Den Speed sollte ja das tollte GPS Teil messen....
Das kannste vergessen. GP kriegt vielleicht ne Annäherung der Entfernung hin!
Klar und Polar geht natürlich gar nicht und in zwei Jahren brauchen wir dann alle wieder was neues mit blauen Zähnen!
Naja, erstmal ohne zusätzliche Sensoren. Den Speed sollte ja das tollte GPS Teil messen....
Mein Edge500 hat das Problem v.a. im Wald. Da hab ich dann starke Schwankungen der Momentangeschwindigkeit von +/- 20 km/h. Die Krone bei Euch ist doch auch eher bewaldet, oder?
Scheinbar ist der GPS-Empfänger vom Edge500 nicht der Hit. Beim Wander-GPS (etrex30) hab ich's nicht so arg.
Abhilfe = Garmin Speed-Sensor. Kannst mehr oder weniger unauffällig an der Kettenstrebe montieren.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Die Krone bei Euch ist doch auch eher bewaldet, oder?
Ja - mein 310er ist letztens auf der Havelchaussee mit der Meldung "Kein Satellitenempfang!" ausgestiegen, ich denke das kam auch vom Laubdach über der Straße.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, das wo man hier fahren kann ist eigentlich alles im/am Berliner Stadtwald. Außer man fährt ins Umland. Lohnt sich aber erst wenn man min 100km macht. Sonst ist die Anfahrt zu nervig bis man über den Autobahnring hinaus ist und der Verkehr erträglich wird.
Ist über die Heerstraße raus so viel komplizierter? Für mich als nicht Berliner sieht das immer nach einem ganz guten Weg aus, wenn ich aus der Richtung nach Berlin reinfahre.
Hab jetzt am Vormittag erstmal gut zu tun - könnte sein, dass es erst Abend wird!
Kurz zur Intervallsteuerung:
Bei mir sind das immer Kuhlen in letzter Zeit nach dem Prinzip: hart rein - sterben - hart raus. Da macht die Leistungskurve eine Kuhle. Dazu mein 8min Wert: 107% für 4-6 Wdh und 3min Pause!
Anders gesagt: ca. 15min Allout-Watt!
Nik
Edit: machst du 1min IVs? Ich find diese 60-90sek IVs mittlerweile (hab viel gelesen und manches probiert) in meinem Fall bei weitem zielführender als anaerobe IVs. Letztens zB auf der Rolle 10x1min @ 140% bei 2min Pause. Geht auch länger, hatte aber nicht mehr Zeit.