vor den laufenden Fernseher.

Doch das Grauen folgte ja später noch unausweichlich, ich musste ja noch zum Abendbrot.
Ohne ausreichendes Essen geht hier ja gar nichts, außerdem hatte Ute immer ein waches Auge auf mich ob ich dort auftauchen würde oder nicht.
Also stellte ich mich notgedrungen unter diese verhasste Dusche und machte mich dann gegen 8 Uhr auf zum Essen.
Dort schlang ich dann so schnell es ging 2 Teller mit warmen Speisen herunter und vermied dabei so gut es ging jedes Wort und jeden Blickkontakt.

Eine gute Viertelstunde später war ich dann wieder zurück und liege seitdem im Dunkeln vor dem Fernseher.
Frustriert, ängstlich und ohne jeden Funken Hoffnung wie ich den Rest des Trainingslagers überstehen soll.

Dabei hatte der Tag sehr gut begonnen heute morgen. Gegen 6 Uhr war ich wach und auch fit, die Beine fühlten sich zwar noch etwas schwer an, aber im Kopf war ich klar und hellwach.
Ich trank gemütlich einige Tassen Kaffee und nach einer kurzen Stippvisite ging es dann zum Frühstück.

Dort fragte mich dann Elfie aus dem Team ob sie sich zu mir setzten dürfte und ich sagte tatsächlich ja.
Das war eine sehr gute Entscheidung denn es entwickelte sich ein sehr angenehmes Gespräch zwischen uns.
Ihre ruhige und sachliche Art gefiel mir sehr gut und irgendwie tat es mir auch gut mal am Morgen mit jemandem zu sprechen.

Danach ging es auch zügig in die Radklamotten denn heute sollte ja wieder ein bisschen Rad gefahren werden. 3 Stunden mit einem anschließenden kurzen Koppellauf stand auf dem Programm und so trafen wir uns bei bestem Wetter, warm und sonnig, am obligatorischen Treffpunkt.
Unterwegs merkte ich dann sehr schnell das ich tolle, kraftvolle Beine hatte und es machte richtig Spaß über die wellige Strecke zu radeln.

Später gab Ute mir dann noch eine Menge Tipps zum richtigen Bergfahren und zum ersten Mal in meinem Leben verstand ich dann auch den Sinn von Klickpedalen.
Eigentlich ja ziemlich peinlich doch sie hat mir damit wirklich sehr geholfen.

Nach genau 3 Stunden waren wir wieder am Hotel und ich machte bei brütender Hitze noch den geforderten Lauf von 15 Minuten.

Danach war ich dann aber wieder ziemlich platt, zumindest körperlich. Was mich dann gegen Abend noch psychisch aus den Schuhen hauen würde konnte ich da noch nicht ahnen.

Alt 08.05.2010, 13:59   #2568
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Hey Lutz

Klasse Berichte.

Aber ich finds nicht fair uns so auf die Folter zu spannen.
Icey ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen