gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Go for Kona 2020 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2019, 10:22   #249
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Glückwunsch.
Du hast den Vorteil, dass du Schwimmen kannst. Oft lässt sich das als Erwachsene nämlich kaum mehr verbessern.
Habe jetzt nicht alles hier mitgelesen, aber hast du einen Schwimmhintergrund in der Jugend oder kannst du es einfach so?
Alt 07.08.2019, 10:57   #250
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Danke für den schönen Bericht und .....

....herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich starken Ergebnis

- ich habe beim lesen festgestellt, das ich technisch total hinterher bin

Watt - Np ? .....immer wenig Ahnung von so nem Zeug.

Ich muss also entweder lernen oder es lesen wie heute - einfach drüber und hoffen das Lesistung bald wieder in locker, moderat, anstrengend oder pervers geschildert wird
Danke dir.
NP beispielsweise steht für Normalized power und heisst eigentlich nur, dass die Nullstellen, also quasi die Bereiche ohne Belastung heruasgerechnet werden.
Der leistungsmesser hat mir unwahrscheinlich geholfen nicht einzubrechen, da ich es geschafft habe an den Anstiegen nie länger über 300 W zu gehen.
Zitat:
Zitat von Kräuti Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum starken Rennen Schöner Bericht, man liest raus, dass du schon einige Erfahrung hast und auch in unerwarteten Situationen scheinbar gut die Ruhe behalten konntest.

Wie waren die sechs Runden mit den Mitteldistanzlern auf der Radstrecke? Wusstest du immer auf welcher Position du bist? War es sehr voll?

Erhole dich gut und geniese deinen persönlichen Erfolg
Danke

Ja, so langsam hat man dann doch etwas Erfahrung, wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Typ der Ruhe bin. Aber im groben lief ja alles nach Plan.

Ich habe vom Moderator gehört, dass ich als sechster auf die Radstrecke gewechselt habe. Da ich dann auf der gesamten Radstrecke nur maximal 10 15 mal überholt wurde, davon 2 oder 3 mal von LDlern, konnte man an den Startnummern gut sehen wo ich liege. Ich hatte das Glück, dass ich ja vor einem großen Teil der MDler auf die Radstrecke gegangen bin und als ich anfing zu uberrunden hat es sich gut verteilt, bzw dann würden ja auch schon die ersten fertig. Als man aber zwischenzeitlich auf dem Wendepunktstück die Gruppen entgegenkommen gesehen hat muss man sagen, war mir das eindeutig lieber wie es noch vor 5 Jahren war.
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Sehr, sehr stark

Herzlichen Glückwunsch und Gute Erholung!!!
Danke 😊
Zitat:
Zitat von Salamiesalat Beitrag anzeigen
Ich war als Support für einige Starter aus dem Verein vor Ort. Habe dich beim Laufen immer wieder gesucht und dich erst recht spät erkannt; stande etwa 100m nach dem Ziel an der Mauer zum Strand an der Promenade. Hatte dich wohl immer mit einem Staffelteilnehmer verwechselt wegen dem Laufshirt... Du sahst sehr ertaunt aus, als ich deinen Namen rief
STARKES Ding! Glückwunsch und gute Erholung!
Ja, war ich. Danke dir vor allem auch für den Support 😊

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Nice one
Deine Gelassenheit hätte ich gerne
Danke, ich bin auch verwundert. 😂
Zitat:
Zitat von Calrissian666 Beitrag anzeigen
Sehr cool Glückwunsch, da sollte ja nicht viel schief gehen mit der Quali
Naja, das sind noch immer über 20 min. Ich wusste mal gerne wie man die Zeit zu Frankfurt vergleichen kann. Schwimmen und Rad denke ich sind vergleichbar. (Rad kürzer aber anspruchsvoller) laufen ist aber denke ich OM härter?!
Vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Glückwunsch.
Du hast den Vorteil, dass du Schwimmen kannst. Oft lässt sich das als Erwachsene nämlich kaum mehr verbessern.
Habe jetzt nicht alles hier mitgelesen, aber hast du einen Schwimmhintergrund in der Jugend oder kannst du es einfach so?
Danke.
Ja, das stimmt. Leider holt man da am wenigsten raus.
Ich habe mit 6 Jahren begonnen zu schwimmen. Hat aber nie zu was großem gereicht. Technik ist selbst heute noch ausbaufähig. Aber mein Ehrgeiz hat mich immer weiter gebracht.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Tolle Leistung, Glückwunsch! Noch ein, zwei kleine Dinge ausbessern und in Frankfurt schaffst du die Quali
Danke.
Ich hoffe sehr.
Der Blog wird auch umbenannt. Ziele haben sich definiert.
Die Frage ist nur noch wie ich ihn umbenennen soll.
1:Go for Kona 2020
2: oder einfach aus 2024 eine 2020 machen
Alt 07.08.2019, 11:27   #251
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

2024 fand ich sowieso ---- komisch, solange hält das keiner aus oder durch.

Was hat du für einen PB auf der LD?
Ist die 9:22 deine neue PB?

