Zitat:
Zitat von joschi_grace
Mit dem Atmen beim Schwimmen habe ich auch so meine Probleme. Wie hast Du das hinbekommen, dass es jetzt besser geht? Wie bist Du vorgegangen?
|
Ich kann es auch noch nicht ganz fassen das es jetzt klappt...aber ich bin ein paar mal ins Schwimmtraining von meinem Verein gegangen da hab ich dann gesehen wie es gehen soll und hab dann die anderen mal beobachtet und das ganze anlaysiert.
Dann bin ich oft alleine ins schwimmbad gegangen und hab dann erst mal versucht das mit der kopfdrehung richtig hinzubekommen, denn das war mein hauptproblem. Da hab ich dann gemerkt das ich den kopf einfach richtig stark zur seite drehen muss aber ja nicht anheben, da sonst automatisch der mundwinkel runter ins wasser kommt und dann schluckt man wasser
Nun da ich das hatte mit der drehung, hab ich versucht immer genug luft zu haben das funtkionierte aber nicht ganz am anfang. denn ich hab unter wasser meine ganze luft aus der Lunge gedrückt. aber soviel luft wie ich in 3 zügen unter wasser rausdrück konnte ich nicht bei einem zug überm wasser wieder reinholen

das hab ich dann gestern gemerkt und unter wasser nur soviel wieder rausgelassen wie ich über wasser rein holen kann und dann hat das ganze funktioniert. :D
Ich hatte auch noch en tollen atmungs trick zuhause hab ich versucht die atmung zu üben mit drei unter wasser aus und einem über wasser ein. das war aber alles zu kompliziert dann hab ich heraus gefunden, das wenn ich ansatz weise so einatme wie wenn ich gähnen würde, dann bekomm ich massig luft

kannst mal versuchen vieleicht hilfts dir ja =)
Ein weiteren tollen tipp hab ich von meiner freundin bekommen, sie hat gemeint ich soll keine angst haben das ich dabei ertrinke und das wasser ist nicht mein gegner ich soll es also ganz sanft behandeln

(XD so wie sie)
LG
Flo