gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 00:24   #249
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Gewichtsklassenmeister

Ich denke das passt ganz gut zusammen. Wir haben alle Übergewicht, sind willens abzunehmen und WIEDER mehr Spocht zu machen.
Ich werde auch weiterhin von meinem 70.3 "Projekt" berichten. Aber nun können wir gemeinsam noch über Probleme der Gewichtsklassenmeister (klasse Wort! ;-) ) diskutieren und uns Hilfe holen. Das Blog karpern scheint gerade in zu sein, oder? Finde es aber gut, da dort besser eine Diskussion zustande kommt. Im Roth Blog von Dirk haben sie zwar alle das gleiche Ziel, aber das wäre zu einfach für uns.
Mal schauen wie sich der Blog entwickelt
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 02:44   #250
Rather-Lutz

So dann werde ich mal meinen ersten (ge)wichtigen Eintrag in die neue Heimat schreiben....

Montag war ich Schwimmen beim Verein, jede Menge Technik und zum Schluß noch Massenstart Übungen mit 25 m Sprints, dann raus aus dem Becken, 5 Liegestützen und wieder zurück.
Nach 4 Wiederholungen war ich dann endgültig fertig.....

Dienstag dann 8 km laufen in 58 min , entspricht so meinem Trainingstempo zwischen 7 - 7:30 min/km...

Mußte dann leider 2 Tage wegen den immer mal wieder auftretenden Kniebeschwerden aussetzen, aber ich denke das ich heute nochmal versuche anzugreifen.
So, jetzt aber in die Heia
Alt 29.02.2008, 10:07   #251
mauna_kea

Hallo Leute
Hab diesen Blog erst gerade entdeckt
unglaublich, was ?
wie konnte ich das übersehen.

werde also ab jetzt hier mal öfter reinschauen und euch ein wenig motivierend unter die arme greifen.

ein kleiner tip schonmal zum einstieg:
schaut das ihr euer gewicht runterbekommt. das ist erstens für eure gelenke sehr wichtig und bringt euch zusätzlich sofortige leistungssteigerungen vor allem beim laufen.
das geht meiner meinung nach noch vor der umsetzung eines planes.

viel erfolg erstmal
Alt 29.02.2008, 12:42   #252
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Hallo Leute
unglaublich, was ?

werde also ab jetzt hier mal öfter reinschauen und euch ein wenig motivierend unter die arme greifen.

ein kleiner tip schonmal zum einstieg:
schaut das ihr euer gewicht runterbekommt. das ist erstens für eure gelenke sehr wichtig und bringt euch zusätzlich sofortige leistungssteigerungen vor allem beim laufen.
das geht meiner meinung nach noch vor der umsetzung eines planes.

viel erfolg erstmal
den Blog erst jetzt entdeckt

Das ist schön, dass Du jetzt mal öfter hineinschaust. Wir können sicherlich jede Anregung gebrauchen.

Das Abnehmen hat sicherlich oberste Priorität. Allerdings sieht es bei mir im Moment schlecht aus, da ich seit 10.2. durch eine Grippe nicht mehr trainiert habe. Um abzunehmen brauche ich zusätzlich Sport. Ohne Sport habe ich nur Hunger!

Heute bin ich eine halbe Std. gaaanz locker gelaufen (ohne Pulsuhr) und es ging erstaunlich gut. Morgen geht es wahrscheinlich ins Studio zum "Spinnen".

@ meine neuen Mitstreiter. Wie wäre es, wenn jeder mal kurz schreibt, was er dieses Jahr für Wettkämpfe plant und nach welchem Plan (oder auch ohne) trainiert wird.

Ich freue mich auf die Sendung. Hört sich gut an. Vor allem das mir der optischen Brille (für mich Bildfuchs).

So, muss in den KiGa. Bis später
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:33   #253
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ausrufezeichen Durchstarten, Motivation

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
.... Wir können sicherlich jede Anregung gebrauchen.

Das Abnehmen hat sicherlich oberste Priorität. Allerdings sieht es bei mir im Moment schlecht aus, da ich seit 10.2. durch eine Grippe nicht mehr trainiert habe. Um abzunehmen brauche ich zusätzlich Sport. Ohne Sport habe ich nur Hunger!

