ich finde Zeiten <4h nicht so krass wenn du schreibst, dass du 2:16h Rad gefahren bist
Wenn man als starker Athlet noch 5min schneller fährt und vorher 25min schwimmt und 1:20h läuft ist man da nahe dran.
2:10h als Agegrouper ist bei Zeiten, die von den Profis gefahren wurde gut vorstellbar.
1:20h laufen oder sogar schneller ebenfalls, das hab ja selbst ich früher geschafft.
Schwimmen kann man oder eben nicht.
Beim 70.3 in Duisburg hatte der Sieger eine Zeit von 3:44h (mal wahllos als Beispiel)
ich finde Zeiten <4h nicht so krass wenn du schreibst, dass du 2:16h Rad gefahren bist
Wenn man als starker Athlet noch 5min schneller fährt und vorher 25min schwimmt und 1:20h läuft ist man da nahe dran.
2:10h als Agegrouper ist bei Zeiten, die von den Profis gefahren wurde gut vorstellbar.
1:20h laufen oder sogar schneller ebenfalls, das hab ja selbst ich früher geschafft.
Beim 70.3 in Duisburg hatte der Sieger eine Zeit von 3:44h (mal wahllos als Beispiel)
Die Leistungsdichte ist vorne halt ebenso deutlich gestiegen, wie im Profibereich.
Und eine ganze Ecke der Top Agegrouper trainiert sicher unter fast profiähnlichen Bedingungen & ähnliche Umfänge. Gerade in den jüngeren Altersklassen, wo sicher auch viele Studenten mit dabei sind.
Der ein oder andere gewinnt da halt lieber einen 70.3 Duisburg im AG Feld statt in einem Profirennen zwischen 15 und 20 zu landen. Kann man in meinen Augen so oder so sehen.
Meine Zahlen (doppelschwör solo gefahren):
1. Bis zum ersten Abbiegen: 28km, Avg 219W, 42.3km/h
2. Fahrt nach Norden: 39.7km, Avg 197W, 38.9km/h
(1+2: 205W für 40.3km/h)
3. Rest nach Ost, zurück nach Lahti: 22km, Avg 190W, 38.1km/h
Sauber - Respekt! Die Strecke/Bedingungen war ja offensichtlich mega-schnell. Funk hat in irgend nem Insta Reel/YT Short gesagt, dass er zuerst (vom Papier her) dachte, die Strecke sei leicht. Dann hätten einige Pros gepostet, die Strecke sei schwer. Als er sie dann gefahren war, war er der Meinung, sie is leicht. Ich finde es trotzdem irre, wie schnell da gefahren wurde.
Ich hab übrigens mal etwas geschaut ... in Samorin is Funk schon mal ähnlich schnell (eigentlich schneller) mit ähnlichen Watt (etwas mehr) gefahren. Damals war aber "crazy winds" wie er auf Strav schrieb.
Du bist ja auch der Chuck Norris des Triathlons. Darum taugt das schlecht als Vergleich.
Rico Bogen....erinnert mich so ein wenig an den jungen Per Bittner (van Vlerken).
Die unterstützenden Eltern, die Stadt, das "unverbrauchte" Dasein und Reden, auch wenn der von mir geschätzte Per zwar immer klasse unterwegs war aber den ganz großen Bereich nicht erreichen oder zu mindestens nicht halten konnte.