Ah, das heißt also das ständige "jajajajaja" der Spanier... Auf fb schreiben die das ständig und ich weiß nicht genau, was es bedeutet...
Ja, weil das J wie H ausgesprochen wird, was bei meinem Nachnamen immer irritierend wirkt. Er wird mit J geschrieben aber wie H ausgesprochen, wie bei Juan oder José und ich muss es dann immer buchstabieren. Mich wundert aber, dass viele Deutsche auf Facebook jajajajaja schreiben.
Ja, weil das J wie H ausgesprochen wird, was bei meinem Nachnamen immer irritierend wirkt. Er wird mit J geschrieben aber wie H ausgesprochen, wie bei Juan oder José und ich muss es dann immer buchstabieren. Mich wundert aber, dass viele Deutsche auf Facebook jajajajaja schreiben.
Jetzt interessiert mich persönlich aber wie man Deinen Nachnamen genau ausspricht.
Warst du mal in einem Spanisch sprechendem Land? Mir fällt öfters auf, zB auf Facebook, dass Leute, die Spanische Version von Hahahaha oder Hehehee mit J schreiben, obwohl sie Deutsche sind.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Ah, das heißt also das ständige "jajajajaja" der Spanier... Auf fb schreiben die das ständig und ich weiß nicht genau, was es bedeutet...
jo so isses, ich hab die letzten 2 Jahre mehr in Spanien verbracht als hier in Deutschland, eigentlich wollte ich seit september dauerhaft dort leben, kam allerdings was dazwischen. Ja, und manche sachen bleiben eben noch hängen, jejejeje
so, seid ihr fleißig mit dem Abnehmen beschäftigt in diesem Thread?
Ich habe das Kalorienzählen schon hinter mir und bin von Diäten etc sowieso nicht überzeugt. Mich würde es trotzdem interessieren, ob ich mit 3-4 Kg weniger schneller wäre oder andere positive Effekte erzielen könnte.
Da ich wie gesagt auf Diäten keine Lust habe und mich auch nicht geißeln will (das führt bei mir nur zu ausbleibender Menstruation etc), versuche ich es weiter mit gesunder Ernährung und Sport. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann nicht. Letztes Jahr hatte ich noch 3-4 Kg mehr drauf, damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. So wie es jetzt ist, passt es.
Ich finde es in gewisser Weise auch nicht ganz gesund, wenn sich Menschen, die x-xx Std Sport/Woche treiben, Gedanken darüber machen, ob sie das eine Maiskorn abends überhaupt essen dürfen.
(Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Hobbytriathleten sind).
Also - mein BMI ist grad bei 23,0 - mit 3 Kg weniger würde ich auf 21,8 kommen, das wäre mal interessant.
so, seid ihr fleißig mit dem Abnehmen beschäftigt in diesem Thread?
Ich habe das Kalorienzählen schon hinter mir und bin von Diäten etc sowieso nicht überzeugt. Mich würde es trotzdem interessieren, ob ich mit 3-4 Kg weniger schneller wäre oder andere positive Effekte erzielen könnte.
Da ich wie gesagt auf Diäten keine Lust habe und mich auch nicht geißeln will (das führt bei mir nur zu ausbleibender Menstruation etc), versuche ich es weiter mit gesunder Ernährung und Sport. Wenn es klappt, schön, wenn nicht, dann nicht. Letztes Jahr hatte ich noch 3-4 Kg mehr drauf, damit habe ich mich nicht wohl gefühlt. So wie es jetzt ist, passt es.
Ich finde es in gewisser Weise auch nicht ganz gesund, wenn sich Menschen, die x-xx Std Sport/Woche treiben, Gedanken darüber machen, ob sie das eine Maiskorn abends überhaupt essen dürfen.
(Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Hobbytriathleten sind).
Also - mein BMI ist grad bei 23,0 - mit 3 Kg weniger würde ich auf 21,8 kommen, das wäre mal interessant.
Keksi
Schau´ mal auf der Seite von dem Greif. Da gibt es dazu einen Rechner.
das ist aber auch ne harte Zeit zur Zeit. Jetzt solls auch noch kalt werden, da schmeckt Schokolade ja doppelt so gut....
Ich hatte über Weihnachten ein kleines Trainingslager und mich dabei fast in den Keller trainiert. Bei jeder noch so lockeren Trainingseinheit wurde mir leicht übel. Da ging es einfach nicht mehr, sich auch noch beim Essen zurückzuhalten.
Deshalb vergangene Woche reingehauen was nur ging. Döner, Pizza, Radler, Unmengen von Schokolade. Die Waage war die ganze Zeit völlig unbeeindruckt, aber nun reagiert sie doch. Schade