Ja was willste denn hören, wenn Du immer wieder "jetzt fang ich aber wirklich an" rufst? zumindest scheinen einige Leser die Gesamtstory subjektiv so zu empfinden.
Es geht mir nicht darum angemotzt oder motiviert zu werden, die posts sind ok und haben ihre Darseinsberechtigung,macht ja sonst kein sin nen Blog zu schreiben wenn kein Feedback kommt.
Es spielen halt viele Faktoren ne Rolle und die Disziplin ist nur einer davon.
.... und wenn ich auch nicht groß abgenommen habe seit start.... ich habe nicht zugenommen was für mich im Winter ein Highligt ist!!
Zitat:
Zitat von Nordexpress
hat keiner behauptet, oder?
Gruß von nem sozial unterbemittelten
*g* doch das behauptet jeder 2te mitleser wenn du mal zurück blätterst.
ich werde sicher noch viel ausprobieren und viele Rückschläge erleiden, und es kommt der Tag andem das Puzzle einen Sinn ergibt.
Gibt es eigentlich außer Tatze jemanden im Thread der auch mal Gewichtsprobleme hatte?
Ja ich, und wir reden nicht von 5 kg. Mein Beitrag viiiel weiter vorne war von meinen Erfahrungen ausgehend geschrieben, leider kam er bei Tatze wohl nicht gut an.
Zitat:
Zitat von Tatze77
.... und wenn ich auch nicht groß abgenommen habe seit start.... ich habe nicht zugenommen was für mich im Winter ein Highligt ist!!
Absolut richtig und lobenswert! Dein Anspruch zu Beginn des Threads war aber ein anderer.
Ja ich, und wir reden nicht von 5 kg. Mein Beitrag viiiel weiter vorne war von meinen Erfahrungen ausgehend geschrieben, leider kam er bei Tatze wohl nicht gut an.
Hey, dein Beitrag ist keineswegs schlecht bei mir angekommen,
ich habe ihn einfach überlesen (Schande über mein Haupt)
Zitat:
Zitat von Tobias23
Absolut richtig und lobenswert! Dein Anspruch zu Beginn des Threads war aber ein anderer.
Da hast du vollkommen recht , das ziel zum Jahresende vollkommen verfehlt,aber zum Jahreswechsel unter 140 hatte ich auch lange nicht mehr und das wird es auch werden :-)
Ja meine trainingshistory der letzten Wochen war eher mau und so gehts auch diese Woche weiter.
Ich habe im Moment keinen großen Drang zum sporteln.
mein Gewicht pendelt immer noch auf der 140ger Marke hin und her bis zum Jahresende möchte ich diese aber gekillt haben, wie ich den nächsten Monat angehe um das zu realisieren erarbeite ich mir am WE.
Heute traue ich mich seit langem mal wieder ins Schwimmbad damit ich dem Orthopäden auch was zu erzählen habe wenn ich ihm am Nikolaus aufsuche :-).... mir fällt gerade ein meine Einlagen sind immer noch nicht fertig...
ich kann dich sehr gut verstehen... bei mir sieht es ganz ähnlich aus... bereits 2010 (MD Köln) bin ich mit 106Kg am start gewesen... und dan habe ich viel Sport gemacht, und bin in Hannover (06.2011) wieder mit 106 Kg am Start gewesen.... dann habe ich über den Sommer echt mal 4 Kg abgenommen... naja und wenn du schaust, mein Ziel ist es mal wieder zu Jahresende endlich mal unter 100 Kg zu kommne!
Und Montag waren es 106 Kg....richtig....
Disziplin hin Disziplin her, sicher ist es wichtig sich an gewisse Sache zu halten, um dann letzten Endes wirklich erfolgreich abnehmen zu können... das ist aber nicht nur darauf zurück zu führen... nen Bekannter von mir isst mindestens das was ich esse und hält damit eine "AndyRaelertFigur"....
Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass mir diese KH reduzierte Ernährungsweise am Besten hilft, zumindest geht das Gewichit nicht weiter rauf! Da gibt es ja diverse Formen von. Derzeit probiere ich die Variante "Schlank im Schlaf" auch wenn sich der Titel so bekloppt anhört wie manche andere Diäten aus irgendwelchen Frauenzeitschriften. Aber dsa Konzept klingt logisch und kommt mir entgegen, denn ein "normales" Essverhalten muss auch erst wieder erlernt werden...