Heute bin ich eine halbe Std. gaaanz locker gelaufen (ohne Pulsuhr) und es ging erstaunlich gut. Morgen geht es wahrscheinlich ins Studio zum "Spinnen".

........
Ok, also abnehmen geht selbstverständlich mit oder ohne Sport. Das entscheidende, absolute Nr. 1 = der Wille!!!
Du mußt wollen, Du willst und bist bereit viel dafür zu tun, denn Du willst es jetzt packen, Dein Leben positiv für alle Zeiten verändern - da kann man doch mal hart zu sich selbst sein? Hunger? Essen! Nicht Kalorien zählen, sondern die Ernährung umstellen und am Anfang einige Tricks (siehe hier) machen. Und ab, nackig vor dem Spiegel auf die Waage, Gewicht notieren und diesen Vorgang täglich (zur selben Uhrzeit) wiederholen, auch das wirkt (nicht abschreckend) motivierend, wenn man dann sieht wie es nach unten geht, bzw. man hat sich besser im Griff, wenn man z.B. sieht, daß da ja gar nichts weiter passiert! Durst? Wasser! (0 Kalorien, Mineralstoffe, viele Varianten erhältlich).
Gestern gelaufen = gut, morgen spinning = schlecht, denn beim spinning bleibt niemand nur im unteren Pulsbereich, eigentlich sollte spinning nur machen, wer schon sehr gut ausdauertrainiert ist (auf jeden Fall nicht, nachdem man über eine Woche krank war- ein bißchen abwarten und dann dafür wieder richtig spinnen). Lieber allein aufs (Spinning) -bike setzen und nach Puls kurbeln, denn Du bist ja noch nicht wirklich gesund und willst vor allen Dingen keinen Rückschlag erleiden!
@ alle anderen neu hinzugekommenen Gewichtsklassemeistern: Gut, daß ihr dabei seid! Ach ja, (merke) von nix kommt nix!
Ich hoffe Ihr nehmt meine Anregungen positiv auf und denkt nicht was ist denn das für ein .....
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:11   #254
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Hallo Leute
unglaublich, was ?

viel erfolg erstmal
Ja, wir sind nunwirklich nicht zu übersehen.

Zum Thema Gewicht hast Du sicherlich vollkommen recht, man merkt ja an den Laufzeiten, dass dies der absolute Schwachpunkt ist, ist ja auch kein Wunder ...
Alt 29.02.2008, 15:39   #255
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
spinning = schlecht, denn beim spinning bleibt niemand nur im unteren Pulsbereich, eigentlich sollte spinning nur machen, wer schon sehr gut ausdauertrainiert ist
gerade diesen punkt sehe ich logischerweise komplett anders.
ich hab schon zig leute durch spinning in form (zweideutig) gebracht.
das problem ist nur, dass in den meisten studios kein vernünftiges spinning betrieben wird.
bei mir gibts richtige trainingseinheiten mit entsprechenden inhalten, also hill, ausdauer, intervall etc.
mit 60 minuten im lockeren pulsbereich dahereiern wird man hier kaum erfolge erzielen. weder drinnen noch draussen.

ich denke (und tue es ja selber) dass einmal die woche richtig rumspinnen kein problem darstellt. da darf auch mal der puls hochgehen. gesunde sind davon noch nicht gestorben.
gerade radfahren - in welcher form auch immer - ist für schwergewichtige menschen ein segen und sollte für unsere MD aspiranten auf jeden fall ein schwerpunkt sein.
natürlich immer mit dem ziel gewicht runter zu bekommen.

übrigens ist die effektivste form des fettabbautrainings ein intervalltraining in verbindung mit krafttraining.
hoher kalorienumsatz + hohe aktivierung des stoffwechsels + bildung von muskelmasse.

oh weh, eins meiner lieblingsthemen, wenn das mal nicht ausartet
Alt 29.02.2008, 15:48   #256
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Zitat:
oh weh, eins meiner lieblingsthemen, wenn das mal nicht ausartet
Mach mal weiter! Ich leite sämtliche Infos direkt zu meiner Schwester weiter, denn das dortige Fitnessstudio scheint auf diesem Gebiet einige Defizite zu haben.

Themen-Optionen