gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 13:55   #249
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Au neeeeeeeeee

Eine schlaflose Nacht später.

Liebste Hoppel, vielen Dank für Deine Mühe

Liebster noam, Dir auch noch einmal

Ich habe mir eine Ruck gegeben ... und meine Mann gleich mit, der mich mittlerweile vermutlich für völlig "GAGA" hält, mich aber, glaube ich, echt liebt ich musste ihm versprechen, dass ich das Wort "Aerohelm" in dieser Saison nicht mehr in den Mund nehme. Fein. Das ist okay, habe auch die letzten Jahre hervorragend ohne überstanden, am Radeln ist es jedenfalls bisher noch nicht gescheitert und am Helm noch viel weniger.

Soeben hat mein rechter Zeigefinger den entscheidenden "Klick" ausgelöst. Idealerweise bin ich morgen stolze Besitzerin eines neuen Rollentrainers. Nein, der Tacx Genius ist es nicht geworden. 2500km im Winter, Hoppel!??? Ich komme vermutlich bestenfalls auf die Hälfte. Und ich bin der Überzeugung, dass ich auch mit meiner neuesten Errungenschaft, vor lauter Spaß in nächster Zeit so viel radeln werde, wie nie zuvor. Ich hoffe morgen abend meine erste Runde auf Zwift gedreht zu haben

Auf dem Tacx Bushido Smart. Ja, er steht dem Genius in einigen Dingen etwas nach. Lumpige 1400Watt im Vergleich zu den 2000 vom Genius ... ich bin bisher bequem mit 950 oder so ausgekommen. Ein paar Prozent weniger Gefälle, für mich voraussichtlich völlig ausreichend. Ein paar weitere Kleinigkeiten sind zu vernachlässigen. Ich freue mich wie Bolle!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

BunteSocke, die gestern vor lauter Aufregung direkt mal wieder das Schwimmtraining hat sausen lassen - völlig überbewertet!!!
Alt 13.01.2017, 17:59   #250
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das ist ja super viel Spaß mit der neuen Rolle, dann können wir ja mal gemeinsam zwiften
Alt 14.01.2017, 14:41   #251
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Das ist ja super viel Spaß mit der neuen Rolle,
Danke

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
dann können wir ja mal gemeinsam zwiften
JAAAAAAAAAAAAA
Alt 14.01.2017, 14:42   #252
BunteSocke
Szenekenner

... ansonsten liegt eine mäßig sportliche Woche fast hinter mir. Ich bin immerhin drei mal brav gelaufen, sogar schon zwei mal geradelt. Wohnzimmerturnen ebenfalls zweimal und das jeweils mit heftigem Muskelmiez an den Folgetagen...

Schwimmen!??? Ähhhhm. Naja, vermutlich erst nächste Woche wieder, das ist diese Woche irgendwie quasi untergegangen ich gelobe aber Besserung ... irgendwie hatte ich sowas von keine Lust zum Schwimmen in den letzten Tagen und habe wohl einfach keine Notwendigkeit darin gesehen irgendwas sportliches zu treiben, zu dem ich halt keine Lust habe. Ach, das wird schon wieder

Nächsten Sonntag übrigens der vierte Lauf der Bramfelder WLS. Ich vermute ich werde wieder nur die 10 km laufen. Im Training laufe ich mittlerweile regelmäßig wieder bis zu gut 13 km, vereinzelt 16. Meist eher locker, der Fuß hält!!! *DAUERFROI* aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mit 15 km im WK traktieren muss ... ggf. entscheide ich kurzfristig.

... wenn ich wieder die 10 laufe ... dieses mal mit einer 47 vorne!?!? (Vorausgesetzt es sind wieder genau 10km, bei der geänderten Streckenführung aufgrund einer Baustelle mit 10,5 wird dann natürlich entsprechend gerechnet...).

Mein Gewicht ist mit ziemlich genau 57kg weiterhin konstant, daran scheitert es voraussichtlich nicht

LG BunteSocke - mal wieder guter Dinge und wartet auf ihr neues Spielzeug
Alt 14.01.2017, 17:41   #253
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Wow! So viele Radkm im Winter.. Das ist wohl der Vorteil der Menschen die eine Rolle haben..

Da hast du ja nun eine übrig oder? Willst du die verkaufen? Ich wüsste da jemanden, der keine hat und derzeit eine sucht...

