gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Prague - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2019, 16:22   #249
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
Schöne Bilder und toller Bericht.

Die Aktion im Wettkampf von iaux finde ich echt Klasse.

Die Reaktion von MW zeigt doch eindeutig das er sich angesprochen gefühlt hat.

Er hätt ja als Reaktion den "Daumen Hoch" zeigen können oder ein "Ja genau", zurückrufen können und seine Unterstützung bekunden.

Aber wenn einer so handgreiflich reagiert obwohl es ein 0815 Spruch ist, muss man fast davon ausgehen, dass hier immer noch gedopt wird.

Im Prinzip muss es doch bei einem Profi bei 1nem Ohr rein und beim anderen wieder Raus gehen. da MUSS er einfach drüberstehen.

Dumme Kommentare gibts es überall , nicht nur im Wettkampf sondern in den vielen sozialen Netzwerken. Man braucht sich ja nur die Einträge zum Start in Podersdorf durchlesen
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 17:06   #250
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
edit: Und wenn jemand viel zu viel Zeit hat und einen Rennbericht incl. vieler Bilder und dem ganzen Vorgeplänkel lesen möchte: https://life.tomweiler.com/odesza-al...re-live-remix/
Danke für das teilen deine Eindrücke! Sehr schöne Foto's.

Tom seine Mama ist ja obercool
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 17:10   #251
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Danke für euer Lob Freut mich, dass die Bilder die Stimmung gut wiedergeben, es war auch ein klasse Wettkampf!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Toller Bericht und v.a. superschöne Bilder, die erstklassig die Stimmung am Wochenende wiedergeben.

Darf man fragen, welche Kamera (DSLR nehme ich mal stark an) und welches Objektiv du nutzt?
Schnodo hat es richtig gefunden, das war die Sony A7II mit dem Sigma 24 1.4er Objektiv.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 18:51   #252
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
... wenn jemand viel zu viel Zeit hat und einen Rennbericht incl. vieler Bilder und dem ganzen Vorgeplänkel lesen möchte: https://life.tomweiler.com/odesza-al...re-live-remix/
Nein, zuviel Zeit hatte ich nicht. Aber ich habe keine Sekunde bereut, die ich beim Lesen und Bilder-Anschauen investiert habe. Sehr beeindruckend, wie du uns an deinem Ergehen rund um den Wettkampf hast teilnehmen lassen!
Herzlichen Glückwunsch zu einem besonderen Triathlon-Erlebnis, das du sicherlich nicht so schnell vergessen wirst.

Und vielen Dank für die Zeit und Mühe, das so kurz nach dem Wettkampf aufzuschreiben.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 20:52   #253
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Der salzige Mund tat sein übriges und so trank ich nach 700m Laufen bei der ersten Verpflegungsstelle gleich mal 3 Becher Iso. Sehr clever. Nicht. Ich lief also weiter, der Bauch von der Radfahrt und den 3 Bechern komplett voll, der Körper energetisch ansonsten komplett leer.
Sehr geiler Bericht. Mega Bilder und super witzig geschrieben! Ich hab mit gefiebert! Danke dafür!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 21:21   #254
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
So, nach 2015 bin ich in diesem Jahr endlich wieder in Prag bei der Challenge gestartet.
Ein paar Worte und Anmerkungen dazu.
Die Pastaparty war sicher keine Party und Pasta lieblos auf Pappteller passt auch nicht unbedingt zu einer "Premium" Veranstaltung.
Schwimmen war zumindest am Anfang sehr kalt (17°) -irgendwo im Mittelfeld bin ich aus dem nicht wirklich trüben Wasser nach 37 min. gekommen. Dann durch eine megalange (>700m) mit Treppen versehene Wechselzone.
Die Radstrecke wie in den Vorjahren raus aus der Stadt und nach gut 10 km einen ca. 6 km langen Anstieg hoch, recht eng denn runter konnte man es nicht laufen lassen da uneinsehbare Kurven kombiniert mit Schienen nicht gerade dazu einladen.
Der Straßenbelag war nicht wirklich schlecht aber auch kein Autobahnbelag; man musste definitiv aufpassen um nicht in Schienen oder einem Schlagloch hängenzubleiben. Die 2 Wendepunkte stellten viele vor unlösbare Aufgaben, falls sie nicht ausklicken wollten.
"Oben" die Runde war nicht flach, es gab auch u.a. einen Hügel mit über 2 km Länge der nur mit kleiner Übersetzung zu fahren war siehe z.B. Strava Segment (Chynice up). Insgesamt war die Radstrecke sehr ländlich mit wenigen Zuschauern, man dachte da sicher nicht dass man bei einem City Triathlon in einem Millionen Metropole startet. Nur in einem Dorf steppte der Bär an einer Eckkneipe und Pivo wurde den Triathleten angeboten; ich weiß nicht wer alles zugeschlagen hat.

Soweit ich das gesehen habe wurde sehr fair gefahren (unrühmliche, unverbesserliche Ausnahmen gibt es überall).
Mir gefiel die Strecke recht gut und ich konnte dank einer anfangs zurückhaltenden Fahrweise ca. 150 Plätze gutmachen. Bei mir waren es dann 90,96 km mit 722hm in 2:46:51h.
In der langen Wechselzone habe ich dann ein WC vermisst ud konnte erst unten an der Moldau ins erste WC an der Verpflegungsstelle, Da ich in letzter Zeit ein paar Probleme beim laufen und mit den Schuhen hatte lief ich diesmal erstmals in Nike Free (vorher nur 3 x bis 10 k probiert) und es lief sich darin auch auf den Kopfsteinpflasterpassagen sehr gut!
Dass der Wendepunkt verlängert wurde hatte zur Folge das man nun 3 x ca. 2km eine lange einsame Straße rausläuft und somit mehr als die Hälfte der Laufstrecke auf diesem Abschnitt verbringt. Das könnte man sicher besser machen.
Meine Laufzeit für die 20,99 km war bei mir 1:58:30- Gesamt somit 5:36h was mir den 17. von 59 Plätzen in der AK brachte. Danach noch ein wenig die Siegerehrung angesehen und dann zurück in die Unterkunft um am nächsten Tag noch ein paar Prag Eindrücke einzusaugen.

Challenge Prague - ja, gerne wieder!

Es war wie jedes Jahr dort Sommerwetter mit >30° ->außerdem kommt mir der späte Start (12:40 Uhr für mich) sehr entgegen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-IMG_5407-n.JPG (27,2 KB, 352x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-IMG_5456.JPG (28,4 KB, 354x aufgerufen)
Ausdauerjunkie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2019, 21:22   #255
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.155
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sehr geiler Bericht. Mega Bilder und super witzig geschrieben! Ich hab mit gefiebert! Danke dafür!
Mitgefiebert nicht, aber ich musste genau da heute mittag auch lachen, als ich las, dass 3 volle Becher Cola herhalten mussten. Ich habe die kotzeritis schon vor mir gesehen
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 13:23   #256
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.141
Ich habe die letzten Doping-Beiträge von hier in den Doping-Thread verschoben. Bitte diskutiert das hier nicht weiter, damit wir nicht zwei parallele Diskussionen haben.

Danke!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.