Meines habe ich mir damals in der Ausbildung zum Hotelfachmannn völlig versaut... städig wurde zwischen durch gegessen... dann ewig nichts usw...
Also lass dich nicht unterkriegen... unsereins muss erstmal "sein" System finden... denn nur wenn es auch wirklich zu einem passt, lässt es sich auch dauerhaft umsetzen ohne das es einem irgendwann schwer fällt etc...
Mach doch bei der kleinen Schwimmchallange hier mit.... vielleicht gehst dann öfter Schwimmen... und schaden kann das sicher nicht, wenn wir mehr schwimmen oder radeln als laufen!
Ich habe zwei Geschwister, beide leiden schon seit der Kindheit an Übergewicht.
Ich kenne niemanden, der schon so gehungert hat wie meine Schwester, dennoch kommt sie nicht aus dieser Spirale raus.
Wir wurden als Kinder gleich ernährt, ich war immer schon schlank und wie gesagt meine Geschwister dick. Meine Geschwister wurden in die Kur zum Abnehmen geschickt und ich zum Zunehmen, echt wahr !
Ich sehe auch heute wie viel ich esse (mal abgesehen vom Sport), dennoch werde ich dabei nie fett. Klar nehme ich auch zu, aber nie wirklich viel um dabei dick zu werden.
Das liegt mit Sicherheit am Stoffwechsel und der Veranlagung und an noch vielen anderen Prozessen in jedem Menschen. und nicht nur an der Disziplin.
Ich finde diese Arroganz der Schlanken gegenüber den Fülligeren richtig gemein und ungerecht !
Ich habe zwei Geschwister, beide leiden schon seit der Kindheit an Übergewicht.
Ich kenne niemanden, der schon so gehungert hat wie meine Schwester, dennoch kommt sie nicht aus dieser Spirale raus.
Wir wurden als Kinder gleich ernährt, ich war immer schon schlank und wie gesagt meine Geschwister dick. Meine Geschwister wurden in die Kur zum Abnehmen geschickt und ich zum Zunehmen, echt wahr !
Ich sehe auch heute wie viel ich esse (mal abgesehen vom Sport), dennoch werde ich dabei nie fett. Klar nehme ich auch zu, aber nie wirklich viel um dabei dick zu werden.
Das liegt mit Sicherheit am Stoffwechsel und der Veranlagung und an noch vielen anderen Prozessen in jedem Menschen. und nicht nur an der Disziplin.
Ich finde diese Arroganz der Schlanken gegenüber den Fülligeren richtig gemein und ungerecht !
Das kannst du sehen wie du willst!
Das sind alles Märchen, ich glaube nicht daran, es liegt nur am Essen.
Sicher kann der Eine mehr essen als der Andere, demzufolge muss eben der, der nicht soviel essen "kann" weniger essen.
Egal wo ich hinsehe, die Dicken sind deshalb dick, weil sie zuviel (falsches) essen und sich (meist) auch viel zu wenig bewegen.
Da hilft leider auch kein Beschönigen oder Schulter klopfen.
Ich akzeptiere selbstverständlich auch dicke Menschen, nur eben nicht das ständige Gejammer über das nicht abnehmen können!
Das sind alles Märchen, ich glaube nicht daran, es liegt nur am Essen.
Sicher kann der Eine mehr essen als der Andere, demzufolge muss eben der, der nicht soviel essen "kann" weniger essen.
Egal wo ich hinsehe, die Dicken sind deshalb dick, weil sie zuviel (falsches) essen und sich (meist) auch viel zu wenig bewegen.
Da hilft leider auch kein Beschönigen oder Schulter klopfen.
Ich akzeptiere selbstverständlich auch dicke Menschen, nur eben nicht das ständige Gejammer über das nicht abnehmen können!
Da magst du recht haben bei einem großen Teil der Übergewichtigen ist das auch unbestritten so... aber eben nicht bei allen... und gerade bei dem geringen Teil ist die oder nicht immer das richitge Mittel!