Ich bin gespannt auf deinen Bericht vom ersten Training mit der neuen.
Alt 14.01.2017, 21:58   #254
BunteSocke
Szenekenner

HALLOOOOOOO!!! ThisAnneke, herzlich willkommen hier!!!

Ääääähm ... die ganzen Radkilometer waren leider nicht von mir sondern von Hoppel ... und man bedenke, dass Hoppel`s Winter vermutlich bestenfalls 3 Monate geht, ich mag die abgeradelten km/Woche überhaupt nicht ausrechnen ich bin leider im letzten Jahr gerade mal auf knapp 4000 gekommen. Insgesamt. Okay, einige davon mit unserem Zwergi im Anhänger im Schlepptau, die km zählen dann etwas mehr however - hat letztendlich gereicht, dass ich mich in den WKs zumindest über`s Radeln nicht ärgern musste.

Ja, sobald mein neues Spielzeug an Bord ist (was heute eigentlich der Fall hätte sein sollen, leider kommt es manchmal einfach anders als man denkt...), bringe ich meine bisherige Rolle gerne "unter die Leute". Es handelt sich dabei um eine Tacx I-Vortex, Modell 2160. Sie ist rund 4 Jahre alt, tut alles, was sie soll anstandslos ... hatte bei mir auch nicht viel auszustehen . Wir können uns also, wenn Du magst, einmal - am besten per PN - über den Preis etc. unterhalten, gerne auch inklusive der Tacx-Software.

Also dummerweise werde ich voraussichtlich erst am Dienstag meine ersten Km auf Zwift drehen können

Habe mir aber überlegt, dass ich die Zeit bis dahin noch einmal sinnvoll nutzen kann ... und habe angedacht, also quasi geplant ... naja, geplant ist bei mir ja oft eher übertrieben ... also gerne würde ich morgen noch einmal eine 20-Min-Quältest auf der Rolle machen. Dazu brauche ich keine Unterhaltung oder so und dann kann ich mich ab Dienstag dann erstmal besten Gewissens (also nicht, dass ich je ein wirklich schlechtes Gewissen wegen schlampigen Radltrainings gehabt hätte...) nur dem spaßigen Teil des Radelns widmen ... natürlich werde ich berichten ... also wenn ich denn den Weg von der Rolle auch mal wieder runter finde
Das Problem dabei ... ich habe morgen erst am späten Nachmittag Zeit zum Radeln und das Dumme ... je später der Nachmittag desto übermächtiger mein innerer Schweinehund. Meine Quote der angedachten aber nicht stattgefunden es Trainings ist zu keiner Tageszeit höher als am späten Nachmittag ... abends nehme ich mir ja schon gar nichts vor ... außer mein donnerstägliches Schwimmtraining, an dem ich vorgestern letztmals kläglich gescheitert bin.

Ich bin halt so`n überzeugter Morgensportler. Heute früh recht problemlos um kurz vor 6 den Allerwertesten aus dem Bett geschwungen und bei frösteligen Temperaturen und gewöhnungsbedürftigen Bodenverhältnissen eine schöne Runde von knapp 13km gelaufen. Abends für mich kaum denkbar

In diesem Sinne - Euch erstmal einen entspannten Abend und einen Sonntag nach Wunsch!!!
Alt 14.01.2017, 22:17   #255
ThisAnneke
Szenekenner

Benutzerbild von ThisAnneke

Haha! ich les hier schon länger mit und hatte auch glaube ich vorher schonmal was kommentiert, auch wenn das schon länger her ist. Trotzdem Danke für die Begrüßung!

Das klingt ja schonmal super. Ich melde mich morgen mal per Pn bei dir, wenn ich darf!

Wow. Morgens um 6?! Respekt! Ich glaube das habe ich noch niiee geschafft.
Darf ich fragen, ob du dann vorher etwas isst oder machst du das nüchtern?

liebe Grüße
Alt 14.01.2017, 22:26   #256
BunteSocke
Szenekenner

However - ich freue mich so oder so, dass Du hier bist

Wenn ich morgens "einfach nur laufe", mache ich das in der Regel nüchtern, also ein wenig Wasser trinke ich vorher. Wenn ich etwas plane, das droht anstrengend zu werden, esse ich eine Kleinigkeit, manchmal einen Riegel, meistens eine Banane und etwas Schokolade

Abends ... wow!!! ... mein Respekt gilt allen, die es nach 17.00 Uhr noch in die Laufschuhe, auf die Rolle oder ins Schwimmbad schaffen!

Also melde Dich gerne einfach
Antwort

Themen-Optionen