In FFM musst du - wie du selber schon rausgefunden hast 20min schneller sein.
Ich bin die Ostseeman Strecke auch schon ein paar mal gelaufen ( nur für mich im Training ), ich finde sie nicht soo langsam, das unterstreicht aus die Siegerzeit vom Schramm der jetzt eher so 2. oder 3. Liga ist.
In FFM kanns halt heiß werden (nicht so heiß wie dieses Jahr) aber 34Grad reichen auch um einzubrechen.
Ich glaube du musst 10min schneller raeln und 10min schneller laufen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 12:01   #252
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
2024 fand ich sowieso ---- komisch, solange hält das keiner aus oder durch.

Was hat du für einen PB auf der LD?
Ist die 9:22 deine neue PB?

In FFM musst du - wie du selber schon rausgefunden hast 20min schneller sein.
Ich bin die Ostseeman Strecke auch schon ein paar mal gelaufen ( nur für mich im Training ), ich finde sie nicht soo langsam, das unterstreicht aus die Siegerzeit vom Schramm der jetzt eher so 2. oder 3. Liga ist.
In FFM kanns halt heiß werden (nicht so heiß wie dieses Jahr) aber 34Grad reichen auch um einzubrechen.
Ich glaube du musst 10min schneller raeln und 10min schneller laufen.
Ja, die 9:22 ist meine neue Bestzeit.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die Runde nicht so langsam ist. Wenn man sie 1,2 oder auch 3 mal läuft. Je größer die vorermudung ist würde ich aber sagen desto krasser wird der Unterschied auf den wechselnden Belägen, Kurven und an den Steigungen.
Ich bin ja vor allem an diesen Stellen langsamer geworden. Den Rest (relativ flach und guter Boden) könnt ich weiterhin zügig laufen.
20 min sind das sicher nicht, aber ich denke so etwa 10 min sind das die man da bei enormer vorbelastung verliert im Gegensatz zu einer einfachen Strecke bei gleicher Vorbelastung.
Alt 07.08.2019, 12:16   #253
TriSG
Szenekenner

Jetzt noch einmal eine kurze Analyse:

Schwimmen und 1. Wechsel: lief gut. Bei weniger Betrieb auf der 2. Runde (was in FFM ja sein wird) denke ich sind da 2 min drin.
Wechsel verpatzt, in etwa noch mal eine Minute

Rad: 240 W sind gut fahrbar. Hat perfekt funktioniert. Wenn ich dann ohne Malheur durch komme und die letzte Runde dann auch nicht aus dem Tritt komme sind das etwa 5 min.

Laufen: uhrenpanne, dixi stopp, 2 mal bei der Familie gehalten, Ernährung zu spät umgestellt.

In Summe sind das wenn alles perfekt gelaufen wäre 10-15 min.

Das kann man natürlich nicht so auf FFM umrechnen, aber ich denke das zeigt dass ich nicht weit weg bin.
Alt 07.08.2019, 12:22   #254
bentus
Szenekenner

Osteseeman ist deutlich schneller als Frankfurt. Gerade in den Hitzejahren, denke du brauchst etwas mehr Puffer.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 12:26   #255
TriSG
Szenekenner

Und jetzt nochmal was mich doch ziemlich geärgert hat oder noch immer ärgert.

In der Ausschreibung steht klar drin, dass die TOP3 nicht in die AK Wertung kommen. Punkt 1
Von den TOP3 waren alle meine AK und davon mindestens die ersten beiden Profis punkt 2
Nach dem Rennen habe ich den Renndirektor gefragt wie das denn jetzt wäre da ich als 4. der AK geführt werde und er sagte ganz klar, daß würde geändert und ich hätte die Wertung gewonnen, da die anderen als Pros gewertet werden. Punkt 3

6 Stunden mega Freude.
Dann die Siegerehrung und es wird gesagt: wir haben uns doch entschieden die Pros mit in die AK zu nehmen.
Danach war der Abend für mich gelaufen.
Ich habe dies zwar noch persönlich mit dem Rennleiter kommuniziert und er konnte mich verstehen und hat sich vielmals entschuldigt, aber das ändert dann auch nicht viel.

Bitte nicht falsch verstehen: es ist in Ordnung, wenn die anderen meine AK sind und vor mir landen. Aber das muss dann auch so kommuniziert werden. Zumal das scheinbar schonmal zu Problemen geführt hat.
Pros werden sonst immer separat gewertet, auch beim OM letztes Jahr.
Mir wurde angeboten den Pokal doch noch nachzuschicken.
Ich habe das Angebot zwar angenommen, aber was ich genau davon halte, wie ich das einordnen soll etc. weiss ich irgendwie noch immer nicht.
Alt 07.08.2019, 12:28   #256
TriSG
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Osteseeman ist deutlich schneller als Frankfurt. Gerade in den Hitzejahren, denke du brauchst etwas mehr Puffer.
OK, danke für die Einschätzung.
Wie verhält sich denn vor allem die Radstrecke. Ich hatte mit 240W einen 37er Schnitt. Wie wäre das in etwa dann in FFM?
Auf der Messe würde mir mehrfach gesagt FFM wäre sogar schneller. Wobei ich mir das nicht vorstellen könnte.

In den Hitzejahren wie dieses Jahr zb wäre aber auch eine deutlich langsamere Zeit nötig gewesen.

Themen-Optionen