Alle Schwimmeskorten starten 5-10min früher.
Bin dann äußerst entspannt angeschwommen und lag locker in der zweiten Hälfte des Feldes!
Annalee sehr schnell gefunden - ist super einfach - einzige Begleitung per SUP
Erste Stunde ohne Pause, dann etwas Acai Drink und ein Acai Gel
Zweiter Stop bei 1:35 - gleiches Prozedere - liegen so um Platz 15-16 - habe aber leichtes Unwohlsein, denn schon mehr als üblich Salzwasser gekostet
Wasser ist etwas unruhig. Ab dem Outrigger bei knapp 8km wird es sehr wellig (wie meistens) und ich habe das Gefühl wenig Meter zu machen!
Stop bei 2:15 - will Annalee noch zu einem kleinen Gesangsvideo überreden aber Sie lässt mich nicht "keep on going, there are two guys close behind us"
Als wir endlich an der Boje Sheraton (ehemals Kona Surf) und die Keauhou Bay einbiegen dürfen sehe ich, dass die Zeit viel besser ist, als mich die Bedingungen glauben machten! Ohne die Wellen konnte ich mit entspanntem aber noch recht kräftigen 4er Zug ins Ziel - ich danke Annalee und höre schon 'The Voice of Ultraman' Steve King, dass ich es noch unter 3h in die Wechselzone schaffen kann! 2:59:08 die offizielle Zeit! Sehr zufrieden - nicht schlecht für Schwimmtraining ab September