bei 34km geschwommen hätte ich auch " Rücken " und wahrscheinlich nicht nur das sonder auch "Schulter" ," Arme" usw.
Ohne hätte ich vermutlich noch viel mehr...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Vorwölbung oder einen Vorfall laut Aussage meiner Physio. Vom Arzt ließ es nicht weiter untersuchen(war nur anfänglich bei ihm zur Vorstellung), da wir auf einem guten Weg waren. Tatsächlich wurde es mit Schwimmeinheiten besser. Meine Physio war da anfangs skeptisch und meinte ich solle nicht allzu lange schwimmen. Zum Glück schwamm ich da im Vorfeld häufiger lange Einheiten, so daß aus meiner Sicht 3km nicht allzu lange schwimmen war....
Rückenschmerzen sind eine echte Plage (bei mir sind wohl auch nur die Muskeln - inkompetente Ausführung von Klimmzügen bei Fettleibigkeit). Richtig ätzend, wenn es dann in bestimmten Armhaltungen auch noch bis in die Fingerspitzen zieht.
Jetzt weiß ich, wie sich der Schwager immer fühlen muss - nicht schön. Zum Glück habe ich das nicht oft und ich hoffe, es geht bald weg.
Der Vorteil ist, dass ich mir beim Schwimmen nun noch mehr Zeit lasse, weil ich hektische Bewegungen vermeiden will und mich so aufs Detail konzentrieren kann.
Ich hänge mich ans Campusboard, das ich eigentlich für meine Gattin installiert habe, und normalerweise stelle ich ein Knie in ein Gummiband, welches ein paar Kilo wegnimmt. Bei der Gelegenheit wollte ich aber mal sehen, wie es ohne Band klappt und habe ohne Aufwärmen und ohne Unterstützung aus voller Streckung den Korpus einige Male nach oben gerissen. Irgendwie habe ich gleich gemerkt, dass das keine gute Idee war.
hanse987 - (2/3,8/1/2,1) - Kampf um den vorletzten Platz!
bergen - (2/3,6/1/1,8) - Nicht schwimmen macht auch nicht schneller
ScottZhang - (2/4.2/1/2.2) - das Übliche
haligali - (2/2/2/2) -
Lucie - (1/4,4/1/0) - ganz viel Schwimmen, bekloppt sein, Spaß haben
pablo1305 - (0/0/0/0) - Ziel: 25 Einheiten
Ravistellus - (0/0/0/0) - Ausgleichsschwimmer
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min.
hanse987 - (2/3,8/1/2,1) - Kampf um den vorletzten Platz!
bergen - (2/3,6/1/1,8) - Nicht schwimmen macht auch nicht schneller
ScottZhang - (2/4.2/1/2.2) - das Übliche
haligali - (2/2/2/2) -
Lucie - (1/4,4/1/0) - ganz viel Schwimmen, bekloppt sein, Spaß haben
pablo1305 - (0/0/0/0) - Ziel: 25 Einheiten
Ravistellus - (0/0/0/0) - Ausgleichsschwimmer
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000 m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min.