Vom MDR kam ein 3 Minütiges Special im Fernsehen. Dort verwendete man meinen Sportfreund Erhard Klaus aus Mühlhausen als Ankerpunkt der Story. Erhard hat alle Austragungen mitgemacht und war entsprechend zum 22 Mal am Start. Tempus fugit. Das erste Mal waren wir im Jahr 2000 am Start.
Auch die Lokalpresse hat uns heute eine halbe Seite gewidmet.
Ich selbst habe seit 5 Tagen gar nichts gemacht. Ich fühle mich abends einfach müde, abgespannt und unmotiviert. So kenne ich mich nicht. Entweder es liegt was in der Luft oder mein Geist braucht einfach mal Ruhe. Heute Abend werde ich mich aber mal aufs Rad zwingen und morgen bin ich im Stadion verabredet.
Zu Hause läuft das Projekt "Dachbegrünung". Die beiden Katzen sind begeistert. So ein großes Katzenklo direkt vor der Haustür macht Laune. In Sachen PV bekomme ich ein neues Angebot eines lokalen Anbieters. Die Wing macht einen Heidenspaß. Gestern habe ich mich ertappt, wie ich HR4 gehört habe. Mein Freund Bernhard kommentierte per WhatsApp nur trocken "Erschieß Dich. Bald"
Zu Hause läuft das Projekt "Dachbegrünung". Die beiden Katzen sind begeistert. So ein großes Katzenklo direkt vor der Haustür macht Laune.
Grüße an die beiden Schwarzlinge!
Zitat:
Zitat von Jimmi
Die Wing macht einen Heidenspaß. Gestern habe ich mich ertappt, wie ich HR4 gehört habe. Mein Freund Bernhard kommentierte per WhatsApp nur trocken "Erschieß Dich. Bald"
Recht hat er, der Bernhard!
Apropos Motorrad:
Nicht umsonst hatte ich eigentlich geplant, dass mein Kumpel Holger die KTM von der Werkstatt bei ihm in Haltern, das ist 45 Minuten von hier entfernt, zurück zu mir bringt. Ich wollte möglichst vor dem geplanten Verkauf gar nicht mehr fahren, um nicht unsicher zu werden in meinem Entschluss.
Weil er jetzt aber spontan in den Urlaub gefahren ist, musste ich sie doch selbst holen. Und prompt blutete mir auf der Rückfahrt das Herz. Schönstes Motorradwetter, anfangs noch ein paar sehr nette Kilometer, bevor es hinein ging ins Ruhrgebiet, die KTM fuhr sich so geil und die Erinnerungen an ca. 50.000 Kilometer auf Europas Straßen (ich machte mit ihr Reisen nach England, Kroatien, Portugal, Bulgarien und Estland und durchfuhr dabei einen erheblichen Teil der Länder Europas) ließen mich meinen Entschluss in Frage stellen.
Ich hoffe glaube trotzdem, dass es die richtige Entscheidung ist, aber es ist echt schwer für mich. Ich hänge mein Herz nicht nur sehr an Menschen, sondern auch an Dinge...
Ich hänge gar nicht an Dingen. Erst vorgestern dufte sich die Enkelin meiner Partnerin aus der Sammlung meiner außergewöhnlichsten Medaillen eine beliebige aussuchen.
Natürlich verbindet mich mit der BWM eine Partnerschaft über 100.000 km. Aber die Tür "Motorradreisen" ist ja gerade durch die Wing weit offen. Es würde mir nicht in den Sinn kommen, vollkommen Mopedlos zu leben, wie es bei Dir ja bald der Fall sein wird. Hattest Du denn nicht noch einen Roller?
Ja, den Roller habe ich auch noch und den würde ich auch im Leben nicht abgeben! Ohne Vespa geht gar nicht! Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr durchgängig Vespas und das bleibt auch in Zukunft so.
Und das ist ja auch ein 300er Roller, sodass ich damit ja durchaus auch weitere Zweiradreisen machen kann, wenn ich mag. Bei der Vespa habe ich zumindest nicht das Problem, dass ich mich ihr größenmäßig nicht gewachsen fühle.
Neben dem Problem, dass Reisen mit der KTM halt untrennbar mit Björn verbunden sind und ich das seit meiner Trennung von ihm kaum aushalten kann, war es halt auch immer so, dass Björn in allen Situationen, denen ich mich nicht gewachsen fühlte (schwierige Strecken in Osteuropa, Handling in steilen Serpentinen-Strecken bei viel Verkehr, Defekte etc.) übernommen hat.
Ihr macht mich echt fertig.
Es ist ja so, dass ich jahre-, eigentlich einige Jahrzehnte lang jedes Jahr 30-40tkm mitm Motorrad gefahren bin, sommers wie im Winter, und mir eigentlich gar nix anderes vorstellen konnte.
Mal schnell nach Frankreich, nen Pastis kaufen, alle zwo Wochen, wenn ich nur bis Donnerstag Nachmittag arbeiten musste, zu den Kumpels nach Florenz, die dort studierten, die ganzen Urläube mal gar nicht erwähnt.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt 6 Moppetn sinnlos rumstehen habe und nur eines davon regelmässig benutze, nämlich alle zwo Jahre, um damit zum TÜV zu fahren, hab ich irgendwie nicht den Hauch einer Erklärung dafür, was diese konsequente Abkehr bewirkt.
Immerhin hab ich vorgestern den konsequenten Schritt vollzogen, den Kleiderschrank mit Motorradklamotten auszumisten. Die Hälfte passte eh nimmer und zwar so, dass jegliche Hoffnung, dass sich das jemals wieder ändern würde, im Keim erstickt und bei den Crosshosen und Enduroklamotten bröckelte das einst elastische Gummigewirke am Bund so heftig, dass ich hinterher 10 Minuten lang die Fläche von rund 1m² staubsaugen musste, um das Gekröse ausm Teppich zu kriegen.
Jetzt hab ich noch ne Lederhose;- eins der ersten Motorradkleidungsstücke, die ich mir je kaufte, ne 08/15-Textiljacke, die aber eh nicht gehen kann, weil Yamaha sie mir zur Teilnahme an ihrem Mechanikerwettbewerb, dem ersten, den sie je veranstalteten, vermacht hat, ne Endurojacke, die glücklicherweise noch passt und ne (eigentlich nicht Motorrad-)Lederjacke, die ich in den letzten 30 jahren bestenfalls ne handvoll Male anhatte.
In dem freigewordenen Platz im Schrank hoffe ich (allerdings nicht sehr zuversichtlich) meinen ganzen Kletterkrempel unterzubringen mit der bangen Frage, wie lange wohl dieser (aktuelle) Hype anhält und wenn nicht mehr, wovon er dann wiederum wohl abgelöst werden könnte...
Disclaimer: ich glaub nicht, dasses Golf wird (und um Radfahren wieder anzufangen, hab ich zuviele Bikes. Da stünden viel zu wenig Neuanschaffungen an, hahaha... )...