gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 05:19   #249
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Monatsrückblick Oktober:

16x schwimmen 50,2km
4xradfahren 248km
14xlaufen 93,8km
6xKrafttraining
Gesamt 47:53h Schnitt: 10:48h/Woche

Gesamt ab Sept 2013
30xschwimmen 87,7km
11xradfahren 655km
27x laufen 182,7km
7xKrafttraining 89:37h Gesamtschnitt 10:17/W

Ende Oktober Gewicht 136 KG

Im Oktober hatte ich eig immer das Gefühl das das Krafttraining mich in meinen vorhaben stört... war warscheinlich nur Einbildung, aber es hat sich halt so angefühlt. 3Kg abgenommen im Oktober war auch ok ernährung war wieder halbwegs normal Almased nur seltend auch das laufen fühlt sich langsam wieder gut an... ist ja klar mit steigender geschwindigkeit und das Knie ist bestens ^^

So jeze mach ich mal was sinnvolles ... nein nicht trainieren ... ich geh arbeiten

Allen einen schönen Tag gruß Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 09:25   #250
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
3Kg abgenommen im Oktober war auch ok ernährung war wieder halbwegs normal Almased nur seltend auch das laufen fühlt sich langsam wieder gut an...
Was heisst "halbwegs normal"? Lese nicht alles mit (mehr erst, wenns aktuell wird), hast du schonmal geschrieben, was du derzeit essen kannst, um abzunehmen? Ich erinnere mich, dass du sehr viele Kalorien flüssig zu dir genommen hast, geht das jetzt besser?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 15:47   #251
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was heisst "halbwegs normal"? Lese nicht alles mit (mehr erst, wenns aktuell wird), hast du schonmal geschrieben, was du derzeit essen kannst, um abzunehmen? Ich erinnere mich, dass du sehr viele Kalorien flüssig zu dir genommen hast, geht das jetzt besser?
Na Zucker in flüssiger Form war (ist) ja mein hauptproblem, das habe ich mittlerweile gut im Griff , zumindest sagen wir 5 von 7 Tage verzichte ich abends auf Süße getränke und meist auch alles andere was hochkalorisch ist. Ansonsten habe ich echt nicht viel verändert(ok ab und an mach ich mal ne 1-2 Wochen Almasedkur dafür muss ich aber gut drauf sein weil in der zeit echt energie fehlt).

Bin auf jeden fall schon leichter als mein Startgewicht im September 2011 und den Weihnachts"stress" habe ich auch hinter mir ^^
Alt 03.02.2014, 16:14   #252
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Kannst dir mit Cola Zero (oder ähnlichem) nicht aushelfen?

Schmeckt mir persönlich mittlerweile viel besser und ich denke 3l am Tag davon sind immer noch besser als 2l normale Cola (ob das Zero Zeug gesund oder ungesund ist, ist ein anderes Thema, das ist mir allerdings dann auch wieder egal...)

Ich sehs halt an einem meiner Kollegen. Der isst eigentlich gar nicht so viel, aber trinkt morgens schon 0,5-1 Liter Müllermilch Schoko, Mittags 0,5 Liter Cola. Das sind schonmal 600kcal die er zu sich nimmt. Ich wette, er müsste nicht mehr essen, wenn er was anderes trinken würde.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:27   #253
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Auf der ARbeit habe ich das garned das Problem.... klar trink ich auch scho mal ne Coke auf arbeit aber ansonsten da ich teilweise auch stark körperlich arbeiten muss trink ich in der Regel wasser da es einfach effektiver den durst löscht.

Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser. klar lachen mich auch die belgten Brötchen mit schnitzel oder sonst was drauf an(in der Kantine) aber meistens bleib ich hart :-) sind nur noch 7 Monate und sind noch ein paar kilos bis September ^^

Alt 03.02.2014, 16:49   #254
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Auf der ARbeit habe ich das garned das Problem.... klar trink ich auch scho mal ne Coke auf arbeit aber ansonsten da ich teilweise auch stark körperlich arbeiten muss trink ich in der Regel wasser da es einfach effektiver den durst löscht.

Heute zum Beispiel Kaffee mit milch und zucker sowie Kornflakes mit Milch zum Frühstück. Über den Tag bis jeze dann 2 Bananen 1 Apfel 2 Froop und 1,5L Wasser. klar lachen mich auch die belgten Brötchen mit schnitzel oder sonst was drauf an(in der Kantine) aber meistens bleib ich hart :-) sind nur noch 7 Monate und sind noch ein paar kilos bis September ^^

Schöne Einfachzucker von morgens bis übern Tag.
Und bei Deiner Statur und Körpergröße übern ganzen Tag viel zu wenig kcal.

Und da wunderst Dich, wenn Du Dich abends zusammenreißen musst, nichts hochkalorisches zu Dir zu nehmen.

Ist aber nur meine Meinung. Lieg ich da voll verkehrt?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:58   #255
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:

Das ist doch keine gute Ernährung...dann ess lieber Schnitzel in der Kantine bevor du nur zuckerbomben zu dir nimmst....war das heut ne Ausnahme oder ernährst du dich immer so?
Alt 03.02.2014, 17:02   #256
Mike1
Szenekenner

Warum Leute lieber Zuckerwasser statt Leitungswasser trinken ist mir auch schon immer ein Rätsel gewesen. Zuckerwasser (Cola oder Maltolösung) gibt es bei mir nur am Fahrrad als Mittel zum Zweck.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen